Zum Inhalt springen

Scuf Gaming - Unterirdisches Unternehmen


Eternal_Vomit

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte an dieser Stelle hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit SCUF niederschreiben und hoffe damit allen zu helfen die darüber nachdenken etwas dort zu kaufen. 

Ich habe mir einen SCUF Reflex FPS direkt bei scuf bestellt. Das gute Stück kostete satte 280 Euro. Wer sich im Segment solcher Controller auskennt weiss, dass das in diesem Segment normal ist. Teuer aber normal. 

Nach gut 7 Tagen kam das gute Stück an. Zu meinem Unmut aus Taiwan, aber oke. Ich packe aus und bemerke erstmal das bei einem 280 Euro Controller keine Folie oder ähnliches um den Controller gemacht wurde. Auch ok denke ich, mache weiter auf. Alles stinkt nach Chinaschrott...war echt übel. Erstmal nehme ich den Controller in Augenschein:

- Frontabdeckung klappert. Das ist das Teil des Controllers das jeder von euch auch einfach so austauschen Kann. Diese Abdeckung um die Sticks. Jedenfalls ist sie lose, wackelt und nicht fest

Da war ich schon pissed off also dachte ich gut, teste mal wie der Controller so ist. Spielerisch geil und alles top. Dann nutze ich das D Pad rechts und siehe da, geht nicht. Da war es dann vorbei: Support anschreiben. 

Heute, 3 Wochen und satte 23 (!!) Mails später habe ich mein Geld wieder. Nicht nur das der Support ewig braucht zum antworten. Nein, sie antworten auf alles mit Standardantworten. Erst bieten sie eine Reparatur an obwohl ich um Refund, also Erstattung, bat. Und nach jeder Antwort dauert es 3 Tage um wieder von denen zu hören. In der Hoffnung endlich das verkackte UPS Label zu kriegen um diesen Müll zurück zu senden.

Für mich sehr viel Ärger und das obwohl ich so gehyped war. Ich nutze gerne solche Controller, habe einen selbst umgebauten hier und wollte mir was richtig nices holen. scuf hatte sich einen Namen gemacht. Aber mehr als ein Name ist das nicht mehr.

Kann jedem nur davon abraten!

PS:

Ich habe parallel eine Controller Tasche dort bestellt. Die liegt noch immer hier weil ich seit 6 Mails auf ein Retourenlabel warte. Die Tasche riecht wie Gift und wenn man sie anfasst hat man einen "Film" auf den Händen. Alles wirklich unterirdisch. 

Hände weg von SCUF Gaming!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe war der Artikel nicht in Ordnung und du hast dein Geld zurück erhalten. Weil das ganze 3 Wochen gedauert hat bist du jetzt außer dir und eröffnest diesen Thread mit der Überschrift Scuf Gaming- Unterirdisches Unternehmen.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber der Nick passt irgendwie zum posting. 😁

Aber ok, ist natürlich blöde gelaufen. Wobei ich mich generell von dieser Hype Hardware im allg. fern halte! 
Ich spiele mal mit dem Gedanken mit einen Controller umzubauen, aber über 100€ (egal von welcher Firma) für einen Controller auszugeben ist mir fern wie sonst was. 

Dafür hält der Kram generell nicht lange genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Noir64Bit:

Nicht böse sein, aber der Nick passt irgendwie zum posting. 😁

Aber ok, ist natürlich blöde gelaufen. Wobei ich mich generell von dieser Hype Hardware im allg. fern halte! 
Ich spiele mal mit dem Gedanken mit einen Controller umzubauen, aber über 100€ (egal von welcher Firma) für einen Controller auszugeben ist mir fern wie sonst was. 

Dafür hält der Kram generell nicht lange genug!

Kann man nicht pauschalisieren, mein PS4 Scuf ist noch heute so gut wie am ersten Tag und ich habe allein mehr als 5000 Stunden Destiny + Destiny 2 mit dem Ding gezockt. Dazu kommen noch die ganzen anderen Titel. 
 

Auch der Elite Controller der Xbox hat mir 5 Jahre sehr gute Dienste beschert. 
 

Bei solchen Artikeln muss man einfach Glück haben. Während alle in meinem Umfeld bei ihren DS5 Controllern mit Stick Drifts zu kämpfen haben, besitze ich 3 Controller die alle samt problemlos funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer für einen Controller der mehr als eine neuwertige Xbox Series S 280€ bezahlt, ist selber schuld wenn er mit billig stinkenden und überteuerten Schrott "belohnt" wird. 

Ein Controller ist für mich nur ein Eingabegerät und ein imo verdammt teurer Controller macht dich in Shootern nicht automatisch besser. 

Aber jeder so wie er/sie mag. 

PS: Ich weiß auch nicht wie andere ihre Controller behandeln, aber ich hatte noch nie Stick-Drift Probleme oder so und ich habe zwei Dualsense, einen Xbox One, einen Dualshock 4, einen Switch Pro und einen 8-Bit Do SNES-Controller und alle funktionieren sie noch wie sie sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spyro:

Kann man nicht pauschalisieren, mein PS4 Scuf ist noch heute so gut wie am ersten Tag und ich habe allein mehr als 5000 Stunden Destiny + Destiny 2 mit dem Ding gezockt. Dazu kommen noch die ganzen anderen Titel. 
 

Auch der Elite Controller der Xbox hat mir 5 Jahre sehr gute Dienste beschert. 
 

Bei solchen Artikeln muss man einfach Glück haben. Während alle in meinem Umfeld bei ihren DS5 Controllern mit Stick Drifts zu kämpfen haben, besitze ich 3 Controller die alle samt problemlos funktionieren.

Na ja ok. 

Vielleicht hat er auch nur ein Montags Gerät erwischt.
Ich bin nur seit je her skeptisch bei 3rd Party oder After Market Zubehör. Vor allem dann wenn es ins Geld geht. 

Den Original Pro Controller von Sony, den werde ich mir vielleicht holen. Da gehe ich mal von aus das alles stimmig ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Wer unbedingt einen Scuf will, der sollte sich das hier mal ansehen: https://www.amazon.de/gp/product/B09NTHSX67/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

verrichtet seinen Dienst mehr als gut, kostet nicht die Welt und man kann die tasten ebenfalls frei konfigurieren.

Habe ich an bereits zwei Controllern Installiert. Bin Zwiegespaltem was die Dinger betrifft, die machen ihren Job, das steht außer Frage. Auch das feeling gefällt mir. Was mich allerdings stört ist das bei der Alu Version ein wenig spiel zwischen Paddles und Einheit bleibt und die Backpaddles somit klappern. Habe sie mehrmals gegen andere getauscht und es passiert immer bei der Alu Version. Ansonsten gibt es meinerseits nichts zu beanstanden. Die Teile sind günstig, leicht zu installieren und bisher halten sie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...