Zum Inhalt springen

Scuf Gaming - Unterirdisches Unternehmen


Eternal_Vomit

Empfohlene Beiträge

Zwei Dinge möchte ich anmerken:

- Ich jammere ja hier nicht rum sondern war enttäuscht über diese so bekannte Firma im Pro Controller Bereich und wollte diese Erfahrung in einem Gamingforum teilen damit sich evtl Interessierte bei Scuf lieber zweimal umschauen. Mehr nicht 

- Die Preisfrage stellt sich hier gar nicht. Es gibt unzählige Leute inklusive meiner Wenigkeit die das Geld für so einen Controller in die Hand nehmen. Das Scuf nach ihrer so ruhmreichen PS4 Ära derart abstinken hätte ich nicht gedacht. 

- Der Edge von Sony ist für mich keine Alternative da dieser nur zwei Paddles hat. Einmal an 4 gewöhnt ist es nicht machbar nochmal auf 2 zu gehen (auch wenn der Edge toll aussieht, keine Frage! Wird sicher ein tolles Teil!)

Habe nun bei Rocket Games bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt generell immer öfters vor das einst sehr gute Firmen an qualität nachlassen wenn mal ein Name vorhanden ist. (in jedem Bereich)

Kosten senken, Gewinn maximieren. Selbiges ist bei On Passiert, einst Top schuhe, nun ist die Qulität ein gutes Stück gesunken.

Nun zum Thema, wollte auch mal so einen Controller, dacht da an Aim aber der Preis hat mich immer abgeschreckt. Nun werde ich denk auf den Edge von Sony warten, Design Top und 2 Paddles reichen mir Persöhnlich auch. Muss mich ducken und Nachladen können. Hat aber eigentlich eh nur in Shooter einen wirklichen sinn, von daher wird auch hier der Preis entscheiden da ich nicht sooo viele Shooter (aktuell einen) spiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es vollkommen legitim, dass er sich über dieses Unternehmen so aufregt. Für fast 300 € darf man zum einen einen deutlich besseren Kundenservice erwarten, zum anderen ein etwas kulanteres Vorgehen. 

Heutzutage wird alles immer schön geredet. Hauptsache es ist teuer und natürlich, darf immer wieder mal was schief gehen und und und, aber genau das darf es meiner Meinung nach eben nicht! Wer sich Premium nennt und deswegen viel Geld fordert, der darf auch gerne Premium liefern. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MacDouble:

Ich persönlich finde es vollkommen legitim, dass er sich über dieses Unternehmen so aufregt. Für fast 300 € darf man zum einen einen deutlich besseren Kundenservice erwarten, zum anderen ein etwas kulanteres Vorgehen. 

Heutzutage wird alles immer schön geredet. Hauptsache es ist teuer und natürlich, darf immer wieder mal was schief gehen und und und, aber genau das darf es meiner Meinung nach eben nicht! Wer sich Premium nennt und deswegen viel Geld fordert, der darf auch gerne Premium liefern. 

Absolut. Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen!

Nun kam auch eine Mail wegen der Tasche. Auch hier musste ich nun wieder nachhaken:

Tut ihnen mal wieder leid und ich soll die Tasche entsorgen. Keine Rücksendung nötig. Da sieht man mal was für ein Müll das ist, da sich für Scuf nichtmal der Rückversand lohnt. 

Thema endlich erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MacDouble:

Ich persönlich finde es vollkommen legitim, dass er sich über dieses Unternehmen so aufregt. Für fast 300 € darf man zum einen einen deutlich besseren Kundenservice erwarten, zum anderen ein etwas kulanteres Vorgehen. 

Heutzutage wird alles immer schön geredet. Hauptsache es ist teuer und natürlich, darf immer wieder mal was schief gehen und und und, aber genau das darf es meiner Meinung nach eben nicht! Wer sich Premium nennt und deswegen viel Geld fordert, der darf auch gerne Premium liefern. 

Es gibt ja auch Leute hier die Remakes von Remastern für 80€ Verteidigen.

Da wundert mich nichts mehr...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das mit dem Gestank, kann ich bestätigen. Ekelhaft.

Was den Controller angeht, hatte das Teil zwei Wochen. Für mich rechtfertigt das Teil nicht die 250 Euro. Wird ja immer wieder als krasses Cheaterspielzeug angeprangert, dem ist nicht so. Hab es dann bei Ebay zum Glück wieder ohne Verlust verkaufen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 10/3/2022 um 11:16 PM schrieb TomSir79:

PS: Ich weiß auch nicht wie andere ihre Controller behandeln, aber ich hatte noch nie Stick-Drift Probleme oder so und ich habe zwei Dualsense, einen Xbox One, einen Dualshock 4, einen Switch Pro und einen 8-Bit Do SNES-Controller und alle funktionieren sie noch wie sie sollen. 

Ich habe in jungen Jahren auch viele Controller zerstört. In einigen waren sogar Bissspuren. Die hatten also ein recht kurzes Leben bei mir. 😁

Das war vor ungefähr 25 Jahren.

Heute bin ich zum Glück viel entspannter geworden. Jetzt halten meine Controller auch bis zum Ende der jeweiligen Gen durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10/5/2022 um 7:39 AM schrieb Eternal_Vomit:

Absolut. Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen!

Nun kam auch eine Mail wegen der Tasche. Auch hier musste ich nun wieder nachhaken:

Tut ihnen mal wieder leid und ich soll die Tasche entsorgen. Keine Rücksendung nötig. Da sieht man mal was für ein Müll das ist, da sich für Scuf nichtmal der Rückversand lohnt. 

Thema endlich erledigt. 

Welche Tasche war es denn genau? Bzw. Was hat die gekostet?

 

Ich hatte schon oft Gespräche über den Preis solcher Gamepads. Aber es ist halt echt nicht so als ob da son frischer Unternehmer im Keller exklusive Gamepads mit viel Liebe für nen Spieler umbaut und dabei so quasi grad noch so ein bisschen Gewinn mit macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...