Jump to content

Wordle für Filmfans: FRAMED, ACTORLE und MOVIEDLE


vangus
 Share

Recommended Posts

Ihr habt ja vielleicht den riesigen Hype um das kleine Browser-Game "Wordle" mitbekommen und habt es ja vielleicht schon selber gespielt. Ist ein brilliantes und simples Game, eine Wortsuche, mit hohem Spaßfaktor, allerdings nur ein Rätsel pro Tag.

Genau dieses Spielprinzip wurde jetzt genommen und mit Filmen und Schauspielern kombiniert, und meine Güte ist das ein Spaß! Ich könnte das den ganzen Tag lang spielen. 🙂

 

Hier ein Link zum ersten Spiel Framed, in dem man Filme anhand von Bildern erraten muss, und mein Ergebnis zu dem heutigen Rätsel:

 

Framed #42
🎥 🟥 🟥 🟩

https://framed.wtf

 

Die Kästchen besagen, dass ich beim dritten Versuch quasi erst die Lösung gefunden habe.

 

Und hier mein Ergebnis mit Link zu dem zweiten Spiel Actorle, in dem man Schauspieler erraten muss anhand ihrer Imdb-Filmografie, in der aber die Filmtitel verdeckt sind:

 

Actorle 37 1/8
🟩

https://actorle.com

 

Habe es hier z.B. gleich beim ersten Versuch geschafft, deshalb nur 1 grünes Kästchen.

 

Es gibt noch ein drittes Spiel, Moviedle, bei dem man einen Film per Schnelldurchlauf erkennen muss, und bei jedem Versuch wird es langsamer angezeigt. Mein Ergebnis mit Link:

 

#Moviedle #2022-04-26

🎥 🟥 🟥 🟩

https://moviedle.app

 

Einziges Manko ist, dass man bei allen dieser Spiele die englischen Filmtitel kennen muss. Vielleicht gibt es ja aber bald deutsche Versionen dazu, wie auch z.B. "Wördl".

Ansonsten hoffe ich, dass auch ihr damit euren Spaß habt und wenn ihr Lust habt, teilt doch hier eure Ergebnisse mit. 🙂

Geht ab!

 

Edited by vangus
  • Thanks 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Das heutige Actorle Nr. 38 ist zugegeben ziemlich hart. Ich habs vergeigt.

Falls jemand hier Actorle zum ersten Mal spielt, lest euch die Anleitung durch! 😉

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Link to comment
Share on other sites

Also Framed ist wirklich cool, aber keine Ahnung wie du Actorle meisterst. Oder ich verstehe es nicht. Ich soll zu den Jahreszahlen und Genres den richtigen Schauspieler:in finden? Wie soll das gehen? :D

Edit: okay, LOL. Habe es auch im ersten Versuch richtig gehabt. Aber nur mit Wikipedia daneben, um sicher zu gehen.. 

Edited by Sveeen

dune-affiche-horizontale-1388487.png

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen X markieren ja auch wieviele Wörter/Buchstaben die jeweiligen Filmtitel haben.

Ich habe es auch gerade im ersten Versuch gelöst... glaube bei dem Spielprinzip aber nicht, dabei ein repräsentatives Ergebnis erzielt zu haben. Wenn ich dran denke morgen nochmal.

Bei framed bin ich leer ausgegangen, Film nie gesehen...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Sveeen:

Also Framed ist wirklich cool, aber keine Ahnung wie du Actorle meisterst. Oder ich verstehe es nicht. Ich soll zu den Jahreszahlen und Genres den richtigen Schauspieler:in finden? Wie soll das gehen? :D

Edit: okay, LOL. Habe es auch im ersten Versuch richtig gehabt. Aber nur mit Wikipedia daneben, um sicher zu gehen.. 

Nicht cheaten! 😅

Im Prinzip war es mir gleich aufgefallen, was ein Film es sein muss von 2014 mit 8,7 imdb und Genre Abenteuer/Drama/Sci-Fi und da haben die Buchstaben des Titels auch gleich gepasst. Danach muss man halt die Schauspieler des Films durchgehen, leider nicht wenige, und ob die Filmografie übereinstimmt.

Dennoch am Anfang immer wieder tricky...

Zuvor waren die Lösungen z.B. Keira Knightley (mein erster Post, da konnte man es u.a. anhand der "Pirates of the Caribbean"-Teile erkennen, und zwischenzeitlich gab es noch Helena Bonham Carter, da kam ich absolut nicht drauf, und gestern Mia Farrow, war schwierig, aber durch Rosemarys Baby kam ich dann doch noch zur Lösung beim vorletzten Versuch.

Also heute ist schon relativ einfach im Vergleich.

@Ener

Guck dir den Film unbedingt an! 

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Nicht cheaten! 😅

Puh, wenigstens die Filmografie muss ich mit Wiki abgleichen, die hat doch niemand so genau im Kopf. :D

Und wie der gute Mensch geschrieben wird weiß auch keiner. :D

dune-affiche-horizontale-1388487.png

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Ener:

Heute gleiches Ergebnis. Spiel 1: Keine Ahnung, Spiel 2: Erster Versuch. Läuft :D

Framed #46
🎥 🟩

https://framed.wtf

 

Der Ampel-Shot kam mir sehr bekannt vor, also musste es ein Film sein, den ich schon öfter gesehen habe, den ich also gekauft habe, und der noch relativ jung ist.

Davon abgesehen liegt die Ampel kaputt auf dem Boden und das Gras wuchert in den Straßen, also muss es ein Endzeitfilm sein, irgendwas mit Zombies, Aliens oder Monster. Und dann ist es mir auch ziemlich schnell eingefallen, zu welchem Film dieser Shot gehört.

Für Actorle habe ich noch keine Zeit gehabt, aber ich freue mich schon auf später ^^.

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Link to comment
Share on other sites

  • vangus changed the title to Wordle für Filmfans: FRAMED, ACTORLE und MOVIEDLE

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Das ist doch sowieso der Trend aktuell, sieht man überdeutlich an Diablo immortal. Es geht einfach nur um Gewinnmaximierung und Spielerbindung.  Das witzige ist, das viele jetzt jubeln das MS sich ActivisionBlizzard geschnappt hat um die Monetarisierung abzustellen und wieder großartige SP Spiele zu machen.  Meiner Meinung nach, haben sie die gerade wegen den Monetarisierungs Mechanismen in den Spielen gekauft. Darum geht es heute leider, neuer skin, da eine lootbox und bisschen ingame Währung schadet auch nicht. 
    • Da kann Aloy locker kontern, krallt sich 'nen SunWing und kackt ihm auf'n Kopf 😄 Aber echt jetzt: Der Thread heiß FHW und das Game ist superklasse. Gafik - sowohl von der Technik als auch von der Stimmung, Abwechslungsreich und doch ziemlich groß. Ich lauf eigentlich alles zu Fuß weil ich wirklich begeistert bin davon. vor allem Nachts mit den Lichtern usw. Auf einen Aussichtspunkt und die Landschaft genießen... und dann mit dem "Fallschirm" nen meeeeeeeeega Flug nach unten. Ausserdem gib's Gott Sei Dank mehr zu tun als nur zu schießen. Naja gut - bisschen mehr 😉 Zock das Game jetzt über 400h und ist immer noch nicht langweilig... Aber wie gesagt, den 1. Teil hab ich umgangen. Das einzige was mich stört ist, daß sie ab und an um mehrere Meter daneben trifft - warum auch immer. Vielleicht liegt's am Ale......................
    • Geile Nachricht Habe heute leider Strange Things nicht gucken können, da diese Woche jeden Tag Firmen Event stattgefunden hat Und ich heute auch dort war. Vielleicht schaffe ich bis zum 11 August alle Staffeln von KoQ zu beenden.  Freut mich das dir das Staffelfinale gefallen hat. 
    • Ok danke dir na teste ich einfach mal aus. Dank Gamepass ist ja der dritte Teil um es mal zu testen. 
    • Ich glaube, das ist eine nische die sie ausfüllen wollen. Die Fans möchten das die Spiele so sind, ich war auch schon oft davor einen elex Teil zu kaufen. Am Ende kann ich mich nicht damit anfreunden, das soviel so clunky ist. Evtl fehlts auch an Budget für mehr polishing, den Charme spüre ich schon, aber es reicht leider nicht mehr.  Gothic 1-3 waren super, risen 1 hab ich auch gerne gespielt. Dann war es langsam vorbei. 
×
×
  • Create New...