Zum Inhalt springen

Upload-Geschwindigkeit - PS5 und Fritzbox 6660


Gt5455

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

Ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meiner Upload geschwindigkeit an meiner ps5. Habe ein Router von fritzbox 6660 cable und die ps5 ist mit LAN angeschlossen. Leitung habe ich laut Vertrag 1000 mbits Download und 50 mbits upload. Die Geschwindigkeit bekomme ich an meinem PC rein aber an der PS 5 habe ich eine download Geschwindigkeit von 700 bis 850 mbits was ja sehr gut ist aber upload von 5-10. Ich tu halt nebenher noch auf twitch streamen aber der stürzt meistens immer ab. Habe auch schon mit Sony, Vodafone und fritzbox telefoniert aber ohne erfolg.

Erweiterte Internet Einstellungen auch schon gemacht mit DNS und mtu einstellungen. Ohne Erfolg. Ports freigegeben. Ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich auf der Playstation noch gestreamt habe hatte ich weniger Probleme damit obwohl meine Leitung halb so gut war wie deine. Du könntest halt versuchen Einfluss auf die Qualität zu nehmen und in schlechterer Bild oder soundqualität zu streamen. Außerdem könntest du ein für Glasfaser geeignetes LAN Kabel kaufen, vielleicht gibt dein Ding einfach keine bessere Bandbreite her.

Ich würde dir aber letztendlich wirklich ans Herz legen auf einen Rechner zu wechseln. Du musst dir ja kein gaming Rechner holen, einfach nur ein streaming Rechner und dann dein Gameplay capturn über eine capture Card von der Konsole. So hast du im Endeffekt auch viel mehr Möglichkeiten deinen Stream zu personalisieren.

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denk ich, das liegt einfach an der Playstation.

Meine 4 Pro sowie meine 5er haben das....

Ich habe einen Download von 400 Mbit und Upload von 100 Mbit.

Jedes Gerät im Netzwerk schafft es den Upload auszureizen, nur die Playstations nicht.

Bei meinem Neffen und Schwager das gleiche.

Nehme ich meine PS in das Netzwerk des Nachbarn - genau das gleiche, Handy, Notebook, TV, Xbox auf Anschlag aber die PS nutzt nicht mal die Hälfte.

Ich bin bisher nicht dahinter gekommen woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Also als ich auf der Playstation noch gestreamt habe hatte ich weniger Probleme damit obwohl meine Leitung halb so gut war wie deine. Du könntest halt versuchen Einfluss auf die Qualität zu nehmen und in schlechterer Bild oder soundqualität zu streamen. Außerdem könntest du ein für Glasfaser geeignetes LAN Kabel kaufen, vielleicht gibt dein Ding einfach keine bessere Bandbreite her.

Ich würde dir aber letztendlich wirklich ans Herz legen auf einen Rechner zu wechseln. Du musst dir ja kein gaming Rechner holen, einfach nur ein streaming Rechner und dann dein Gameplay capturn über eine capture Card von der Konsole. So hast du im Endeffekt auch viel mehr Möglichkeiten deinen Stream zu personalisieren.

Danke für die Antwort. Wenn ich mich bloß so gut auskennen würde. Wollte gechillt eigentlich abends immer locker streamen, aber seitdem ich die affiliate geschafft habe verdient ich noch ein paar Groschen. Und seitdem funktioniert es halt nicht so mit dem Internet. Wie schalte ich den stream vom PC an? Gibt des da eine Anleitung? Was brauche ich dafür etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Allesfürnix:

Manchmal denk ich, das liegt einfach an der Playstation.

Meine 4 Pro sowie meine 5er haben das....

Ich habe einen Download von 400 Mbit und Upload von 100 Mbit.

Jedes Gerät im Netzwerk schafft es den Upload auszureizen, nur die Playstations nicht.

Bei meinem Neffen und Schwager das gleiche.

Nehme ich meine PS in das Netzwerk des Nachbarn - genau das gleiche, Handy, Notebook, TV, Xbox auf Anschlag aber die PS nutzt nicht mal die Hälfte.

Ich bin bisher nicht dahinter gekommen woran das liegt.

Dachte ich auch aber mein Kumpel hat die gleiche Leitung und den gleichen Router. Der kriegt seine 30 upload rein. Es liegt definitiv nicht an der ps5 weil er dann mit seiner ps5 zu mir kam und des gleiche Problem dann aufgetreten ist. Ich denke eher das das wegen meiner Straße ist. Morgens hab ich einen besseren Upload als abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gt5455:

 Ich denke eher das das wegen meiner Straße ist. Morgens hab ich einen besseren Upload als abends.

Alles andere geht ja bis zum Maximum, nur die Playstation nicht.

Liegt also definitiv nicht am Internet.

 

Die einzige Möglichkeit wäre noch der Router verträgt sich nicht ganz mit der PS aber da es beim Nachbarn seinem Netzwerk auch ist und mein Neffe und meine Schwager das gleiche haben unter anderen Bedingungen - was bleibt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Allesfürnix:

Alles andere geht ja bis zum Maximum, nur die Playstation nicht.

Liegt also definitiv nicht am Internet.

 

Die einzige Möglichkeit wäre noch der Router verträgt sich nicht ganz mit der PS aber da es beim Nachbarn seinem Netzwerk auch ist und mein Neffe und meine Schwager das gleiche haben unter anderen Bedingungen - was bleibt noch?

Versuch mal ein extra 5ghz Netzwerk im Router einzustellen und verbinde deine PS5 dann mit deinem 5ghz netz. 

So bekomme ich aufjedenfall eine bessere Verbindung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Versuch mal ein extra 5ghz Netzwerk im Router einzustellen und verbinde deine PS5 dann mit deinem 5ghz netz. 

So bekomme ich aufjedenfall eine bessere Verbindung. 

Wie gesagt, im Download läuft's ohne Probleme. Der Upload wird nicht voll ausgenutzt.

Hab schon DMZ versucht

Eigenes Netzwerk

Ohne Verschlüsselung oder andere Verschlüsselung

Mit und ohne Kabel

Beim Router alles aus gemacht (Firewall, etc.,....)

 

Alle Ports sind offen

Die Playstations (4 Pro und 5) nutzen nur den Upload nicht voll, nur zur Hälfte.

Insofern wird mein Router die beiden einfach nicht mögen oder es liegt an der FW oder woran auch immer an den PS.

Verwunderlich, dass es zu diesen Thema Unmengen im Netz zu finden gibt.

Daher meine Vermutung, irgendwas an der PS.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin mal per PS-Browser einen Speedtest gemacht - da läuft alles ohne Probleme und der Upload läuft auf max.

Sobald ich aber den Netzwerktest in den Einstellungen mache, schafft es weniger als die Hälfte.

 

Insofern meine Vermutung: Die Server von Sony

 

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gt5455:

Danke für die Antwort. Wenn ich mich bloß so gut auskennen würde. Wollte gechillt eigentlich abends immer locker streamen, aber seitdem ich die affiliate geschafft habe verdient ich noch ein paar Groschen. Und seitdem funktioniert es halt nicht so mit dem Internet. Wie schalte ich den stream vom PC an? Gibt des da eine Anleitung? Was brauche ich dafür etc.

Check Mal den Kanal von Nilson https://youtube.com/c/Nilson1489

Der Typ ist wirklich Gold wert für alle die anfangen wollen zu streamen und keine Ahnung haben. Du wirst alles erklärt bekommen was du erklärt haben musst. Such einfach danach. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in Upload-Geschwindigkeit - PS5 und Fritzbox 6660

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...