Jump to content

GeForce RTX 40er Serie

Brykaz89
 Share

Recommended Posts

Am 9/22/2022 um 10:06 PM schrieb Saleen:

Bin tierisch heiß drauf was die 90er Karte betrifft 

Mein Händler bestellt ein paar der Founders Edition per NBB

Werde die Karte direkt liefern lassen und ab November die Karre mit dem Block vorbereiten so das im Dezember der Unterbau stattfinden kann 

Mein Plan ist eigentlich ganz einfach 

Ein offenes PC Wandgehäuse. 

Entweder eine Designte Alu Platte mit den ganzen Custom Varianten oder eine komplette Distro Plate die als Unterbau für all Hardware dient 

Bin mir noch nicht ganz sicher 

Hänge hier aber ein Beispiel dran um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will 

Ist von einem User aus dem Computerbase Forum 

Das Bild mit der Distro Plate kann ich leider nicht posten 

Ist von einem Custom Modder der das alles selbst Design und fertig 

Nicht das die Person hier angemeldet ist und ich dadurch die Überraschung versaue ^^

Ich warte da ehrlich noch etwas auf RDNA3 denn wenn ich auf einen 7800X3D warte dann würde ich auch denke ich mal SAM Nutzen wollen.. und RayTracing ist für mich eh noch nicht so Relevant und dann wäre für mich eher eine Kombo aus 7800X3D + RX 7900/950XT Der way to go

DLSS 3 scheint super zu werden aber man sollte sich nicht immer nur darauf verlassen.. 

Aktuell bekommt Nvidia auch das Problem das Intel mit Arc gerade im MID Bereich Sie auf den Dritten platz drängen könnte... und in der Mid Range gehts nun mal genau um preis leistung und da ist AMD tatsächlich schon lange vorn.

Ich warte eh erst mal ab was am 3.11 AMD zu RDNA3 sagt und zeigt... man hat zwar bei der Ryzen Konferenz zwar was zu RDNA3 gezeigt aber die Lies of P demo war nichts sagend leider 

Edit: aber eine geile Idee spiele auch schon lange mit einem offenen Aufbau... 

Edited by Aver2

spacer.png

vor 22 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ach du Schande. Braucht man dafür einen Ständer im Gehäuse, damit es nicht aus dem Anschluss wegbricht?

Die neun PCIe Anschlüsse sind verstärkt und halten das oft aus

Bei der 4090FE geht es noch die 4090 von Gigabyte ist ein Monster die Sehr wahrscheinlich gehalten werden muss aufgrund der Länge.

image.thumb.png.97aaf3d84229bcaf1e6aa43f3356ec70.png

• Like 1

spacer.png

vor 1 Stunde schrieb Aver2:

Die neun PCIe Anschlüsse sind verstärkt und halten das oft aus

Bei der 4090FE geht es noch die 4090 von Gigabyte ist ein Monster die Sehr wahrscheinlich gehalten werden muss aufgrund der Länge.

image.thumb.png.97aaf3d84229bcaf1e6aa43f3356ec70.png

Die Masters ist echt ein hartes Teil ! Aber der Grund warum ich mich für eine Founders Edition entschieden habe ist das Design dieser Karte.

Diese hat mich schon bei der 3000er Serie angesprochen. Bekam aber keine …. Sollte es wieder keine werden dann wird es wieder eine Aorus. 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Die Masters ist echt ein hartes Teil ! Aber der Grund warum ich mich für eine Founders Edition entschieden habe ist das Design dieser Karte.

Diese hat mich schon bei der 3000er Serie angesprochen. Bekam aber keine …. Sollte es wieder keine werden dann wird es wieder eine Aorus. 

Ja AMD und Nvidia können Design halt echt gut ich liebe es

wenn es stimmt Das alle Custom karten so riesig sein sollen müsste ich auch offen aufbauen oder ein neues Gehäuse holen mein Pure Base FX ist dann zu klein 😂😂😂😂😂😂

spacer.png

vor 5 Stunden schrieb Aver2:

Ja AMD und Nvidia können Design halt echt gut ich liebe es

wenn es stimmt Das alle Custom karten so riesig sein sollen müsste ich auch offen aufbauen oder ein neues Gehäuse holen mein Pure Base FX ist dann zu klein 😂😂😂😂😂😂

Die Abmessungen sind allesamt Online ^^
Die angekündigte Gigabyte Aorus Waterforce sollte bisher die kleinste Karte sein. 

https://www.computerbase.de/2022-10/gigabyte-aorus-geforce-rtx-4090-extreme-waterforce/

Optisch auch ein richtiger bringer bisher 👍

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 1 Stunde schrieb Saleen:

Die Abmessungen sind allesamt Online ^^
Die angekündigte Gigabyte Aorus Waterforce sollte bisher die kleinste Karte sein. 

https://www.computerbase.de/2022-10/gigabyte-aorus-geforce-rtx-4090-extreme-waterforce/

Optisch auch ein richtiger bringer bisher 👍

Finde Aurous , Tuf und Strix bisher eigentlich immer am besten ^^

Aber wie gesagt ich warte noch ab mit dem Kauf evtl. ti Variante oder mal eine Generation überspringen was mir aber sehr schwer fällt :D

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W