Zum Inhalt springen

LG OLED OLED65CX9LA - Treppeneffekt?


Anel

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ScorpioN:

Uiii. Poste mal das Video. Würde mich doch auch sehr interessieren.

War nen Kommentar ausm Video 😉 der hat sonst nur das gezeigt was wir beide beschrieben haben.

Settings > All settings > General > Home settings > Home Screen style > basic

 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ScorpioN:

Aber so eine richtige Lösung ist das ja auch nicht. Könnte natürlich immer meine PS5 für Netflix & Co. verwenden, dann erübrigt sich generell ein "Smart" TV. Ich möchte ja nicht, wenn ich Streame, jedes mal die PS5 rödeln lassen. Frisst ja auch nur zusätzlich Strom.

Finde es halt echt seltsam, das es diese Funktion zum Apps beenden vor dem Update gab und nun nicht mehr. Vielleicht muss ich mich da an den LG Support wenden... 🤔

EDIT: Ich habe nun nochmal im Internet gestöbert. So wie es aussieht kann man die aktuelle App beenden indem man die Zurück-Taste gedrück hält, oder auf die Taste mit den 3 Punkten drückt und App beenden auswählt.
Werde das allerdings erst nachher Zuhause testen können. Gebe dann morgen nochmal Feedback.

Ich finde das ist sogar die ideale Lösung. Ich hab die Apps von meinem LG TV noch nie genutzt. Ein Apple TV bietet sich allerdings auch nur an wenn man sowieso im Ökosystem unterwegs ist.

Die Playstation würde ich dafür auch nicht nutzen, da gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sid3521:

Ich finde das ist sogar die ideale Lösung. Ich hab die Apps von meinem LG TV noch nie genutzt. Ein Apple TV bietet sich allerdings auch nur an wenn man sowieso im Ökosystem unterwegs ist.

Die Playstation würde ich dafür auch nicht nutzen, da gebe ich dir recht.

Bin absolut kein Apple User. Bei mir im Haushalt befinden sich nur Android Geräte 😅

Finde es aber total unsinnig ein externes Gerät für sowas zu nutzen, wenn der Smart TV es ja integriert hat. Das spart wie gesagt Strom und Fernbedienungen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brykaz89:

Geeeil!!

Gerade getestet und man hat die alte GUI wieder und der Home Button ist aktiv :bana2:

DIIIIITOOOO :D 

Alle anderen Methoden die Apps zu schließen funktionieren nämlich nicht 😅. Aber was bin ich froh das du diese Möglichkeit gefunden hast, das alte GUI wieder herzustellen :). Ich danke dir VIIIIEEEELMAAALS :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ScorpioN:

DIIIIITOOOO :D 

Alle anderen Methoden die Apps zu schließen funktionieren nämlich nicht 😅. Aber was bin ich froh das du diese Möglichkeit gefunden hast, das alte GUI wieder herzustellen :). Ich danke dir VIIIIEEEELMAAALS :thumbs:

Ich freu mich auch echt über die alte GUI !!! Hätte aber gerne das schon früher gewusst finde die Kacheln tausend mal besser als das neue (besonders weil das neue grauenhaft langsam finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Ich freu mich auch echt über die alte GUI !!! Hätte aber gerne das schon früher gewusst finde die Kacheln tausend mal besser als das neue (besonders weil das neue grauenhaft langsam finde)

Ja das ist mir auch aufgefallen. Das neue reagiert sehr träge und frisst wahrscheinlich auch ordentlich Speicher im Hintergrund. Bin auch echt froh das alte Menü-Design wieder zu haben. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScorpioN:

Ja das ist mir auch aufgefallen. Das neue reagiert sehr träge und frisst wahrscheinlich auch ordentlich Speicher im Hintergrund. Bin auch echt froh das alte Menü-Design wieder zu haben. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier 😉 

Ja weil Sie so eine Dummes Fenster mit aufmachen mit den Smarthome sachen die kein mensch braucht. Finde es als Schnellfenster in unten dargestellt 1000x besser.

Definitv deshalb hasse ich z.B. Win11

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...