Jump to content

Keine Internetverbindung möglich

Recommended Posts

Hy Leute, bin am verzweifeln. Meine gute alte FRITZ!Box 7490 hat den Geist aufgegeben. Jetzt steht ne neue 7590 ax Zuhause. Seit einer Woche versuche ich nun meine Ps5 ins Internet zu kriegen, was aber einfach unmöglich erscheint. Weder per LAN Kabel noch über Wifi lässt Sie sich an den Router anbinden. Sie hat Exposed Host Freigabe und das IPv6 ist im Router ausgeschaltet. Zusätzlich noch nen 6000 Mesh Repeater dazugestellt. WLAN Stärke 100% , Fehlermeldung meistens „Abrufen der IP Adresse innerhalb der Zeitbegrenzung nicht möglich.

Manchmal zeigt Sie an das Sie verbunden ist, auch mit dem PSN. Wenn ich dann aber spielen will oder auf Verbindung testen gehe, zeigt Sie wieder offline an. Ein, Zweimal konnte ich kurz online zocken, aber nur ca. 10 Minuten dann war Sie wieder off.

Mit 7490 war nie ein Problem aber Mit der  Neuen klappt gar nichts mehr. Ansonsten sind Alexa, LgFernseher und diverse IPads und Phones Ohne Probleme im WLAN. Nur die Ps5 will nicht.

Kann mir jemand nen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

Edited by Indi

Wird der Router denn in der Suche gleich gefunden (WLAN)? Ansonsten evtl mal feste ip vergeben. Dual Stack? Oder DSL Lite? Bei ersten evtl man ipv4 versuchen.

Edited by M4g1c79
M4g1c79.png

vor 1 Stunde schrieb janky2022:

Ich habe die Fritz!Box 7590Ax läuft alles super nach dem ich auf 5ghz umgestellt habe . Wenn es natürlich über Kabel auch nicht geht dann weiß ich auch nicht weiter .

Ich hätte genau das Gegenteil vorgeschlagen, 5Ghz WLAN hat bei mir nur Probleme gemacht und ist seit jeher ausgeschaltet (allerdings mit anderen Fritz Boxen)

Edited by Tim3killer

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Hab alles durchprobiert was Ihr vorgeschlagen habt, aber nichts funktioniert. Sonderbar ist das manchmal die Verbindung per lan klappt, dann aber die Übertragungsraten von 0-99 M/Bit schwankt, so als wäre es ne schlechte WLAN Verbindung. Hab die Fritz mittlerweile umgetauscht weil weder Telekom noch AVM weiterhelfen konnten. Aber mit der neuen klappt es genausowenig. Hab Sie auch manuell installiert, also ohne den Assistenten der die Einstellungen der alten Box übernimmt. Auffällig ist auch das sämtliche Geräte die im WLAN hängen zig Versuche benötigt haben bis Sie zugefügt waren. Einzig die Ps5 weigert sich permanent.

Vieleicht hat die Konsole nen Schuss? Aber ist halt nagelneu und hat mit der 7490 tadellos funktioniert.

Du hast nicht auf meine Fragen geantwortet. Wird die ps5 sofort per WLAN Suche gefunden? Hast du versucht, der ps5 eine feste ip zu geben. Hinzufügen per MAC Addresse. WLAN evtl mal von 5ghz auf 2,4 versuchen, oder andersherum. Stack oder Lite? Hat sich dein Internet geändert, also neuer "Vertrag" (anderer Speed - da wird dann gerne Lite vergeben, so dass nur ivp6 vergeben wird [das lässt sich aber beim Support ändern, mit den richtigen Antworten]). Auch per LAN ist Internet weg? Upnp versucht oder selbständige Portfreigabe (würde ich testen, weil schnell erledigt)? Nat Typ?

https://www.postcredits.de/nat-typ-fuer-die-playstation-5-einfach-verbessern-ports-freigeben/

Edited by M4g1c79
M4g1c79.png

Du hast recht, Sorry M4g1c79.
Wie oben geschrieben ist Sie als Exposed Host konfiguriert, das heißt laut Hersteller das Sie vollständigen Zugriff aufs Netzt hat, die Datenpakete laufen nicht über die Firewall. Selbständige Portfreigabe ist auch angeklickt. PS5 ist frei vom Internet erreichbar, hab ich etwas Bauchweh aber wenn’s nicht anders geht…

Was ist Upnp? Sry, bin kein So Profi in dem Netzwerk Zeugs.

Die Ps5 findet das WLAN Netzt sofort, versucht ja auch zu verbinden.

Fehlermeldungen: entweder Zeitüberschreitung bei IP Bezug oder „die Ps5 unterstützt keine reinen IVp6 Netzwerke“. Allerdings habe ich die IVp6 in der Fritz deaktiviert. Die verschiedenen 2,4 und 5 Ghz Einstellungen habe ich ausprobiert, keine Veränderungen. Wir leben im Ländlichen Raum, haben kaum zusätzliche WLAN Netze in der Umgebung.

was Du mit Stack oder Lite meinst weis ich nicht. Tatsächlich hab ich den Speed von 50 auf 100M/Bit erhöht letzte Woche, kommt auch an der Fritz an. Wie gesagt habe aber die IPv6 deaktiviert, alles läuft über IPv4.

Das mit der festen IP hab ich versucht, komm da aber ins Schleudern welche Einstellungen wo hin kommen, nicht das gar nichts mehr läuft.Wie gesagt fehlt mir da etwas der Plan. Vieleicht kurze Erklärung hierzu?

Tatsächlich fühlt sich die LAN Verbindung, wenn Sie denn mal steht, wie eine schlechte WLAN Verbindung an. Mit Verbindungsschwankungen von 99M/Bit  bis 0 also vollständigem Abbruch. Das dürfte doch nicht sein mit Kabelverbindung direkt von der Fritz an die PS5.

Nat Typ ist 2, sollte glaub ich auch so sein.

Danke für Deine/Eure Hilfe und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Edited by Indi

vor einer Stunde schrieb Indi:

Du hast recht, Sorry M4g1c79.
Wie oben geschrieben ist Sie als Exposed Host konfiguriert, das heißt laut Hersteller das Sie vollständigen Zugriff aufs Netzt hat, die Datenpakete laufen nicht über die Firewall. Selbständige Portfreigabe ist auch angeklickt. PS5 ist frei vom Internet erreichbar, hab ich etwas Bauchweh aber wenn’s nicht anders geht…

Was ist Upnp? Sry, bin kein So Profi in dem Netzwerk Zeugs.

Die Ps5 findet das WLAN Netzt sofort, versucht ja auch zu verbinden.

Fehlermeldungen: entweder Zeitüberschreitung bei IP Bezug oder „die Ps5 unterstützt keine reinen IVp6 Netzwerke“. Allerdings habe ich die IVp6 in der Fritz deaktiviert. Die verschiedenen 2,4 und 5 Ghz Einstellungen habe ich ausprobiert, keine Veränderungen. Wir leben im Ländlichen Raum, haben kaum zusätzliche WLAN Netze in der Umgebung.

was Du mit Stack oder Lite meinst weis ich nicht. Tatsächlich hab ich den Speed von 50 auf 100M/Bit erhöht letzte Woche, kommt auch an der Fritz an. Wie gesagt habe aber die IPv6 deaktiviert, alles läuft über IPv4.

Das mit der festen IP hab ich versucht, komm da aber ins Schleudern welche Einstellungen wo hin kommen, nicht das gar nichts mehr läuft.Wie gesagt fehlt mir da etwas der Plan. Vieleicht kurze Erklärung hierzu?

Tatsächlich fühlt sich die LAN Verbindung, wenn Sie denn mal steht, wie eine schlechte WLAN Verbindung an. Mit Verbindungsschwankungen von 99M/Bit  bis 0 also vollständigem Abbruch. Das dürfte doch nicht sein mit Kabelverbindung direkt von der Fritz an die PS5.

Nat Typ ist 2, sollte glaub ich auch so sein.

Danke für Deine/Eure Hilfe und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Ruf mal deinen Internet Anbieter an! Hatte dasselbe Problem, als ich von 50 auf 100M/Bit aufgerüstet hatte. Konnte mit bissl Geduld am Telefon gelöst werden...  

Mit denen hab ich’s ne Stunde versucht. Dann wollte die Telekom mich zu ner Technikhotline weiterleiten die 1,79€ die Minute kostet. Ein Hoch auf Deutschlands besten Netzanbieter.