Zum Inhalt springen

PS5: Problem mit Spiele-Patches/Updates und externer Festplatte


Empfohlene Beiträge

Moin! 

Ich habe an meiner PS5, über einen der hinteren USB-Ports, eine externe Samsung T7 angeschlossen, um etwas Platz auf der internen SSD der PS5 zu schaffen und ein paar PS4-Spiele, wie z.b. "CoD Warzone" auslagern zu können. Hat soweit auch alles geklappt. Die externe Platte hatte dann auch noch weit über 500GB freien Speicherplatz. Spiele liefen, alles super.

Jetzt kam letztens das Update 1.37 für Warzone raus. Das Update konnte runtergalden aber nicht installiert werden. "Etwas ist schiefgelaufen". Erst nachdem ich das Spiel wieder auf die interne SSD kopiert habe, konnte das Update installiert werden. 

Ist das normal? Ich hatte vorher nie eine externe Platte an einer Playsi. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spiele, auch wenn sie auf einer externen Platte liegen, ganz normal, wie intern gespeicherte Spiele, gepatcht werden und spielbereit sind oder irre ich mich da? 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb basseräffchen:

Moin! 

Ich habe an meiner PS5, über einen der hinteren USB-Ports, eine externe Samsung T7 angeschlossen, um etwas Platz auf der internen SSD der PS5 zu schaffen und ein paar PS4-Spiele, wie z.b. "CoD Warzone" auslagern zu können. Hat soweit auch alles geklappt. Die externe Platte hatte dann auch noch weit über 500GB freien Speicherplatz. Spiele liefen, alles super.

Jetzt kam letztens das Update 1.37 für Warzone raus. Das Update konnte runtergalden aber nicht installiert werden. "Etwas ist schiefgelaufen". Erst nachdem ich das Spiel wieder auf die interne SSD kopiert habe, konnte das Update installiert werden. 

Ist das normal? Ich hatte vorher nie eine externe Platte an einer Playsi. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spiele, auch wenn sie auf einer externen Platte liegen, ganz normal, wie intern gespeicherte Spiele, gepatcht werden und spielbereit sind oder irre ich mich da? 

Grüße

 

Also bei mir macht er die Updates für die Games , die auf der externen HDD liegen, ganz normal mit. Warzone habe ich auf der internen liegen, da läuft es doch etwas geschmeidiger. :)😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem. Habe pes21 (für ps4) auf der externen Festplatte. 

Wenn ich das Spiel dann mit der ps5 starten möchte (aktuelle Spieleupdate) zeigt er mir einen Fehler an welcher besagt, dass die Applikation nicht gestartet werden kann. 

 

Weiss darüber jemand etwas? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Ich habe folgendes Problem. Habe pes21 (für ps4) auf der externen Festplatte. 

Wenn ich das Spiel dann mit der ps5 starten möchte (aktuelle Spieleupdate) zeigt er mir einen Fehler an welcher besagt, dass die Applikation nicht gestartet werden kann. 

 

Weiss darüber jemand etwas? 

 

 

 

Vllt mal die Lizenzen neu laden. Kann sein das es sich irgendwie aufgehangen hat, oder die verschwunden sind.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb basseräffchen:

Kann natürlich auch sein, dass das Problem jetzt nur bei Warzone der Fall ist... Bisher war das, das einzige Spiel von denen auf der Externen, das einen Patch erhalten hat. 

Hatte das Problem ebenfalls bereits 2 Mal bei CoD und auch beim letzten Patch für Cyberpunk. Liegt also nicht nur an warzone. Wie der Fehler entsteht, kann ich aber auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem bei MW wenn ich die ca 200 Gb herunterladen habe und installiert hab, starte ich das Game und dann steht da bei MW Installation wurde angehalten bei Kampagne, Multiplayer und den Coop Modus..Klick ich drauf komm ich in den Store und muss alles von vorn herunterladen..das einzige was funktioniert ist der Warzone Modus..Festplattenspeicher ist genug vorhanden intern sowohl extern..das wiederholt sich dann immer wieder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...