Zum Inhalt springen

The Amazing Squad


Naeffton

Empfohlene Beiträge

So, Hallo Jungs.

 

Find nun auch mal Zeit zu antworten und meinen Austritt zu erklären.

 

Zunächst mal sei gesagt, dass das nicht "heimlich" o.ä. geschehen sollte.

Ich habe am Freitag die Chance bekommen bei den "Ultras Germany" anzuheuern, was dann einfach schnell gehen musste. Das Team steht mit knapp 4500 Punkten auf Platz 64 der Welt-Tabelle und ist einfach nur wahnsinnig gut. Ihre Statistik von 162 Spielen und 130 Siegen ist beeindruckend.

 

Das klingt nun ego und das ist es auch, aber ich wollte mir auf keinen Fall die Chance entgehen lassen dort mal reinzuschnuppern. Ich möchte im Spiel nach vorne kommen und vor allem dazulernen und das ist bei solch einem Team natürlich gut gegeben.

 

Ein paar Spielchen hab ich bereits mitgemacht und ich kam aus dem Staunen kaum raus. Ich, der bei uns die Gedankenschnelligkeit bemängelt hat, habe deren Spiel verlangsamt. Ich rede keinen Mist wenn ich nur ein einziges Wort sage: Hochgeschwindigkeitsfußball. Dort wird der Ball keinen Meter geführt, es geht nur mit One-Touch nach vorne und urplötzlich stehst du schon frei vorm Tor.

 

Ich möchte die Erfahrung dort nun auf keinen Fall missen und mich weiter verbessern. Ich hoffe ihr könnt das ein wenig nachvollziehen.

Fest steht für mich aber, dass ich Euch gerne mit Tricks und Kniffen die ich lerne auf dem Laufenden halten möchte und evtl in einiger Zeit wieder zurückgehen würde, sofern ihr nochn Plätzchen habt.

 

Meld mich !

Haut rein fürs erste :)

 

Moin Boruzze

 

Das hört sich doch nicht schlecht an...wünsch dir viel Glück und natürlich vielspaß bei deinem neunen Team.

 

Ich würde mich aufjedenfall fall über ein paar gute Tips eines Topteams freuen. Hoffe du fütterst uns gut damit:D

 

lg mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na dann wünsch ich dir mal viel Spaß da Boruzze und das du einiges dazu lernst :> vll können wir davon ja auch mal profitieren.

@talley hast du eigentlich die Möglichkeit als VM die Taktik der Mannschaft zu verändern - sprich die Defensive weiter hin reinzustellen - hab immer das Gefühl das wir total auf Pressing eingestellt sind. Als Kapitän kann man ja nur Schnelltaktiken nutzen und keine feste einstellen.

Wenn wir es verhindern können, dass wir von den gegnerischen Sturm so überrannt werden, dann könnte das auch alles besser funktionieren.

Und nach letzten Erfahrungen wäre ich wieder für ein 5-4-1 System, da wir so mehr Stabilität hinten hätten und, da die meisten unserer MF-Spieler eh wie die gehirnlosen :) nach vorne preschen - würden hinten nicht so unglaublichen Löcher entstehen. Was meint ihr?

hoffe wir können heute Nachmittag ein paar Partien auf die Beine stellen - bin ab 15 Uhr dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hallo Jungs.

 

Find nun auch mal Zeit zu antworten und meinen Austritt zu erklären.

 

Zunächst mal sei gesagt, dass das nicht "heimlich" o.ä. geschehen sollte.

Ich habe am Freitag die Chance bekommen bei den "Ultras Germany" anzuheuern, was dann einfach schnell gehen musste. Das Team steht mit knapp 4500 Punkten auf Platz 64 der Welt-Tabelle und ist einfach nur wahnsinnig gut. Ihre Statistik von 162 Spielen und 130 Siegen ist beeindruckend.

 

Das klingt nun ego und das ist es auch, aber ich wollte mir auf keinen Fall die Chance entgehen lassen dort mal reinzuschnuppern. Ich möchte im Spiel nach vorne kommen und vor allem dazulernen und das ist bei solch einem Team natürlich gut gegeben.

 

Ein paar Spielchen hab ich bereits mitgemacht und ich kam aus dem Staunen kaum raus. Ich, der bei uns die Gedankenschnelligkeit bemängelt hat, habe deren Spiel verlangsamt. Ich rede keinen Mist wenn ich nur ein einziges Wort sage: Hochgeschwindigkeitsfußball. Dort wird der Ball keinen Meter geführt, es geht nur mit One-Touch nach vorne und urplötzlich stehst du schon frei vorm Tor.

 

Ich möchte die Erfahrung dort nun auf keinen Fall missen und mich weiter verbessern. Ich hoffe ihr könnt das ein wenig nachvollziehen.

Fest steht für mich aber, dass ich Euch gerne mit Tricks und Kniffen die ich lerne auf dem Laufenden halten möchte und evtl in einiger Zeit wieder zurückgehen würde, sofern ihr nochn Plätzchen habt.

 

Meld mich !

Haut rein fürs erste :)

 

welches system spielen die da ? und wie sind die positionen besetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte jetz längere Zeit keine Gelegenheit mit euch zu zocken...hab gesehen die letzten Spiele verliefen teilweise net so gut...:D

 

@Boruzze...überhaupt kein Ding...versteh dich voll und ganz...wenn man nun mal die Gelegenheit bekommt bei einem Verein zu spielen, der richtig gut ist, wer es ja dumm von dir wenn du das nicht hingehen würdest...dort hast du wenigstens die Chance dich weiterzuentwickeln...:zwinker:

 

@Dysta...ich kann nicht mehr machen als ihr wenn ihr der Kapitän seid...denk ich zumindest...ich achte das nächste Mal darauf...allerdings hab ich zu der ganzen Formationssache ne andere Meinung...selbst wenn wir noch defensiver spielen heisst es nicht das wir besser werden...es müssen einfach die Positionen gehalten werden und das 90 Minuen lang...und ich glaube nicht das da ein System hilft...

Beispiel ist der Sechser den wir bei der Raute spielen...viel zu oft sieht man den im Strafraum der Gegner rumtanzen und das geht einfach nicht...ob sich das jetz ändern würde wenn wir 451 spielen weiss ich nicht...eher gesagt glaub ich nicht:D...(und wenn wir mit zwei Sechsern spielen, dann müssen die, die ihn spielen auch die Position halten...ich bin ja manchma auch so das ich sehe vorne geht net viel...da geh ich einfach ma mit...und das führt sofort zum Gegenangriff...)

Unser größtes Problem sind die Abspielfehler im Mittelfeld und im Sturm...danach wird die Abwehr einfach überrannt...wir sollten in Zukunft auch einfach mal ein paar taktische Fouls begehen, damit wir den Spielfluss der Gegner beim Konter stören...

Boruzze hat es mal treffend gesagt...wir denken zu langsam beim spielen...wenn ich weiss ich bekomme den Ball dann schau ich bevor ich ihn habe ob ich laufen kann oder zu wem ich weiterspiele...oft bekommen wir den Ball und laufen gegen den Mann oder versuchen ihn irgendwie auszuspielen oder passen viel zu spät...es ist schwer und es wird auch schon alles besser aber in Prozent ausgedrückt sehe ich uns vielleicht bei 30%...was die Gesamtleistung angeht...

 

Und Jungs...wir sollten uns jetz wirklich mal auf ein System einigen...einige wollen 433, andere die Raute und wieder andere 451...wir müssen uns mal in einem System einspielen...ich würde ja gerne so einen Poll(Abstimmung) eröffnen aber ich kann das hier nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@talley recht hast schon und wenn wir uns für ein System entscheiden sollten, wäre ich dafür das 4-3-3 zu nehmen, weil das zumdindest im offensiven Bereich bei uns am besten gefruchtet hat.

hoffe finden sich heute noch Leute für Clubspiele - hab grad nämlich echt nichts zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@talley recht hast schon und wenn wir uns für ein System entscheiden sollten, wäre ich dafür das 4-3-3 zu nehmen, weil das zumdindest im offensiven Bereich bei uns am besten gefruchtet hat.

hoffe finden sich heute noch Leute für Clubspiele - hab grad nämlich echt nichts zu tun :)

 

Hab voll bock zu zocken!:D

Wann könnt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

Also ich geb da talley uneingeschränkt recht. Wir haben es ja oft genug schon angesprochen und Boruzze erzählt es ja auch vom anderen Verein. Ausserdem sieht man es ja wie die richtig guten spielen...One touch Football.

 

KLar muss man auch mal abwägen und evtl mal den Ball, vorallem im MF ein paar Meter nach vorne tragen...aber selbst wenn man das Gefühlt hat..man hat jetzt mal Zeit ist der Ball schneller weg als man denkt. So geht es mir zumindest. Am besten ist wirklich so gut wie gar nicht mit dem Ball zu laufen. Ich finde das liegt teilweise an den Verzögerungen, aber gerade deswegen muss ich noch schneller abspielen.

 

Was mir in dem Zusammenhang ach aufgefallen ist...bei der Ballannahme drehen wir uns immer in den Gegner. Es gibt quasi nur die eine Richtung...zum gegnerischen Tor hin. Egal ob da ein ABwehrspieler vor mir seht. Meist führt das zu den, von talley angesprochenen Ballverlusten im ST oder MF. Da wir in dem moment den Ball mit volldampf in der Vorwärtsbewegung verlieren...sind wir hinten offen wie ein Scheunentor. Es ist einfach auch mal besser einen Pass quer, oder nach hinten zu spielen. Das würde aufjedenfall diese unnötigen Konter minimieren. Dann bräuchten wir auch kein 541 o.ä

 

ICh bin weiterhin für das 442 mit Raute. Das hat mich bisher am meisten überzeut. Das natürlich vernünftig gespielt. Evtl auch mal 433.

 

Heute ABend hätte ich noch Zeit...Vielleicht findet sich ja noch jemand

 

lg mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...