Jump to content

Ps5 spiele kein hdr möglich


Recommended Posts

Hi ich weiß das passt hier nicht rein aber ich bräuchte Hilfe und zwar hab ich ein 4K hdr 10 hdr 10+ tv den ich mit meiner ps5 benutzt per Playstation Now spiele ich gerade Horizon Zero down in den Einstellungen unter Grafik steht dort 

Grafik Modus nicht verfügbar 
HDR Rendering nicht verfügbar benötigt ein Bildschirm mit hdr Unterstützung 

Wie kann das sein mein Fernseher unterstützt zu 100% hdr und die ps5 auch sorry aber ich komme nicht drauf was das Problem ist 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Anogia :

Vielleicht musst du noch beim Fernseher selbst, in den Eingängen das HDR freigeben(aktivieren)?

Unter den  Einstellungen muss das gemacht werden.

 

Keine Ahnung wie das geht meine Bedienungsanleitung ist nicht auf deutsch vom Fernseher 

Link to comment
Share on other sites

du musst noch am TV den externen eingang richtig einstellen. bei meinen Bravia ist das die optimierte einstellung.

gehe einfach die optionen auf dein TV durch und bildeinstellung, externe eingänge usw.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen TVs unterstützt nicht jeder Eingang 4K, HDR, etc.,.... Hier schauen dass die PS5 am korrekten Eingang angesteckt ist.

Bei anderen muss man es extra aktivieren mit "erweiterten HDMI Einstellungen" (Name kann variieren). Hier mal die Einstellungen checken.

 

Ist 4K an der PS5 aktivert? HDR nicht aktiviert? Ohne Infos ist es schwer zu helfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Allesfürnix:

Bei manchen TVs unterstützt nicht jeder Eingang 4K, HDR, etc.,.... Hier schauen dass die PS5 am korrekten Eingang angesteckt ist.

Bei anderen muss man es extra aktivieren mit "erweiterten HDMI Einstellungen" (Name kann variieren). Hier mal die Einstellungen checken.

 

Ist 4K an der PS5 aktivert? HDR nicht aktiviert? Ohne Infos ist es schwer zu helfen.

Ja ist beides aktiviert 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...