Zum Inhalt springen

Facecam mit Ps5 Kamera ohne Livestream


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb the Revaniter:

Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Ps5 Kamera,  gibt es keine möglichkeit, ein Spiel mit Facecam aufzunehmen, ohne gleich auf Live zu gehen? Weiss jemand ob  da mal ein Update kommt, wo es dann möglich ist ? 

Du willst dich selbst und dein Gameplay aufnehmen? Aber ohne das Ganze gleich Live auf irgendeiner Plattform zu übertragen? Verstehe ich das soweit richtig? 

Sollte in diesem Fall dann nicht eine einfache Video-Aufnahme per Share-Taste genügend sein? Sorry, kenne mich da nicht so gut mit aus. Kannst es aber ja mal versuchen und dann berichten. Würde mich auch mal interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomSir79:

Du willst dich selbst und dein Gameplay aufnehmen? Aber ohne das Ganze gleich Live auf irgendeiner Plattform zu übertragen? Verstehe ich das soweit richtig? 

Sollte in diesem Fall dann nicht eine einfache Video-Aufnahme per Share-Taste genügend sein? Sorry, kenne mich da nicht so gut mit aus. Kannst es aber ja mal versuchen und dann berichten. Würde mich auch mal interessieren. 

Das ist aber zeitlich begrenzt. Halbe Stunde oder so? Ansonsten kannst du doch einfach deinen YouTube Kanal so lange auf privat stellen, hochladen bzw streamen und dann runterladen.. aber ich weiß eh nicht, warum man sich filmen will.. ^^

*Edit okay ne Stunde geht wohl.

Du kannst bis zu 1 Stunde Spielzeit aufzeichnen. Es wird automatisch und fortlaufend ein Video deines letzten Gameplays aufgezeichnet. Die Aufnahmedauer kann zwischen den letzten 15 Sekunden und 1 Stunde lang sein.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb M4g1c79:

Das ist aber zeitlich begrenzt. Halbe Stunde oder so? Ansonsten kannst du doch einfach deinen YouTube Kanal so lange auf privat stellen, hochladen bzw streamen und dann runterladen.. aber ich weiß eh nicht, warum man sich filmen will.. ^^

Nee, man kann das einstellen wie lange man aufnimmt. Hatte auch schon 1h Videos auf YT direkt über die PS4 hochgeladen. 

Was das selber aufnehmen betrifft, so kommt es zb in VR ganz gut rüber, wenn man sich zusätzlich zum Gameplay-Material noch mit ins Video einfügt. 

Muss aber jeder selber wissen, ob er/sie das will. 

Persönlich möchte ich zwar schon wissen, ob das was ich im ersten Post geschrieben hatte, auch geht. Selber möchte ich mich in Videos aber nicht zeigen. Da langen mir die Kommentare meinerseits vollkommen. Sowas wie ein unsichtbarer Let's Player halt. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zu Info, ich habe einen YouTube Kanal mit Lets Plays. Ich zocke gerne Horrospiele, und ich möchte meine Videos mit Facecam aufnehmen. Aber ich möchte nicht Livestreamen, was ich zwar ab und zu auch machen möchte, aber z.b. spiele ich noch Dead Space Remake, das möchte ich dann regulär aufnehmen und Schneiden. 

Bearbeitet von the Revaniter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb the Revaniter:

Ok, zu Info, ich habe einen YouTube Kanal mit Lets Plays. Ich zocke gerne Horrospiele, und ich möchte meine Videos mit Facecam aufnehmen. Aber ich möchte nicht Livestreamen, was ich zwar ab und zu auch machen möchte, aber z.b. spiele ich noch Dead Space Remake, das möchte ich dann regulär aufnehmen und Schneiden. 

Okay. Warum machst du das aber nicht mit Capture-Card übern PC mit OBS? Ist doch dann erstens, professioneller und zweitens auch besser zum bearbeiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Okay. Warum machst du das aber nicht mit Capture-Card übern PC mit OBS? Ist doch dann erstens, professioneller und zweitens auch besser zum bearbeiten. 

 

Ja, da hast du sicher recht, aber ich bin im PC bereich noch ein echtes Greenhorn, und möchte deshalb noch vorläufig mit der Ps5 aufnehmen. 😅  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb the Revaniter:

Ja, da hast du sicher recht, aber ich bin im PC bereich noch ein echtes Greenhorn, und möchte deshalb noch vorläufig mit der Ps5 aufnehmen. 😅  

Hm...dann wird sich da wohl nicht viel machen lassen. Ich selber habe die Live-Übertragung auf der PS5 noch nicht ausprobiert. Wenn die aber ähnlich wie die auf der PS4 ist, dann hast du eben nur zwei Möglichkeiten. Live gehen ohne Facecam und Live gehen mit Facecam. So blöd es auch klingt, aber die PS5 ist da im Gegensatz zum PC echt limitiert. 🫤

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb the Revaniter:

Ja, da hast du sicher recht, aber ich bin im PC bereich noch ein echtes Greenhorn, und möchte deshalb noch vorläufig mit der Ps5 aufnehmen. 😅  

Wenn du das gerne machst und besser werden willst führt leider kein Weg daran vorbei. Ich empfehle dir OBS zu nutzen und in eine Capture-Card zu investieren. Es gibt Idiotensichere Guides von Nilson . Er aktualisiert Sie auch jährlich wieder. Glaub mir, wenn du dich da einen Tag mit beschäftigst während diese Guides laufen produzierst du um Welten einfacher und in viel besserer Qualität deine LP´s. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir im momentan leider das Geld fehlt für einen neuen Rechner, bin geschieden, habe 2 Kinder, bleibe ich mal auf Konsole. Aber ich mache es so, ich streame jetzt alle meine Videos mit Facecam live. Danach kann ich sie noch schneiden, und danach zur Playlist hinzu fügen.

 

Ich danke euch herzlichst für eure Tipps, und ich werde in naher Zukunft mit Obs aufnehmen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...