Zum Inhalt springen

Headset PS5


shiseido

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Wassillis:

Ich muss das Pulse jetzt ausrangieren. Das schmerzt mir so dermassen an den Ohren nach ca. Einer Stunde und sitzt für mich, wenn ich meine Brille Trage zu eng.

Welches nehme ich jetzt nur. Tragekomfort und Sound wären mir wichtig.

 

Denke ich bestelle das Steel Series Artic 7+. Hat das wer?

Geht mir leider auch öfter so, dass es nach 1-2 Stunden zu sehr drückt. Ich wechsle dann immer zwischen TV und Pulse 3D hin und her im Stundentakt.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Denke ich bestelle das Steel Series Artic 7+. Hat das wer?

Hatte vorher als brillenträger das Pulse3D und habe es nach 2 Wochen wieder verkauft weil es mich auch so arg an den Ohren gedrückt hat.

Nun habe ich das Artic 7p. Kann ich sowohl bei Sound als auch Tragekomfort (mit Brille!) absolut empfehlen.

zum 7+ kann ich soundtechnisch leider nichts sagen. 

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Ich muss das Pulse jetzt ausrangieren. Das schmerzt mir so dermassen an den Ohren nach ca. Einer Stunde und sitzt für mich, wenn ich meine Brille Trage zu eng.

Welches nehme ich jetzt nur. Tragekomfort und Sound wären mir wichtig.

 

Denke ich bestelle das Steel Series Artic 7+. Hat das wer?

Seid ca einer Woche , bin bisher zufrieden. Hatte ja das Problem mit dem Pulse das sich der Ohrschutz Bezug löst ,der Kleber überall nachgelassen hat.

Nimm aber das Arctis + p da es speziell für den 3d Sound der PS5 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich selbst habe einige Kopfhörer durchgetestet. Wollte das „maximale“ (vertretbare Preisleistung) haben. 
 

Angeschlossen am Controller ist der MMX300 laut genug und klingt weit besser als ein Arctic P7, Sony Pulse etc. Dieses Tempest 3D funktioniert damit auch. Funktioniert auch mit einem Sound Blasterx G6 direkt an der Konsole angeschlossen. Macht aber kaum Unterschied ob man die Kopfhörer direkt am Controller anschließt. 
 

Wenn man auf ein externes Mikrofon setzten möchte oder gar keins braucht, dem empfehle ich die Beyerdynamic DT 700 Pro X (geschlossene Bauweise) und DT 900 Pro X (offene Bauweise).
Habe beide Versionen hier liegen und benutze sie je nach Laune bzw. wie das Kind gerade schläft und es abends mal lauter werden soll. Dann muss die Soundbar ausbleiben (Sennheiser Ambeo). Finde ich persönlich vom Sound her wuchtiger/klarer und die mitten sind besser als bei den MMX 300. Beide lassen sich zudem am Controller ohne Probleme betreiben. 

Noch eine letzte Sache. Kann nur jedem empfehlen den Controller Akku zu wechseln. Es gibt mittlerweile einen mit größerer Kapazität und das macht sich bezahlt. 
 

 

Bearbeitet von Lobos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen, 

ich denke ich stelle meine Frage hier in diesem Thread und mache nicht extra einen neuen auf. 

Letzte Woche hatte ich endlich das Glück eine PS5 digital zu erwerben. Jetzt beschäftige ich mit dem Thema 3D Sound speziell über Kopfhörer. Da wird ja dieser 3D Sound für PS5 beworben und da dann halt das Pulse 3D. Frage von mir: um diesen 3D Sound zu nutzen muss das Headset ein spezielles Feature mitbringen oder geht das im wesentlichen mit jedem Headset sobald es am Controller angeschlossen wird? Derzeit nutze ich meine Bose QC35. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden. Mir stellt sich halt die Frage ob hier eine Investition sich lohnt. Gibt es spezielle Headsets die dann nochmal ein "Aha" Erlebnis auslösen in Bezug auf 3D? Von besagtem Pulse 3D habe ich einiges gelesen aber ziemlich gemischte Aussagen. Soll wohl vom Tragekomfort nicht so prickelnd sein. Wenn das dann da in Bezug auf 3D Sound keinen großen Sprung macht zu einem herkömmlichen Headset, dann kann ich auch bei meinen Bose QC35 bleiben. 

Danke schon mal für euer Feedback. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Sommer mit meinem Pulse 3d grad das Problem das ich extrem schwitze unter den Polstern.

Deshalb ich mir auch mal das Steelseries 7P+ bestellt. Ein paar Runden damit gespielt und ständig soundaussetzer gehabt. Nicht gut, ging direkt wieder zurück.

Schade das es kein Pulse 3d in der premium Version mit hochwertigerem Material für mehr Geld gibt. Den Sound vom Pulse 3d fand ich nämlich auch besser im Vergleich zum Steelseries. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...