Zum Inhalt springen

Kostenlose Triple-AAA/Free2Play/Freeware Spiele (Bitte hier hinein) - PC/Konsolen


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich immer wieder wie Epic Games das macht, also sie verschenken Tripple AAA Titel, teilweise sogar recht aktuelle... Faszinierend oder ? Ok, ich will mich ja nicht beklagen, im "gegentum" (wie Fred Feuerstein sagen würde), ich finde es ja toll... Dennoch frage ich mich was der Vorteil für Epic Games ist ? Mundpropganda der Leute, nach dem Motto "Ey Installier die EpicGamesLaunche, da gibts immer wieder kostenlose Tripple AAA Titel", "Jo, mach ich alter..." und hoffen die dann das jemand dann auch mal was im EpicGamesStore kauft ? Hab bisher nicht ein Spiel da gekauft :D 

Hab ja Konsolenspiele und auf dem PC ein paar von, genau, EpicGames :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich frage mich immer wieder wie Epic Games das macht, also sie verschenken Tripple AAA Titel, teilweise sogar recht aktuelle... Faszinierend oder ? Ok, ich will mich ja nicht beklagen, im "gegentum" (wie Fred Feuerstein sagen würde), ich finde es ja toll... Dennoch frage ich mich was der Vorteil für Epic Games ist ? Mundpropganda der Leute, nach dem Motto "Ey Installier die EpicGamesLaunche, da gibts immer wieder kostenlose Tripple AAA Titel", "Jo, mach ich alter..." und hoffen die dann das jemand dann auch mal was im EpicGamesStore kauft ? Hab bisher nicht ein Spiel da gekauft :D 

Hab ja Konsolenspiele und auf dem PC ein paar von, genau, EpicGames :D 

Ist das nicht das selbe Prinzip, die mittlerweile Spiele nach einer gewissen Zeit in PS Plus / Extra / Premium landen lässt? Hier, da hast du das Spiel „umsonst“ aber für die drölfigen DLCs, um den gesamten Spielspass und die komplette Geschichte zu haben, kauf die?

Ist mir zumindest bei einigen Spielen aufgefallen, die ich mir mal auf meine Liste gesetzt hatte, aber dann doch nicht bereit war, nochmal Geld rein zu schießen, um das „komplette“ Spiel zu bekommen. Ob das bei Epic und deren Spiele so ist, weiß ich nicht, aber würde wirtschaftlich von deren Seite zumindest Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich frage mich immer wieder wie Epic Games das macht, also sie verschenken Tripple AAA Titel, teilweise sogar recht aktuelle... Faszinierend oder ? Ok, ich will mich ja nicht beklagen, im "gegentum" (wie Fred Feuerstein sagen würde), ich finde es ja toll... Dennoch frage ich mich was der Vorteil für Epic Games ist ? Mundpropganda der Leute, nach dem Motto "Ey Installier die EpicGamesLaunche, da gibts immer wieder kostenlose Tripple AAA Titel", "Jo, mach ich alter..." und hoffen die dann das jemand dann auch mal was im EpicGamesStore kauft ? Hab bisher nicht ein Spiel da gekauft :D 

Hab ja Konsolenspiele und auf dem PC ein paar von, genau, EpicGames :D 

Selbst das Kaufen lohnt sich da. Bekommst vom Kaufpreis am Ende paar Prozent als Guthaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tzipper:

Ist das nicht das selbe Prinzip, die mittlerweile Spiele nach einer gewissen Zeit in PS Plus / Extra / Premium landen lässt? Hier, da hast du das Spiel „umsonst“ aber für die drölfigen DLCs, um den gesamten Spielspass und die komplette Geschichte zu haben, kauf die?

Ist mir zumindest bei einigen Spielen aufgefallen, die ich mir mal auf meine Liste gesetzt hatte, aber dann doch nicht bereit war, nochmal Geld rein zu schießen, um das „komplette“ Spiel zu bekommen. Ob das bei Epic und deren Spiele so ist, weiß ich nicht, aber würde wirtschaftlich von deren Seite zumindest Sinn machen.

Bei Epic Games schon einige Spiele bekommen mit allen DLCs und so weiter. Ein Beispiel vor kurzem haben sie Fallout 3 GOTY rausgehauen wo alle DLCs dabei waren. Vor ein oder zwei Jahren gab es zur weihnachtszeit die komplette Tomb Raider reboot Trilogie kostenlos mit allen DLCs :)

Ja es gibt hin und wieder auch mal Spiele wo nicht die DLCs dabei sind aber das ist mir dann egal bei geschenkt :)

Wenn etwas umsonst ist sage ich immer "ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :)

vor einer Stunde schrieb Ronny:

Selbst das Kaufen lohnt sich da. Bekommst vom Kaufpreis am Ende paar Prozent als Guthaben.

Interessant.. danke für die Info... Zum Glück habe ich ja die aktuelle konsolengeneration hier stehen sowohl die Xbox series X als auch die PS5 so dass ich nicht unbedingt auf pc spiele angewiesen bin. Mein PC kann zwar die meisten Spiele ohne Kompromisse immer noch abspielen aber ich würde jetzt nicht extra für die Spiele aufrüsten.. Da ich ja PS5 und co habe :)

aber auch hier gilt, wenn's kostenlos ist zocke ich auch mal am PC, zu mal der Xbox Controller einfach so am PC funzt 😁

Dennoch find ich es cool wenn man ein Rabatt bekommt beim Kauf.. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jako:

Wobei ich die auf Essential auch ganz gut finde im Januar.

 

Das sind die neuen PS Plus Essential-Spiele im Januar 2024

Diese drei neuen Titel könnt ihr euch ab dem 2. Januar 2024 auf PS4 und PS5 runterladen:

 

Danke für die Info ! :) Wer PS Plus Essential hat, kann sich tierisch freuen ! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...