Zum Inhalt springen

PS5: Spiel ohne Grund gelöscht (bzw. Deinstalliert)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,

Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht, ich wollte Horizon Zero Dawn (ps4) weiterspielen, welches ich auf der PS5 installiert hatte...

Plötzlich stellte ich fest dass das Spiel nicht mehr installiert war, sondern die Installation neu gestartet wurde...

Wieso war das Spiel plötzlich gelöscht bzw deinstalliert ?

Ich habe nach meiner letzten Spiele Sitzung, das Spiel ordnungsgemäß beendet mit "Anwendung schließen" und dann die playstation 5 ordnungsgemäß heruntergefahren und sogar gewartet bis alle Lichter aus, bis ich den hauptstrom steckerleiste ausgeschaltet habe.

Das hat auch nie Probleme gemacht.

Ich habe auch nicht irgendwas angeklickt um das Spiel zu deinstallieren bzw zu löschen.

Ich habe eben mal nachgeschaut im Internet und entdeckt dass das wohl gar nicht so unbekannt ist, das Problem siehe hier

https://take5andstayalive.com/so-beheben-sie-das-zufallige-loschen-installierter-spiele-durch-ps5-2021/

Kennt ihr das Problem/Phänomen ?

Denn dieses Problem hat dafür gesorgt dass ich heute nicht mehr die nötige Zeit hatte das Spiel weiter zu spielen, da die Installation ja doch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Als die Installation fertig war, musste ich nämlich schon aufhören, da ich nur eine halbe Stunde Zeit zum zocken hatte... 

Ich spiele das Spiel ja gerade durch um dann direkt im Anschluss mit Horizon Forbidden West (PS5) fortzufahren.... :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon mal ein Spiel aus versehen gelöscht, anstatt es zu beenden beziehungsweise zu schließen..habe ich erst später mitbekommen und das war die einzige plausible Erklärung für mich..habe das dann nochmal so durchgetestet, könnte tatsächlich passieren wenn man nicht ganz aufpasst😅🤷🏼‍♂️

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kirito-:

Das prob hatte ich mit meiner PS5 noch nicht, vlt hast es ausversehen gelöscht als du, was anderes löschen wolltest. 

Huhu, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Aber nein ich habe es nicht aus Versehen gelöscht, zumal die PS5 ja auch noch eine sicherheitsfrage stellt, ob ich das Spiel auch wirklich löschen will..

Tatsächlich habe ich das aber nicht gemacht. 

Dennoch wie gesagt danke für die Antwort :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Huhu, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Aber nein ich habe es nicht aus Versehen gelöscht, zumal die PS5 ja auch noch eine sicherheitsfrage stellt, ob ich das Spiel auch wirklich löschen will..

Tatsächlich habe ich das aber nicht gemacht. 

Dennoch wie gesagt danke für die Antwort :)

Dann weiß ich es auch nicht, vlt mal am Montag, den Support anrufen vlt wiissen, die was.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Hatte auch schon mal ein Spiel aus versehen gelöscht, anstatt es zu beenden beziehungsweise zu schließen..habe ich erst später mitbekommen und das war die einzige plausible Erklärung für mich..habe das dann nochmal so durchgetestet, könnte tatsächlich passieren wenn man nicht ganz aufpasst😅🤷🏼‍♂️

Ist mir auch schon passiert. Im Unterbewusstsein bin ich tatsächlich einfach auf löschen gegangen, keine Ahnung warum und aufgefallen ist mir das in diesen Moment als ich mit ja bestätigt habe 🤦‍♂️.  Vor allem, muss man vier Zeilen runter gehen um zu löschen 🤦‍♂️ aber es ist wirklich machbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Ist mir auch schon passiert. Im Unterbewusstsein bin ich tatsächlich einfach auf löschen gegangen, keine Ahnung warum und aufgefallen ist mir das in diesen Moment als ich mit ja bestätigt habe 🤦‍♂️.  Vor allem, muss man vier Zeilen runter gehen um zu löschen 🤦‍♂️ aber es ist wirklich machbar. 

So ist es beim löschen kommt zwar nochmals eine Sicherheitsabfrage ja oder nein..aber das kommt beim Spiel beenden auch…selbst da habe ich auf ja gedrückt🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb News-Kommentator:

Sorry, das trägt jetzt nichts zu Lösung bei, aber… Horizon Zero Dawn und 30 Minuten zocken?

Ich komm aus’m lachen nicht mehr raus. 🤣

Ja, wenn ich nicht viel Zeit habe, aber dennoch mal zocken will, starte ich es halt mal für 30 Minuten oder so... Habe nicht immer viel zeit... Besser als gar nichts :D Gell ? :D HAHA

vor 1 Stunde schrieb samonuske:

ich dachte ich bin der einzige,habe das Problem bei Resident Evil 2 zum beispiel.

Faszinierend das du das Problem auch schon hattest... Laut der einen Webseite die ich verlinkt hatte liegt der Fehler in der Systemsoftware und nicht bei uns...

@all

Ja, sowas kann natürlich passieren das man im unterbewusstsein, mal was falsches anklickt, aber wie gesagt, ich habe ganz korrekt beendet, zeuge war dabei :D (Aber kein zeuge Jehova) "Er hat jehova gesagt !" (Zitat Monty Pyton aus das Leben des Prian, äh Brian :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...