Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Leute vielleicht könnt ihr mir helfen. 

bei meinem ps5 Controller funktioniert das Touchpad nicht richtig. Die Taste lässt sich drücken und funktioniert, das wischen allerdings nicht. Ich habe es in der Astrobot Controller Demo probiert. 
Inzwischen habe ich es auch mit einem neuen Touchpad probiert. Das Problem bleibt. 
Habt ihr einen Rat? 
vielen Dank 

lieben Gruß David 

• Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

Wenn es auch beim neuen nicht geht, ist das eigenartig. Bleiben vorerst nur Standardvorschläge:

Eventuell mal Controller von der Playstation 5 entkoppeln und neu verbinden?

Wie sieht's aus wenn per Kabel verbunden?

Aktuelles Update ist installiert?

Edited by Allesfürnix
Posted

Alles ausprobiert, eben nochmal. Hilft leider alles nichts. 
Der Reparatur Shop hat gesagt, dass die Platine vermutlich getauscht werden muss. Da die Platine 65 Euro kostet, läuft es wohl eher auf einen neuen Controller hinaus. 

Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb DaWeed__846:

Hab den blöderweise lackiert. Glaube nicht, dass die das machen ?

Kennt sich da einer aus? Sowas müsste für die Garantie ja eigentlich keine Rolle spielen?!

Sonst auf die Gewährleistung berufen.

Du hast ja nichts gemacht was die Funktion beeinträchtigen könnte. Oder war er schon geöffnet?

Edited by Allesfürnix
Posted (edited)
vor 25 Minuten schrieb Allesfürnix:

Kennt sich da einer aus? Sowas müsste für die Garantie ja eigentlich keine Rolle spielen?!

Du hast ja nichts gemacht was die Funktion beeinträchtigen könnte. Oder war er schon geöffnet?

Wenn er schon ein neues Touchpad probiert hat muss der Controller ja auf gewesen sein. Zum Lackieren zerlegt man ihn ja normalerweise auch komplett. 

Hast du den Anschluss wo das Flachbandkabel vom Touchpad rein kommt mal genauer angeschaut? Eventuell Dreck oder beschädigte Kontakte?

Edited by Vermillion1203