Zum Inhalt springen

Samsung S5 startet plötzlich nicht mehr


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch ein altes Samsung S5, einiges mit erlebt und bisher lief alles gut. Bin vorhin ausm Haus gegangen, ins Auto gestiegen und los gefahren. Paar Min später wollte ich das Handy starten, Bildschirm flackert kurz mittig, die Tasten leuchten und das wars. Immer das gleiche.

Hab Akku raus genommen und liegen lassen, sitze nun im Büro und lass erst mal auseinander gebaut liegen.

Was ist da los? Liegt es an der extremen Kälte draußen? Ich war aber Sonntag zb auch länger bei der Kälte spazieren und da war auch alles ok.

Ich weiß, es ist veraltet aber ich liebe es und brauche unbedingt die Daten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! An die Daten kommst du hoffentlich noch ran, wenn du es mit einem PC/Laptop verbindest. 

Was genau da nicht mehr funktioniert, keine Ahnung. Leider geben Handys auch mal Ihren Geist auf, gerade weil man es ja täglich mehrmals benutzt.

Falls es nicht mehr geht, einnfach ein gebrauchtes besorgen. Gibt sicherlich noch welche für ein paar Taler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal reichen schon kleine Lötstellen auf der Platine aus, die durchbrennen und zack, geht es nicht mehr. Kann vielleicht sogar an dem neuen Akku liegen, zu viel Saft etc. kann man so schlecht sagen.

Ich würde es zuerst an einen PC anschließen und schauen, ob es erkannt wird und du Datein wie Bilder usw. findest. Sollte das gehen, gibt es einige Programme, die deine kompletten Daten (auch Kontakte usw.) sichern können. Da schaust du am besten einfach mal auf Google oder Youtube vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...