Jump to content

PS4 Pro beim start Leiste kurz blau, dann sofort aus.


Recommended Posts

Hallo,

nach dem Urlaub wollten wir die Ps4 Pro  (Playstation Modell CUH-7016B), das ist die mit den 3 Etagen, starten. Wie oben beschrieben wird die Leiste kurz blau, dann geht sie wieder aus.

Sie reagiert auch nicht auf Start länger halten ( 3 sekunden, 9 sekunden oder länger ).

Es handelt sich wohl nicht um den sogenannten Blue Light of Death.

Was ich bisher probiert habe:

Anderes Netzkabel

Andere Festplatte 

HDMI Kabel

Ps4 Pro komplett zerlegt gereinigt, Wärmeleitpaste erneuert.

Es war noch eine Blueray im Laufwerk, beim zerlegen rausgeholt.

Alles wieder zusammen gebaut - gleicher Fehler.

Das die CPU den Hitzetod gestorben ist, halte ich für unwahrscheinlich.

In einem anderen Beitrag, mit dem gleichen Fehler wurde das Netzteil getauscht, hatte dort nichts gebracht. Könnte natürlich trotzdem bei mir das Netzteil sein. Nachdem ich die Netzteilplatine nicht ohne weiteres aus dem Plastikgehäuse raus bekommen habe, um sie gründlich in Augenschein zu nehmen, habe ich das erst mal gelassen.

Vielleicht hat ja sonst noch Jemand eine Idee?

LG. Alfred

 

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb phelps:

Hab hier einen Artikel mit verschiedenen Lösungsansätzen gefunden, vll. ist hier ja etwas dabei das für dich funktioniert. Ein Versuch kann nicht schaden. Gib bitte Bescheid ob und mit was du Erfolg hattest!

https://www.softwaretesttips.com/ps4-turns-on-then-off/

Interessanter Artikel,

das meiste davon habe ich ja schon getestet.

Ich werde mir jetzt erst nochmal das Netzteil vornehmen.

Wenn ich etwas rausgefunden habe, werde ich mich melden.

 

Die Idee mit der PS5 ist ja Prima. Aber mal eben als Familienvater  700€ für Junior raus hauen, ist nicht drin. Vielleicht Weihnachten, wenn er mit spart.

Link to comment
Share on other sites

Habe das Netzteil auseinander gehabt. Meine Hoffnung, dass vielleicht ein Elko einen gewölbten Deckel hat, oder sonst etwas zu sehen ist, hat sich leider nicht bestätigt. Sieht alles wie neu aus.

Es läuft wohl doch auf sparen für eine PS5 hinaus.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Alfred:

Habe das Netzteil auseinander gehabt. Meine Hoffnung, dass vielleicht ein Elko einen gewölbten Deckel hat, oder sonst etwas zu sehen ist, hat sich leider nicht bestätigt. Sieht alles wie neu aus.

Es läuft wohl doch auf sparen für eine PS5 hinaus.

verkauf die pro an bastler. die kohle hast du wieder

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn die playstation 4 pro beim Start erst blau ist und dann aus ist, dann ist es ganz einfach: sie hat einfach zu viel getrunken und ist daher absolut Hackedicht und besoffen...

....darum war sie auch blau am leuchten.....

....und irgendwann ist man natürlich k.o, wenn man Koma saufen gemacht hat :D und deshalb wird auch irgendwann schwarz vor Augen und sieht förmlich "aus" :DEntschuldigung der Spaß musste sein aber du hast ja ein paar sinnvolle Antworten bekommen ich wünsche dir viel Erfolg dass alles noch gut wird.

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

Für mich klingt das sehr wohl nach dem Blue Light of Death. Zumal der Fehler meist nicht die CPU direkt, sondern ein Chip in unmittelbarer Nähe ist der, im Laufe der Jahre, kaputt geht oder schon von Werk aus kaputt ist. 

Blöd, aber ist leider so. Wie alt war die Konsole denn? 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...