Zum Inhalt springen

Headset PS5


shiseido

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Mal sehen wie mir das MMX heute zusagt und ob es das Astro aus von meinem persönlichen Top Tier vertreiben kann, aber wenn es eine anständige PS5 Version des Astro geben würde und nicht mit komischen optischen Kabel Konverter der wiederum am HDMI 2.1 scheitert, dann würde ich blind zuschlagen und danach würde meine Frau zuschlagen ^^

Bin echt gespannt was du so berichtest.. Hast du mal nen Link zu der Soundkarte, würde mir die mal angucken. 😉

Ich hatte vor dem Steelseries auf eine PS5 Version vom A50 oder dann halt A60 oder so gehofft. Da tut sich aber irgendwie garnichts und so lange wollte ich nicht warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb matze0018:

Bin echt gespannt was du so berichtest.. Hast du mal nen Link zu der Soundkarte, würde mir die mal angucken. 😉

Ich hatte vor dem Steelseries auf eine PS5 Version vom A50 oder dann halt A60 oder so gehofft. Da tut sich aber irgendwie garnichts und so lange wollte ich nicht warten. 

Screenshot_20231124-111003_(1).thumb.png.926cc2328a99ec755a8714584bbd8084.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Legacy90 said:

Sind die Pulse 3D wirklich so „schlecht“

 

wollte jetzt eigentlich nicht auf die neuen im Februar warten

Und weiß nicht ob die explore mir zusagen 

Ich finde, ds 3D taugt durchaus. Nutze es, um HLL im Multiplayer zu spielen oder den Hintergrund Sound in HFW zu geniessen.
   Wobei ich es mir allerdings nur geholt habe, weil mein geliebtes Astro A50 Gen4 nicht ueber die VR2 Brille passt, aber an der PS5 nutze ich das A50 inzwischen eigentlich nur, wenn ich das 3D nicht ausreichend geladen hatte.
Insbesondere, weil das Pulse mit dem USB Dongle ohne viel Gefrickel sowohl am Steamdeck als auch der Nintendo Switch funktioniert, einfach einstecken und losreden.
Den Tragekomfort vor allem mit meiner Brille, finde ich bei langen Sessions schlechter als beim A50, vor allem die Groessenverstellung ist seltsam geloest beim Pulse 3D.
Bin auf das Pulse Elite im Februar gespannt, da reizt mich vor allem die Ladestation im Haltebuegel.

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tobse said:

<...> ob es das Astro aus von meinem persönlichen Top Tier vertreiben kann, aber wenn es eine anständige PS5 Version des Astro geben würde <...>

Bekannter ist nach dem A50 auf den Nachfolger A30 umgestiegen und ganz zufrieden damit (klingt komisch, dass ein 30 eine Nachfolge von 50 antritt, ist aber so).
Braucht man wohl noch ein USB Dongle, aber verglichen mit dem Kabelgefrickel der A50 Ladeschale(n), ((Plural, weil ich eine fuer die XBox und eine fuer die PS nutze)) und dem von Dir schon erwaehnten HDMI Digitalkonverter...
 

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndromedaAnthem:

Über USB! Bin jeden Tag auf's Neue begeistert über diesen Wahnsinnssound! Viel Spass und den wirst du GARANTIERT haben!  :megaphon:

Vielleicht kannst du mir helfen.

Habe das MMX300 jz mal getestet, oder wollte es testen.

Direkt am Controller, kein Ding läuft.

Haue ich jedoch die SBX G6 per USB an die PS5 und die MMX300 an die Soundkarte, bleibt es stumm.

PS5 erkennt die Soundkarte und zeigt diese auch als Aus und Eingabe, aber das Headset bleibt stumm.

Egal welches der beiden mitgelieferten Kabel, kein Ton.

Wie gesagt direkt am Controller läuft es

 

Edit: habe jz den USB an der Rückseite genutzt und es geht 

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobse:

Vielleicht kannst du mir helfen.

Habe das MMX300 jz mal getestet, oder wollte es testen.

Direkt am Controller, kein Ding läuft.

Haue ich jedoch die SBX G6 per USB an die PS5 und die MMX300 an die Soundkarte, bleibt es stumm.

PS5 erkennt die Soundkarte und zeigt diese auch als Aus und Eingabe, aber das Headset bleibt stumm.

Egal welches der beiden mitgelieferten Kabel, kein Ton.

Wie gesagt direkt am Controller läuft es

 

Edit: habe jz den USB an der Rückseite genutzt und es geht 

Ja, rückseitigen USB Port benutzen und Headset in die Soundkarte!...

Bearbeitet von AndromedaAnthem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndromedaAnthem sag mal, ich habe das Headset am We auf Herzen und Nieren getestet, mir ist aufgefallen dass das Headset oder vllt sogar die Soundkarte die verschiedenen Medien in der Lautstärke steuern.

Bin ich bspw. bei Cod im Menu, wird das Spiel leiser, die Musik die über Spotify läuft jedoch lauter, im Spiel wird dann die Musik leiser und das Spiel lauter. Bin ich dann noch im Sprachchat, bleibt die Musik während des Spiels auf einem Level, Lautstärke von Spiel und PS-Sprachchat wechseln jedoch immer bei der Lautstärke. Also wenn wer spricht, geht der Voice wieder höher, wenn es eher ruhiger zugeht im Voice, dann nimm die Lautstärke vom Spiel wieder zu.

Also reiner PS-Voicechat, nicht der ingamechat bei CoD

Kann man das abschalten oder iwie einstellen / anpassen?

Ansonsten bombastische Kombi, alleine Musik darüber ist absolut genial

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...