Zum Inhalt springen

PS4 Pro beim start Leiste kurz blau, dann sofort aus.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem Urlaub wollten wir die Ps4 Pro  (Playstation Modell CUH-7016B), das ist die mit den 3 Etagen, starten. Wie oben beschrieben wird die Leiste kurz blau, dann geht sie wieder aus.

Sie reagiert auch nicht auf Start länger halten ( 3 sekunden, 9 sekunden oder länger ).

Es handelt sich wohl nicht um den sogenannten Blue Light of Death.

Was ich bisher probiert habe:

Anderes Netzkabel

Andere Festplatte 

HDMI Kabel

Ps4 Pro komplett zerlegt gereinigt, Wärmeleitpaste erneuert.

Es war noch eine Blueray im Laufwerk, beim zerlegen rausgeholt.

Alles wieder zusammen gebaut - gleicher Fehler.

Das die CPU den Hitzetod gestorben ist, halte ich für unwahrscheinlich.

In einem anderen Beitrag, mit dem gleichen Fehler wurde das Netzteil getauscht, hatte dort nichts gebracht. Könnte natürlich trotzdem bei mir das Netzteil sein. Nachdem ich die Netzteilplatine nicht ohne weiteres aus dem Plastikgehäuse raus bekommen habe, um sie gründlich in Augenschein zu nehmen, habe ich das erst mal gelassen.

Vielleicht hat ja sonst noch Jemand eine Idee?

LG. Alfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb phelps:

Hab hier einen Artikel mit verschiedenen Lösungsansätzen gefunden, vll. ist hier ja etwas dabei das für dich funktioniert. Ein Versuch kann nicht schaden. Gib bitte Bescheid ob und mit was du Erfolg hattest!

https://www.softwaretesttips.com/ps4-turns-on-then-off/

Interessanter Artikel,

das meiste davon habe ich ja schon getestet.

Ich werde mir jetzt erst nochmal das Netzteil vornehmen.

Wenn ich etwas rausgefunden habe, werde ich mich melden.

 

Die Idee mit der PS5 ist ja Prima. Aber mal eben als Familienvater  700€ für Junior raus hauen, ist nicht drin. Vielleicht Weihnachten, wenn er mit spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Netzteil auseinander gehabt. Meine Hoffnung, dass vielleicht ein Elko einen gewölbten Deckel hat, oder sonst etwas zu sehen ist, hat sich leider nicht bestätigt. Sieht alles wie neu aus.

Es läuft wohl doch auf sparen für eine PS5 hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alfred:

Habe das Netzteil auseinander gehabt. Meine Hoffnung, dass vielleicht ein Elko einen gewölbten Deckel hat, oder sonst etwas zu sehen ist, hat sich leider nicht bestätigt. Sieht alles wie neu aus.

Es läuft wohl doch auf sparen für eine PS5 hinaus.

verkauf die pro an bastler. die kohle hast du wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die playstation 4 pro beim Start erst blau ist und dann aus ist, dann ist es ganz einfach: sie hat einfach zu viel getrunken und ist daher absolut Hackedicht und besoffen...

....darum war sie auch blau am leuchten.....

....und irgendwann ist man natürlich k.o, wenn man Koma saufen gemacht hat :D und deshalb wird auch irgendwann schwarz vor Augen und sieht förmlich "aus" :DEntschuldigung der Spaß musste sein aber du hast ja ein paar sinnvolle Antworten bekommen ich wünsche dir viel Erfolg dass alles noch gut wird.

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das sehr wohl nach dem Blue Light of Death. Zumal der Fehler meist nicht die CPU direkt, sondern ein Chip in unmittelbarer Nähe ist der, im Laufe der Jahre, kaputt geht oder schon von Werk aus kaputt ist. 

Blöd, aber ist leider so. Wie alt war die Konsole denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin. Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, wollte ich kurz meine Erfahrung teilen. Ich hatte genau das selbe Problem und bin deshalb auf diesen Beitrag gestoßen. Wenn ich die PS4 pro eingeschaltet habe, hat der blaue Balken kurz geleuchtet und ist dann wieder ausgegeben. Danach war auch kein Starten mehr möglich, bis ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt habe. Dann begann das Spiel von neuem. Habe daraufhin das Netzteil ausgebaut und auf Defekte untersucht. Es war kein Defekt zu erkennen. Ich habe das Netzteil dann mit einem Pinsel gründlich gereinigt. Nach dem Einbau ging die PS4 wieder an. Ich kann nicht genau sagen wie, aber scheinbar hat der Staub irgendwelche Kontakte blockiert. Jetzt läuft sie zumindest wieder. Vielleicht hilft es ja jemandem. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ranger_T7:

Moin. Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, wollte ich kurz meine Erfahrung teilen. Ich hatte genau das selbe Problem und bin deshalb auf diesen Beitrag gestoßen. Wenn ich die PS4 pro eingeschaltet habe, hat der blaue Balken kurz geleuchtet und ist dann wieder ausgegeben. Danach war auch kein Starten mehr möglich, bis ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt habe. Dann begann das Spiel von neuem. Habe daraufhin das Netzteil ausgebaut und auf Defekte untersucht. Es war kein Defekt zu erkennen. Ich habe das Netzteil dann mit einem Pinsel gründlich gereinigt. Nach dem Einbau ging die PS4 wieder an. Ich kann nicht genau sagen wie, aber scheinbar hat der Staub irgendwelche Kontakte blockiert. Jetzt läuft sie zumindest wieder. Vielleicht hilft es ja jemandem. 

Wow, vielen Dank für diese ausführliche Info. Auch wenn ich überhaupt nicht davon betroffen bin, könnte ich mir vorstellen dass das hier jemanden sehr viel weiterhelfen könnte.

So muss das sein eine Community die sich gegenseitig hilft :) danke dass du daran teil hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...