Zum Inhalt springen

PS Video eingestellt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist aufgefallen das auf mein sony tv kein playstation video mehr ist. Es ist zwar noch da, aber wenn ich mich einlogen will steht da fehler. Auf meiner ps5 geht es noch. Habe auch schon mal gehört das es eingestellt wurde. Aber wenn es auf ps5 auch eingestellt werden sollte, was ist dann mit meinen gekauften filmen? Sind die dann alle weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb P-Zilling83:

Hallo

Mir ist aufgefallen das auf mein sony tv kein playstation video mehr ist. Es ist zwar noch da, aber wenn ich mich einlogen will steht da fehler. Auf meiner ps5 geht es noch. Habe auch schon mal gehört das es eingestellt wurde. Aber wenn es auf ps5 auch eingestellt werden sollte, was ist dann mit meinen gekauften filmen? Sind die dann alle weg?

Leider weiß ich da keine Antwort. Ich habe bisher (einfach weil ich nicht weiß was passiert wenn der Service eingestellt wird) nie bei sowas wie Playstation Video, Amazon Prime Video oder so Filme gekauft...

Ich drücke dir aber die Daumen das der Service weiter läuft und das dies nur ein vorübergehender Fehler ist, der bald behoben wird...

Vielleicht weiß jemand anders hier was genaueres..

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb P-Zilling83:

Hallo

Mir ist aufgefallen das auf mein sony tv kein playstation video mehr ist. Es ist zwar noch da, aber wenn ich mich einlogen will steht da fehler. Auf meiner ps5 geht es noch. Habe auch schon mal gehört das es eingestellt wurde. Aber wenn es auf ps5 auch eingestellt werden sollte, was ist dann mit meinen gekauften filmen? Sind die dann alle weg?

geht nur noch auf konsole und handy. hier die info.

Bereits gekaufte Titel sollen nach dem 31. August 2021 weiterhin verfügbar bleiben und sich außer auf einer Playstation 4 sowie einer Playstation 5 auch auf Mobilgeräten anschauen lassen, für die Sony eine passende App anbietet. Sony machte keine Angaben dazu, wie lange diese Option angeboten werden soll.

https://www.golem.de/news/playstation-store-sony-schliesst-seinen-filmshop-wegen-netflix-und-co-2103-154635.html

 

und wenn es komplett eingestellt wird, kein plan. am besten Sony kontaktieren. denn du hast ja die filme gekauft.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei maxdome mittlerweile glaube ich auch schon eingestellt. Wenn dass die zukunft sein soll, das die abo dienste nach 3-4 jahren eingestelt werden und dann sich mehrere filme gekauft hat, dann prost malzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb P-Zilling83:

Ist bei maxdome mittlerweile glaube ich auch schon eingestellt. Wenn dass die zukunft sein soll, das die abo dienste nach 3-4 jahren eingestelt werden und dann sich mehrere filme gekauft hat, dann prost malzeit

habe mich mal etwas schlau gemacht.

digitale gekauft inhalte, wie filme, serien, games, musik usw. sind nicht gleich gekauft, sondern man erwirbt nur eine lizenz, solange der anbieter es zu verfügung hat/stellt. alle anbieter haben sich auch so in der AGB abgesichert.

geht ein anbieter pleite, oder der film usw. ist nicht mehr im angebot (weil unter anderen die lizenz für den anbieter verfällt), dann kann man auch nicht mehr drauf zugreifen und der digitale film usw. ist für immer weg.

ein film, game, musik usw. gehört einen nur, wenn man diese dinge physisch kauft. bei digital kauft man nur eine lizenz.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb spider2000:

gerne wegen der info. :prost:

Das ist einer der Gründe warum ich dich so sehr schätze, du bist da wie ich :) hilfst immer gern wenn du kannst.. :)

Interessant ist ja ich kaufe hier tatsächlich bis jetzt grundsätzlich nichts digital, weil ich immer Unsicherheiten hatte bezüglich der Lizenzen, wenn ein Laden vielleicht dicht machen sollte...

Ich kaufte aus denselben Gründen daher auch nichts über Steam oder Epic Games..

 

Wohingegen Steam und Epic Games ab und zu spiele verschenken, und wenn da irgendwann mal der Service eingestellt werden sollte, wäre es nicht ganz so schlimm die Spiele zu verlieren, da ich nie was dafür bezahlen musste...

Ich kann die Leute ja verstehen dass sie gerne digitale Käufe machen.

Man kommt relativ schnell dran, hat den Vorteil dass man nirgendswo blu-rays oder DVD stehen haben muss. Was natürlich eine deutliche Platz Ersparnis in der Wohnung sein kann

Lediglich die Ängste haben bei mir dafür gesorgt dass ich das bisher nie gemacht habe..

Ganz lieben Gruß

 

.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

habe mich mal etwas schlau gemacht.

digitale gekauft inhalte, wie filme, serien, games, musik usw. sind nicht gleich gekauft, sondern man erwirbt nur eine lizenz, solange der anbieter es zu verfügung hat/stellt. alle anbieter haben sich auch so in der AGB abgesichert.

geht ein anbieter pleite, oder der film usw. ist nicht mehr im angebot (weil unter anderen die lizenz für den anbieter verfällt), dann kann man auch nicht mehr drauf zugreifen und der digitale film usw. ist für immer weg.

ein film, game, musik usw. gehört einen nur, wenn man diese dinge physisch kauft. bei digital kauft man nur eine lizenz.

 

 

vor 47 Minuten schrieb Konsolenheini:

Das ist einer der Gründe warum ich dich so sehr schätze, du bist da wie ich :) hilfst immer gern wenn du kannst.. :)

Interessant ist ja ich kaufe hier tatsächlich bis jetzt grundsätzlich nichts digital, weil ich immer Unsicherheiten hatte bezüglich der Lizenzen, wenn ein Laden vielleicht dicht machen sollte...

Ich kaufte aus denselben Gründen daher auch nichts über Steam oder Epic Games..

 

Wohingegen Steam und Epic Games ab und zu spiele verschenken, und wenn da irgendwann mal der Service eingestellt werden sollte, wäre es nicht ganz so schlimm die Spiele zu verlieren, da ich nie was dafür bezahlen musste...

Ich kann die Leute ja verstehen dass sie gerne digitale Käufe machen.

Man kommt relativ schnell dran, hat den Vorteil dass man nirgendswo blu-rays oder DVD stehen haben muss. Was natürlich eine deutliche Platz Ersparnis in der Wohnung sein kann

Lediglich die Ängste haben bei mir dafür gesorgt dass ich das bisher nie gemacht habe..

Ganz lieben Gruß

 

.

 

Phu, das gibt mir zu denken und ich werde meine Kaufbereitschaft von Digitalen Medien (Filme & Games) wieder drastisch reduzieren. Ich habe bzgl dem kauf von Disc´s diesbezüglich schon immer diese Vorliebe gehabt um nach dem Kauf auch auf Jahre das Spiel oder den Film selber zu besitzen. Leider bin ich in letzter Zeit diesbzüglich etwas zu Faul geworden und habe teilweise schon recht viel digital gekauft. Danke Spider, für das Wachrütteln^^ :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Konsolenheini:

Das ist einer der Gründe warum ich dich so sehr schätze, du bist da wie ich :) hilfst immer gern wenn du kannst.. :)

Interessant ist ja ich kaufe hier tatsächlich bis jetzt grundsätzlich nichts digital, weil ich immer Unsicherheiten hatte bezüglich der Lizenzen, wenn ein Laden vielleicht dicht machen sollte...

Ich kaufte aus denselben Gründen daher auch nichts über Steam oder Epic Games..

 

Wohingegen Steam und Epic Games ab und zu spiele verschenken, und wenn da irgendwann mal der Service eingestellt werden sollte, wäre es nicht ganz so schlimm die Spiele zu verlieren, da ich nie was dafür bezahlen musste...

Ich kann die Leute ja verstehen dass sie gerne digitale Käufe machen.

Man kommt relativ schnell dran, hat den Vorteil dass man nirgendswo blu-rays oder DVD stehen haben muss. Was natürlich eine deutliche Platz Ersparnis in der Wohnung sein kann

Lediglich die Ängste haben bei mir dafür gesorgt dass ich das bisher nie gemacht habe..

Ganz lieben Gruß

 

.

 

danke und ich helfe gerne anderen, so war ich schon immer und mache ich auch gerne.

also filme kaufe ich nicht digital. wenn dann nur filme auf Blu-ray und nur filme die ich mehrmals im leben gucke.

games kaufe ich seit der PS4 nur noch digital und da mache ich mir keine sorgen, das Sony mal pleite geht, solange ich games zocke. die meisten games spiele ich eh nur einmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...