Jump to content

Recommended Posts

Posted

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Spiel richtig mögt, und wisst das es Teil einer Serie oder Franchise ist, dann versucht andere dieser Spiele zu spielen, aber merkt das diese euch nicht gefallen?

Mir ist das in letzter Zeit sehr oft passiert!

Assassins Creed: Damals alle seit der PS3 gespielt (ja, wirklich ALLE!), aber mit den neuen kann ich nichts mehr anfangen!

Final Fantasy: Habe es damals auf der PSX/PS2 geliebt, und fand FFXV bombastisch! Mit dem Remake war es ok, aber Stranger of Paradise endete als "Buyers Remores" Fall, und FFXVI reizt mich jetzt schon gar nicht.

Resident Evil: Selbiges wie bei FF, damals geliebt! Die RE2/RE3 Remakes fand ich auch super, aber 7 und Village jucken mich so überhaupt nicht.

Tomb Raider: Shadow of the Tomb Raider kürzlich verschlungen, aber Rise bis heute nicht beendet...

Könnte noch mehr aufzählen, aber die sind dann teils nicht mehr so bekannt.

Wie geht es euch mit Franchise, die euch nicht dauerhaft begeistern können, auch wenn man es vielleicht gerne hätte?

Posted
vor 10 Minuten schrieb News-Kommentator:

@Danielusdie erste Fassung meines Postings wurde vom Forum "verschluckt". Daher erstmal "Test". :D

Bei mir ist es das Borderlands-Franchise. Was hatte ich meinen Spaß, vor allem im Coop, bei Teil 1, Teil 2, Teil 3 sowie dem Pre-Sequel. Nach der Einführung der Season-Pässe bei Teil 3 ist mir die Lust vergangen. Keinen Bock gehabt aufs Dasein als "Melk-Kuh". Derartige Spiele werden nur noch als GOTY (durchgepatcht und inkl. aller(!) DLCs) für schmales Geld im Sale gekauft. *Zu "Dying Light 2" schiel*

Ja, das mit der "Melk-Kuh" kennt mein Konto nur zu gut! Gerade in der Pandemie-Zeit.

Und mit den ganzen DLC und Remaster Konzepten ist es tatsächlich noch schlimmer geworden.

Aber gut, wir müssen ja nicht wieder auf The Last Of Us Part 1 Teil 3 herumhacken ?

Posted

Bei mir ist es nicht unbedingt ein Spiel sondern eher ein ganzes Genre, nämlich Military-shooter. Früher sowohl CoD als auch battlefield häuftig gespielt, alle Teile, dann irgendwann langsam aber sicher über die Jahre das Interesse verloren, irgendwie reizt mich diese Art Spiel mittlerweile garnicht mehr. Deiner oben angeführten Liste schließ ich mich darüber hinaus auch an, bis auf FF. 16 ist mein most wanted 2023 dürfte eines der größten Steigerungen von einem Teil auf den anderen seit Assassins creed 1 auf 2 werden, wegen dem Entwicklerteam welches dahinter steckt (14)?.

• Like 1
Posted
vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator:

Mit ist noch das Franchise "Hitman" eingefallen. Damals™ noch den ersten Teil aufm PC gespielt aber nicht beendet, mangels eines "ultra-krassen-PC", was auch immer "ultra-krass" Anfang der 2000er Jahren war. Natürlich auch entsprechend keine weiteren Hitman-Teile aufm PC gespielt. In 2013 "Hitman: Absolution" für die PS3 in die Finger gekriegt und natürlich direkt die Story durchgesuchtet. In 2019 sogar einen zweiten Durchgang auf "Profi-Schwierigkeitsgrad" gewagt und die Platintrophäe geholt. Die Episoden-Version von Hitman, die es ab November 2016 gab, interessiert mich dagegen herzlich wenig.

Ja, das neue Hitman ist auch viel zu Cheesy.

Als skurrile Sandbox ganz nett, aber ansonsten viel zu sehr auf "Spiel das Level noch 10-mal mit mehr Unlocks und Variationen!" ausgelegt. Gab ja sogar zeitlich limitierte Missionen, was ich total unsinnig fand. Wieder so ein seltsamer Singleplayer/Live-Service Hybrid der versucht die Spieler zu binden.

vor 40 Minuten schrieb kkev0502:

Bei mir ist es nicht unbedingt ein Spiel sondern eher ein ganzes Genre, nämlich Military-shooter. Früher sowohl CoD als auch battlefield häuftig gespielt, alle Teile, dann irgendwann langsam aber sicher über die Jahre das Interesse verloren, irgendwie reizt mich diese Art Spiel mittlerweile garnicht mehr. Deiner oben angeführten Liste schließ ich mich darüber hinaus auch an, bis auf FF. 16 ist mein most wanted 2023 dürfte eines der größten Steigerungen von einem Teil auf den anderen seit Assassins creed 1 auf 2 werden, wegen dem Entwicklerteam welches dahinter steckt (14)?.

Ich weiß nicht, ob die Tatsache das ein MMO-Entwickler Team jetzt an einem Singleplayer Spiel arbeitet wirklich so positiv ist.

Alleine schon die Tatsache das man jetzt auf 1-Mann Action Kampfsystem setzt, ist halt so weit weg von Final Fantasy wie es nur geht.

FFXV fand ich ja echt klasse damals, weil alles so unglaublich flüssig und immersiv daherkam. Die Pseudo-Moderne Welt in der man mit dem Regalia an Siedlungen und Tankstellen rastete, nur um dann Haushohe Monster mit Magie zu bekämpfen und danach mit dem Smartphone zu berichten war einfach unfassbar einzigartig, und ich suche immer noch ein Spiel das diese exakte Erfahrung reproduzieren kann.

Posted

Es kommt drauf an, aber in erster Linie kenne ich das nur von wirklich solchen Reihen die sehr oft released werden, wie eben COD oder Fifa. Irgendwann habe ich da keinen Bock drauf, weil es immer das Gleiche ist. 

Ich bin allerdings auch fast den gesamten Shooter Markt entwachsen weswegen ich schon ewig kein COD mehr gespielt hat. 

Yakuza würde mir da spontan einfallen. Auch wenn ich die Storys und auch die Welt sehr mag, so komme ich mit dem Brawler Gameplay der alten Yakuza Spiele nur bedingt zurecht. Auch wenn die Reihe fantastische Minispiele hat und die Geschichten immer fesseln, so ist das Gameplay für MICH der Grund da auf weitere Yakuza Spiele zu verzichten.

Posted
vor 7 Minuten schrieb daywalker2609:

Es kommt drauf an, aber in erster Linie kenne ich das nur von wirklich solchen Reihen die sehr oft released werden, wie eben COD oder Fifa. Irgendwann habe ich da keinen Bock drauf, weil es immer das Gleiche ist.

Eigentlich das Gegenteil von meiner Beschwerde ?

Ich wäre froh, wenn z.B. Final Fantasy und Resident Evil aufhören würden, jedes Mal das Konzept über den Haufen zu werfen!

vor 8 Minuten schrieb daywalker2609:

Yakuza würde mir da spontan einfallen. Auch wenn ich die Storys und auch die Welt sehr mag, so komme ich mit dem Brawler Gameplay der alten Yakuza Spiele nur bedingt zurecht. Auch wenn die Reihe fantastische Minispiele hat und die Geschichten immer fesseln, so ist das Gameplay für MICH der Grund da auf weitere Yakuza Spiele zu verzichten.

Ja, das muss dir recht geben.

Yakuza/Judgement sind an sich coole Spiele, aber die Kampfsysteme waren eigentlich nie so der Brüller.

Aber gut, hat man ja mit Like a Dragon jetzt auch abgewandelt.

Posted
vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

Ganz blöde Fräge... Was kann ich mir denn darunter vorstellen?

Kannst mal im Video unten schauen.

So funktionieren praktisch alle Yakuza/Judgement Spiele, außer Like a Dragon.

Posted
Gerade eben schrieb News-Kommentator:

Okay, absolut nicht meine Welt.

thx.

Weiter im Programm.

Was sagst du zum Kampfsystem von FFVII Remake?

Posted
vor 41 Minuten schrieb Danielus:

Ja, das neue Hitman ist auch viel zu Cheesy.

Als skurrile Sandbox ganz nett, aber ansonsten viel zu sehr auf "Spiel das Level noch 10-mal mit mehr Unlocks und Variationen!" ausgelegt. Gab ja sogar zeitlich limitierte Missionen, was ich total unsinnig fand. Wieder so ein seltsamer Singleplayer/Live-Service Hybrid der versucht die Spieler zu binden.

Ich weiß nicht, ob die Tatsache das ein MMO-Entwickler Team jetzt an einem Singleplayer Spiel arbeitet wirklich so positiv ist.

Alleine schon die Tatsache das man jetzt auf 1-Mann Action Kampfsystem setzt, ist halt so weit weg von Final Fantasy wie es nur geht.

FFXV fand ich ja echt klasse damals, weil alles so unglaublich flüssig und immersiv daherkam. Die Pseudo-Moderne Welt in der man mit dem Regalia an Siedlungen und Tankstellen rastete, nur um dann Haushohe Monster mit Magie zu bekämpfen und danach mit dem Smartphone zu berichten war einfach unfassbar einzigartig, und ich suche immer noch ein Spiel das diese exakte Erfahrung reproduzieren kann.

1. "Alleine schon die Tatsache das man jetzt auf 1-Mann Action Kampfsystem setzt, ist halt so weit weg von Final Fantasy wie es nur geht."

2. "FFXV fand ich ja echt klasse damals"

Du hast dir hier selbst komplett widersprochen aber egal? dem Text entnehme ich aber das deine Prioritäten einfach beim spielen an anderen Stellen liegen als bei mir z.b. Mir ist eine gute Story wichtig, und die hat FF15 nicht geboten, FF14 hingegen hat für mich die beste Story der ganzen Reihe. Und das ein MMO-Team dran sitzt ist überhaupt kein Problem, ein Singleplayer Titel wird nicht wie ein MMO Titel entwickelt, allein das bisher gezeigte wirkte (im positiven Sinne) mal so überhaupt nicht wie ein MMO. CD Project hatte damals auch keine Erfahrung mit Open World, haben mit Witcher 3 aber dennoch einen Titel rausghauen der bei vielen Spielern bis heute nachhallt.

Posted
Gerade eben schrieb kkev0502:

1. "Alleine schon die Tatsache das man jetzt auf 1-Mann Action Kampfsystem setzt, ist halt so weit weg von Final Fantasy wie es nur geht."

2. "FFXV fand ich ja echt klasse damals"

FFXV war ein Team-basiertes Kampfsystem, und man hatte seine 3 Begleiter auch konstant dabei. Das war schon was ganz anderes, als was FFXVI zeigt.