Zum Inhalt springen

Massive verbindungsprobleme mit controller


Empfohlene Beiträge

Hey, voller verzweiflung wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl. Ideen oder Lösungen habt.

Seit geraumer Zeit habe ich so große verbindungsprobleme mit dem Ps5 Controller das dass spielen unmöglich geworden ist. Er lässt sich meist nur verbinden wenn die ps5 komplett neugstartet wird, dannach verliert er nach ein paar sek. oder min. die verbindung und findet sie auch mit kabel nicht mehr, jetzt kommt aber erst das Heftige, was ich schon probiert habe:
- Ein neues Kabel, ein neuen Controller (nagelneu), den Controller zurück gesetzt, die PS5 zurück gesetzt.

das einzige was ich mir erklären kann ist die ps5 oder controller software version dich ich aber auch nicht mehr zurück setzen kann, aber es kann ja nicht sein das ich der einzigste mit dem Problem bin.

Habt ihr schonmal was dazu gehört? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

Vielleicht hast du ähnliche Probleme wie dein Kollege hier vor 2 Tagen?

 

Am 7/26/2022 um 8:25 PM schrieb Nokiu1207:

Ich habe rausgefunden es liegt komischerweise an meinem adapter stück vom internet das in der steckdose ist wenn ich die ps5 damit verbinde stört er meine controller und es geht gar nichts mehr..😂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JeremyDE:

Hey, voller verzweiflung wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl. Ideen oder Lösungen habt.

Seit geraumer Zeit habe ich so große verbindungsprobleme mit dem Ps5 Controller das dass spielen unmöglich geworden ist. Er lässt sich meist nur verbinden wenn die ps5 komplett neugstartet wird, dannach verliert er nach ein paar sek. oder min. die verbindung und findet sie auch mit kabel nicht mehr, jetzt kommt aber erst das Heftige, was ich schon probiert habe:
- Ein neues Kabel, ein neuen Controller (nagelneu), den Controller zurück gesetzt, die PS5 zurück gesetzt.

das einzige was ich mir erklären kann ist die ps5 oder controller software version dich ich aber auch nicht mehr zurück setzen kann, aber es kann ja nicht sein das ich der einzigste mit dem Problem bin.

Habt ihr schonmal was dazu gehört? Grüße

Oha. Du hast janun alles schon probiert, was man machen kann.

- Neues Kabel? Check
- Neuer Controller? Check
- Controller und PS5 zurück gesetzt? Check

Da scheint also irgendwas massiv die Verbindung zu stören. Wie bereits @Black Eagleschrieb, gab es ein ähnliches Problem, wo ein anderes Gerät die Verbindung gestört hatte. Falls möglich, könntest du in einen anderen Raum gehen und es dort testen? Oder alles, was ein Störsignal senden könnte, ausschalten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur sehr selten ein Problem, bei dem mein Controller zufällig eine träge Eingabe/Eingabeverzögerung hat, vielleicht einmal alle 2-3 Monate seit der Markteinführung. Ich benutze allerdings kein WLAN sondern nur LAN mit der PS5. Vielleicht liegt es daran?

Und es liegt auch nicht am Dual Sense-Akku. Ich muss nur den Controller ausschalten und dann wieder einschalten, dann ist das Problem behoben. Es ist mir einmal mit einem Controller passiert, der frisch aus der Ladestation kam und voll aufgeladen war.

Ein leichtes, gelegentliches Ärgernis seit dem Start.

Zu beachten ist, dass meine PS5 selbst kein WLAN verwendet, aber sie ist etwa einen Meter von meinem WLAN-Router entfernt, mit dem zu jeder Zeit ~5 Geräte über WLAN kommunizieren. Könnte eine ähnliche Störung gelegentlich sein, aber nicht ganz so stark wie bei dir, da die PS5 selbst nicht WLAN in meinem Setup verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 7/29/2022 um 12:54 AM schrieb JeremyDE:

Hey, voller verzweiflung wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl. Ideen oder Lösungen habt.

Seit geraumer Zeit habe ich so große verbindungsprobleme mit dem Ps5 Controller das dass spielen unmöglich geworden ist. Er lässt sich meist nur verbinden wenn die ps5 komplett neugstartet wird, dannach verliert er nach ein paar sek. oder min. die verbindung und findet sie auch mit kabel nicht mehr, jetzt kommt aber erst das Heftige, was ich schon probiert habe:
- Ein neues Kabel, ein neuen Controller (nagelneu), den Controller zurück gesetzt, die PS5 zurück gesetzt.

das einzige was ich mir erklären kann ist die ps5 oder controller software version dich ich aber auch nicht mehr zurück setzen kann, aber es kann ja nicht sein das ich der einzigste mit dem Problem bin.

Habt ihr schonmal was dazu gehört? Grüße

Hello,

habe genau die selben Probleme und auch schon alles probiert, ich finde leider auch keine Lösung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Hatte das selbe Problem und bin beim durchforsten diverser englischsprachiger Foren nach viel Gesuche auf eine Lösung gestoßen die das Problem zumindest bei mir beseitigt hat.

Seit einem Systemupdate gibt es offenbar ein Problem mit der Verbindung des Controllers (dratlos sowie übers Kabel) wenn die Konsole gleichzeitig mit WLAN verbunden ist.

Die einzige dauerhafte Lösung ist ein LAN Kabelanschließen oder die Internetverbindung komplett zu trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...