Zum Inhalt springen

PS5 startet nicht mehr - als ob kein Strom ankommt?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

die Konsole lief gestern ca. 15 Minuten und ich guckte Sky. Auf einmal wurde der Bildschirm schwarz. Kurz auf die 4er gewechselt, nachdem Rennen einfach versucht mit dem PS5 Controller die PS5 zu starten, nicht.

Bin dann zum Powerknopf, es kam ein piepsen. Habe erneut gedrückt, das blaue Licht ging an...und nach 1s wieder aus. Beim dritten drücken wieder ein Piepsen ohne Blau. Beim vierten Mal wieder das Blau. Das kann man tatsächlich so wiederholen.

Ja es wirkt so als ob sie einfach keinen Strom erhält?

Kennt das jemand? 

Für Kabelwechsel und so hatte ich gestern keine Zeit mehr, ich befürchte aber kaum, dass dies was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Guten Morgen,

die Konsole lief gestern ca. 15 Minuten und ich guckte Sky. Auf einmal wurde der Bildschirm schwarz. Kurz auf die 4er gewechselt, nachdem Rennen einfach versucht mit dem PS5 Controller die PS5 zu starten, nicht.

Bin dann zum Powerknopf, es kam ein piepsen. Habe erneut gedrückt, das blaue Licht ging an...und nach 1s wieder aus. Beim dritten drücken wieder ein Piepsen ohne Blau. Beim vierten Mal wieder das Blau. Das kann man tatsächlich so wiederholen.

Ja es wirkt so als ob sie einfach keinen Strom erhält?

Kennt das jemand? 

Für Kabelwechsel und so hatte ich gestern keine Zeit mehr, ich befürchte aber kaum, dass dies was bringt.

Hast du mal versucht, in den Abgesicherten Modus zu kommen..Power Taste gedrückt halten..Vielleicht nur ein Software Problem.Im Abgesicherten Modus kannst du sie zur Not zurück setzten..

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ja das ist die häufigste Empfehlung. Aber man drückt den Knopf, es piept...und dann ist die Konsole schon wieder tot. Für den abgesicherten Modus braucht man wohl auch Strom?

Kann es echt sein, dass das Netzteil kaputt ist? Oder die Kühlung...und sie fährt dann einfach sofort runter?

 

Auf die schnelle habe ich auch nur das hier gefunden:

 

PS5 geht nicht an? Trenne sie vom Strom

Häufig sind es nur keine Fehler, die dazu führen, dass deine PlayStation 5 nicht mehr angeht. Manchmal kann es beispielsweise sein, dass es ein Problem bei der Stromversorgung gibt. Daher solltest du als allererstes an dieser potenziellen Fehlerquelle ansetzen:

  • Trenne das Netzkabel von deiner PlayStation 5.
  • Warte mindestens 30 Sekunden.
  • Schließe die Konsole jetzt wieder an und überprüfe, ob sie sich einschalten lässt.

Manchmal kann es vorkommen, dass sich die Konsole nicht richtig ausgeschaltet hat. In einem solchen Fall kannst du das Problem beheben, indem du den Powerknopf für 10 Sekunden gedrückt hältst.

#2: PS5 geht immer noch nicht an? Versuche den Start im abgesicherten Modus

In anderen Fällen kann aber auch ein Fehler bei einem Update zu Problemen beim Boot-Prozess führen. Dann hilft es unter Umständen, wenn du versuchst, deine PS5 im abgesicherten Modus zu starten. Das geht wie folgt:

  • Halte die Powertaste deiner PlayStation 5 lange gedrückt.
  • Warte, bis du erst einen und dann einen zweiten lauten Piepton hörst.
  • Jetzt ist deine Konsole im abgesicherten Modus.

Wichtiger Hinweis: Im abgesicherten Modus musst du deinen Controller per USB-Kabel verbinden, sonst funktioniert er nicht.

 

Hoffe damit kommst du weiter. :)

 

Gruß

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmal mit frischen Kabeln und anderer Steckdose probiert. Bis auf ein kurzes Leuchten nichts.

Also beim Support angerufen, hatte nach 3 Minuten eine sehr nette Dame dran.

Habe nochmal alles erklärt, schaut dann wohl nicht gut aus. Sie sah direkt an der Seriennummer meine Garantie und umgehend bekam ich per Mail meine Unterlagen. Werde die PS5 heute nach Duisburg schicken.

Innerhalb von 14-21 Tagen habe ich laut Aussage eine Neue oder meine Reparierte in der Hand.

Bin gespannt, im ersten PS3 Jahr habe ich wegen einem defekten Laufwerk 4 Monate gewartet.

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Gestern nochmal mit frischen Kabeln und anderer Steckdose probiert. Bis auf ein kurzes Leuchten nichts.

Also beim Support angerufen, hatte nach 3 Minuten eine sehr nette Dame dran.

Habe nochmal alles erklärt, schaut dann wohl nicht gut aus. Sie sah direkt an der Seriennummer meine Garantie und umgehend bekam ich per Mail meine Unterlagen. Werde die PS5 heute nach Duisburg schicken.

Innerhalb von 14-21 Tagen habe ich laut Aussage eine Neue oder meine Reparierte in der Hand.

Bin gespannt, im ersten PS3 Jahr habe ich wegen einem defekten Laufwerk 4 Monate gewartet.

Mist! Na dann hoffe ich, dass es nicht wieder 4 Monate dauert!

Gruß

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...