Zum Inhalt springen

Gran Turismo PSP


Homie1990

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Spielmodis:

Eins vorweg, wie bekannt gibt es keinen Karrieremodus. Jedoch sind zu Anfang weder alle Strecken, noch alle Autohäuser freigeschaltet. Man muss sich also hocharbeiten indem man Rennen fährt. Es gibt Einzelrennen, Driften und Zeitrennen. Ich finde das Prinzip ziemlich gut, da es wirklich sehr viel Spaß macht, gerade so für zwischendurch. Der Karrieremodus wäre einfach zu Zeitaufwendig für unterwegs. Man kann auch selbst entscheiden wieviel Runden man fahren möchte. Also ideal. Also ich kann es nicht verstehen, das der fehlende Karrieremodus als Kritikpunkt angesehen wird. Zusätzlich gibt es auch noch 54? Herausforderungen.

 

Gameplay:

Die Autos fahren sich echt super. Ich hab bisher kein Rennspiel gespielt, wo sich die Autos so super fahren lassen. Die Physik ist natürlich nicht besser als in GT4, was aber auch zu verstehen ist. Es handelt sich hier schließlich um die PSP. Auch die 3 KI Gegner finde ich nicht zu schlimm. Sie bleiben einem eigentlich immer im Nacken, wodurch mehr Gegner eigentlich nicht nötig sind. Die KI ist natürlich nicht sonderlich schlau, aber in welchen GT war das bisher der Fall ^^. Hier steht eindeutig das Fahren im Vordergrund. Das Geschwindigkeitsgefühl in der Außenansicht ist recht lahm, was bisher aber auch schon immer so war.

 

Grafik:

Die Grafik ist für ein PSP Rennspiel echt erste Sahne. Gibt zurzeit kein PSP Spiel was besser aussieht. Grafik ist unter GT4 Niveau, für ein PSP Spiel aber einfach Super. Auch die Wagenmodelle sind gut gelungen, jedoch gibt es keine Spiegelungen. Was natürlich sofort spürbar ist, ist die Butterweiche darstellung durch die 60 FPS. Das Gesamtbild stimmt also auf jedenfall.

 

Sonstiges:

Als UMD Version würde ich empfehlen sofern möglich, das Spiel auf der Memory Stick zu installieren. Es benötigt ca. 1 GB Speicher. Dadurch werden die langen Ladezeiten nämlich gut gekürzt. Und noch ein kleiner Tipp. Dreht das Cover um, und das USK Logo ist weg ;) Das ist nämlich ein Wende Cover.

 

Also ich bin sehr zufrieden, und kann die Wertungen nicht ganz nachvollziehen.

Kleine Frage, oder Hinweis an die, die es auch haben. Legt mal das Spiel ein, startet es jedoch nicht, sondern drückt mal Dreieck. Da gibt es einen Punkt Aktualisierung. Meint ihr, das ist eine Patch Funktion ? Das wäre ja mal total cool :D

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmodis:

(...)Zusätzlich gibt es auch noch 54? Herausforderungen.

Nach diesen 54 wird noch mal eine Seite (die auf dem selben Prinzip wie die erste aufbaut) freigeschaltet.

Gameplay:

Die Autos fahren sich echt super. Ich hab bisher kein Rennspiel gespielt, wo sich die Autos so super fahren lassen. Die Physik ist natürlich nicht besser als in GT4, was aber auch zu verstehen ist. Es handelt sich hier schließlich um die PSP. Auch die 3 KI Gegner finde ich nicht zu schlimm. Sie bleiben einem eigentlich immer im Nacken, wodurch mehr Gegner eigentlich nicht nötig sind. Die KI ist natürlich nicht sonderlich schlau, aber in welchen GT war das bisher der Fall ^^. Hier steht eindeutig das Fahren im Vordergrund. Das Geschwindigkeitsgefühl in der Außenansicht ist recht lahm, was bisher aber auch schon immer so war.

 

Grafik:

Die Grafik ist für ein PSP Rennspiel echt erste Sahne. Gibt zurzeit kein PSP Spiel was besser aussieht. Grafik ist unter GT4 Niveau, für ein PSP Spiel aber einfach Super. Auch die Wagenmodelle sind gut gelungen, jedoch gibt es keine Spiegelungen. Was natürlich sofort spürbar ist, ist die Butterweiche darstellung durch die 60 FPS. Das Gesamtbild stimmt also auf jedenfall.

 

Sonstiges:

Als UMD Version würde ich empfehlen sofern möglich, das Spiel auf der Memory Stick zu installieren. Es benötigt ca. 1 GB Speicher. Dadurch werden die langen Ladezeiten nämlich gut gekürzt. Und noch ein kleiner Tipp. Dreht das Cover um, und das USK Logo ist weg ;) Das ist nämlich ein Wende Cover.

 

Also ich bin sehr zufrieden, und kann die Wertungen nicht ganz nachvollziehen.

Kleine Frage, oder Hinweis an die, die es auch haben. Legt mal das Spiel ein, startet es jedoch nicht, sondern drückt mal Dreieck. Da gibt es einen Punkt Aktualisierung. Meint ihr, das ist eine Patch Funktion ? Das wäre ja mal total cool :D

Ist mir auch schon aufgefallen, hoffentlich geht das wirklich :) Momentan kommt aber noch ein Fehler wenn man da rauf geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen 54 wird noch mal eine Seite (die auf dem selben Prinzip wie die erste aufbaut) freigeschaltet.

 

Ist mir auch schon aufgefallen, hoffentlich geht das wirklich :) Momentan kommt aber noch ein Fehler wenn man da rauf geht...

 

Ich denke das der Fehler so lange kommt, bis es ein Patch gibt :zwinker: Aber wär auf jedenfall cool :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir jetzt auch aus den Store gekauft und finde es sehr geil,weil sich die Autos wunderbar steuern lassen.Und das für ein Handheld ist eine leistung wie ich finde.Grafik und Sound sind auch Super bis auf ein paar Boden und Berg texturen die Matschig aussehn.Das einzige was mich wirklich stört ist die Hud Balken Anzeige am unteren Bildrand das nimmt mir etwas die Sicht auf das Auto.Habe auch schon in der Option nachgesehn ob man das abstellen kann,was aber leider nicht geht.Schade das ich niemanden kenne mit den ich im Ad-Hoc Modus spielen kann,oder halt Autos Tauschen.Ein echten Online Modus hätte GT sehr gut getan.Ich als GT Fan habe meinen Spass mit GT weil für mich immer die Steuerung im Vordergrund steht und die ist 1A.Das es kein Karrieremodus gibt stört mich Persönlich gar nicht,finds so sogar besser.Kann mich noch sehr gut an das geklicke in GT4 erinnern,wenn das Auto nicht richtig abgestimmt war.Musste man erstmal wieder 5 mal rausklicken um in dasTuning Menü zu kommen,und von da aus wieder 5 mal klicken um auf die Strecke zu kommen.Das hat mich auf dauer ganz schön abgetörnt.Da finde ich das einfache Menü für die PSP die richtige Entscheidung.Und man muss auch immer daran Denken das es ein Handheld ist mit begrenzter Hardware.So und jetzt werd ich weiter Brettern.LG

Bearbeitet von toffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal ans Auto sammeln ran :D Die Autos die ihr hier freispielt, könnt ihr später direkt in GT5 fahren. Die Daten kann man nämlich übertragen :D

 

Ja das ist klasse,auch ein grund mehr GT zu kaufen:).Übrigens steht in der Anleitung das man (eigene Musik im hintergrund) erst freischalten muss.Find ich komisch das man dieses Feature erst freischalten muss aber trotzdem eine Coole sache:ok:.

Bearbeitet von toffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...