Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Camillus Bunghulios:

Also ich seh die Punkte,

aber dann kann das ja nicht an der Brille liegen 🙂 die bekommt wie der Startbildschirm ja nur den Input. 

Ja wenn man so einen entdeckt, dann fokusiert man sich auf den und der wird ja dann auch kleiner oder größer - das sieht irgendwie nicht richtig aus. Aber bei Vertigo soll es glaube ich wirklich Schnee oder Asche sein. Weil da rieselt es ja richtig. Aber die einzelnen Dinger sehen eigentlich dann genauso aus.

Tach Leute,

hat jemand nen Tipp für nen Gaming Sitzsack o.ä.? 

Die ganze Zeit n Gartenstuhl in die Mitte des Raumes zu stellen nervt auf Dauer :classic_laugh:

Wie zockt ihr denn PSVR2?

vor 7 Minuten schrieb Huhnz:

Tach Leute,

hat jemand nen Tipp für nen Gaming Sitzsack o.ä.? 

Die ganze Zeit n Gartenstuhl in die Mitte des Raumes zu stellen nervt auf Dauer :classic_laugh:

Wie zockt ihr denn PSVR2?

Also ich sitze, wie auch Flat, immer im Schneidersitz auf der Couch. Bei manchen Spielen mühe ich mich auch vor bis zur Kante, wenn das Tracking mal nicht so klappt. Alles anstrengendere und unbequemere lehne ich prinzipiell ab :)
D.h. Legendary Tales oder andere Kampfspiele werden eher nicht gekauft.

• Haha 1

Es soll schon gemütlich sein, nur auf der Couch ist dauernd die Gefahr da, dass ich den Tisch abräume :classic_laugh:

Daher dachte ich spontan an nen "Gaming Sitzsack". Hab schon ein paar gesehen mit Hocker und Taschen für Getränke, wären aber mit Versand schon 170€ :classic_biggrin: 

Bin daher gerne für Ideen offen

vor 1 Minute schrieb Huhnz:

Es soll schon gemütlich sein, nur auf der Couch ist dauernd die Gefahr da, dass ich den Tisch abräume :classic_laugh:

Daher dachte ich spontan an nen "Gaming Sitzsack". Hab schon ein paar gesehen mit Hocker und Taschen für Getränke, wären aber mit Versand schon 170€ :classic_biggrin: 

Bin daher gerne für Ideen offen

Ja ich muss auch immer rechts und links was 1 Meter zur Seite schieben. Zum Glück hab ich den Platz.

170 Tacken für einen Sitzsack klingt erstmal gar nicht so billig. Taschen für Getränke klingt aber gut. Da könnte Sony auch mal einen Aufsatz entwickeln, so mit Strohhalm und Kühlsystem :)

Ansonsten. Vielleicht liest @Joyce ja mit. Die hat ja immer ganz gute Praxis-Ideen 😉 Aber auf Stuhl sitzen....da würde ich nicht viel spielen.

• Thanks 1

Hmmm, Praxis-Ideen? Schwierig bei mir. 

Ich nutze VR2 ja insbesondere als Alternative zum Gym: also Beat Saber, Body Combat und auch Pistol Whip - die laufen bei mir regelmäßig.
Langes Sitzen mit Gewicht aufm Kopf finde ich persönlich nicht so gut. 
Heißt: ich stehe beim VR-Gaming. Immer. 

Ideen um nix abzuräumen während des VR Gamings?

Es wird doch quasi 2x2m empfohlen. Sofern die eingehalten werden, lösen sich diese Umsturzprobleme von selbst.  
Gartenstuhl ist sehr… belastend für den Rücken. Wenn, dann macht wohl ein Stuhl der ergonomisch an deine Bedürfnisse angepasst ist mehr Sinn, je nachdem wie lange solche Sessions bei dir sind. 

Edited by Joyce
  • Like 1

vor 21 Stunden schrieb Joyce:

Hmmm, Praxis-Ideen? Schwierig bei mir. 

Ich nutze VR2 ja insbesondere als Alternative zum Gym: also Beat Saber, Body Combat und auch Pistol Whip - die laufen bei mir regelmäßig.
Langes Sitzen mit Gewicht aufm Kopf finde ich persönlich nicht so gut. 
Heißt: ich stehe beim VR-Gaming. Immer. 

Ideen um nix abzuräumen während des VR Gamings?

Es wird doch quasi 2x2m empfohlen. Sofern die eingehalten werden, lösen sich diese Umsturzprobleme von selbst.  
Gartenstuhl ist sehr… belastend für den Rücken. Wenn, dann macht wohl ein Stuhl der ergonomisch an deine Bedürfnisse angepasst ist mehr Sinn, je nachdem wie lange solche Sessions bei dir sind. 

Ach ja. Du bist ja fanatische Anhängerin der Wohnzimmer-Akrobatik 😉

Ja das Ding mit dem Gewicht auf dem Kopf. Seit ich irgendwann die Brille richtig trage (unten festziehen und keine Berührung im Nasenbereich) drückt es mich langsam immer mehr an der Stirn. Hmm. Vielleicht brauch ich auch son Mod ?

Bringt so ein Mod was? Und wenn ja, ab wann? Ich spiele VR2 ja höchstens mal zwei Stunden am Stück, danach ist Ruhe hier. 
Wie ist das dann mit langen Haaren. Wie sieht so ein mod denn überhaupt aus?