Jump to content

CAPTAIN TSUBASA: Rise Of New Champions


Guest

Recommended Posts

Irgendwie feiere ich das Spiel, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf längere Sicht Laune macht. Die ganzen Videosequenzen werden sich wahrscheinlich zu schnell abnutzen und man hat sich satt gesehen. Tigerschuss, die ganzen Paraden etc.

Ich kann mich natürlich auch irren, wäre nicht das erste mal. 

Hoffentlich erscheint eine Demo Version, damit man das Spiel antesten kann. Tsubasa. Held der Kindheit. 

Fehlt eigentlich nur noch ein Spiel über die Kickers mit Einwurfkönig Sascha :D

  • Like 1

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

Link to post
Share on other sites

gameplay:

 

  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Hab heute beim Stöbern in der PS4 Release-Liste auch gesehen, dass das Game ja schon am Donnerstag kommt - generell gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Die Anime-Serie hatte ich damals total gern geschaut. 

Den japanischen Kommentator wird man hoffentlich stumm schalten können? Finde ich doch etwas too much :D 

Ich glaube, Coop gibt´s nur online oder ist der Versus -Mode im Couch Coop spielbar? Finde dazu leider nichts ^^

 

Überlege stark, es mir zu holen. Der Story-Modus wird bestimmt cool und ist alles so schön erfrischend anders :)  

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb TGameR:

(...)

Ich glaube, Coop gibt´s nur online oder ist der Versus -Mode im Couch Coop spielbar? Finde dazu leider nichts ^^

(...)

Oh doch! Im Store steht, dass es auch Offline Multiplayer 2-4 Spieler gibt - yeahh nice! 😃 

 

Und offiziell kommt`s am Fr. , nicht Do. 😅 PS: Donnerstag is' ja schon der kleine Freitag 😉 

Edited by TGameR
  • Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites

Habe über 2 Stunden gespielt. Was als Erstes direkt auffiel, wie episch der Soundtrack im Menü einfach ist - klasse! :) 

Das Anfangstutorial und auch das Start-Match im Story Mode 1 "Tsubasa" machen zu Beginn einen sehr einfachen und zähen Eindruck, was die Steuerung und das Gameplay betrifft. Das liegt aber einzig daran, dass hier im Prinzip bloß eine Aufgabe vorgegeben ist, um das Spiel kennenzulernen. 

Die wahre Dynamik entfaltet sich dann aber bereits im 1. richtigen Spiel (Finale der Regionalmeisterschaft) - das war unglaublich spannend. Ich habe 2 oder sogar 3x 1:0 verloren. Das war echt herausfordernd und ging hin und her. Zwischendurch habe ich die Taktik geändert. Es gibt vier Slots, wo man Unmengen an individuellen Optionen einstellt - sowohl im Defensiven, Offensiven und im Mittelfeld. Sprich welche Ziele die Mitspieler verfolgen und wohin sie ihr Hauptaugenmerk legen. 

Beim darauffolgenden Versuch konnte ich ein 1:1 erzielen und im Elfmeterschießen den Sieg holen 🙌 😅 Hatte mich so geärgert, dass ich zuvor nicht den Sack zu gemacht hab und in Führung ging, nachdem ein Superschuss von mir an den Pfosten ging xD  Man fragt sich echt immer - oh, geht der Superschuss rein oder nicht?! Die Torhüter haben ja die Willensanzeige, die nach normalen Torschüssen auch reduziert wird. Selbst bei sehr niedriger Anzeige kann es aber sein, dass der Schuss gehalten wird - andersherum ebenfalls . Mit den Kombo-Aktionen weiß ich noch nicht genau, wie das geht (wo man einen langen Flanken-artigen Pass direkt gerade nach vorn spielt und der Stürmer abschließen kann). Ich taste mich oft vor und versuche bei etwas Freiraum, den Schuss ganz aufzuladen (optimalerweise sind die Gegenspieler nicht zu nah, denn dann gibt`s ein Tackling und kein Erbarmen :D. Was mir total gefällt,  das sind die Grätschen - weil man nicht weiß, ob sich der Gegenspieler vorbeimogeln wird. Mit R2 im richtigen Moment kann man selbst vorbei am Spieler, das muss ich noch ein bisschen üben. Es macht jedenfalls viel Freude bisher. Gibt mehrere Kameras -  "Weit" finde ich der Übersicht wegen sehr gelungen.

Cool ist, dass in der Halbzeit, je nachdem ob man führt, zurückliegt oder es ein Unentschieden ist, andere Sequenzen / Dialoge gezeigt werden. Generell bewegen sich auch die Münder und die Figuren / Hintergründe haben einige Extra Animationen spendiert bekommen , was auch die "statischeren" Zwischensequenzen lebendiger erscheinen lässt als gedacht. Die sind zwischen den Matches zwar etwas lang, aber was genial ist, dass ich mich schon jetzt an viele Ereignisse aus der Serie erinnere. Obwohl das so viele Jahre her ist. ❤️ Mit viel Liebe zum Detail wurde hier gearbeitet.

Atmosphärisch und stimmungsvoll sind auch die vollanimierten Cutscenes während des Matches, ohne den Spielfluss zu stören. Gibt viele Variationen. Inklusive Wiederholungen, Highlights, Statistiken - alles dabei. Abseits , Freistöße usw. (nur keine Fouls 😉). Ach, es ist so erfrischend anders und dennoch nimmt es die Sportart recht ernst trotz all seiner Verspieltheit wie den Spezialmoves (optisch auch sehr schick!) - also kein halbherziger Kicker. 

Zudem schaltet man die ganzen Musik-Tracks nach und nach frei, weitere aufwendige Cutscenes zum Anschauen (sogenannte Erinnerungsvideos mit Vorgeschichten), Charakterinfos usw., die noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.

 

Bin gespannt, wie es weitergeht 😃 

 

Edited by TGameR
  • Thanks 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites
Am 8/25/2020 um 7:51 AM schrieb Emzett:

Bin absolut kein Fußball Fan, aber auf das Game habe ich schon sehr viel Lust :)

Ich warte aber erst einmal einige Testberichte ab.

Auf Metacritic hat es derzeit einen Score von 73 anhand von 14 Bewertungen. Die meisten liegen im 70er-Bereich, einige aber auch bei 80 oder sogar darüber. :)

 

TheSixthAxis - 8/10

Captain Tsubasa: Rise of New Champions is the wild and hyper-stylised sports game I've been craving for over a decade. The gameplay is quick to pick up, but hard to master(...)

 

Edited by TGameR

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin mal gespannt, ob es dir auf längerer Zeit immer noch Spass bereitet. Der Storymodus soll ja einige Stunden zum daddeln einladen. Ich denke ich werde mir das Spiel irgendwann im Sale gönnen. :)

  • Like 1

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...