Zum Inhalt springen

Selbe LP Werte, dennoch KI schneller? Wieso?


Jack9183

Empfohlene Beiträge

`Guten Tag zusammen,

vorab, ich bin absoluter Neuling was die PS angeht, daher bin ich logischerweise sehr unerfahren.
Ich habe GT7 und vermute das ich das Prinzip des Spiels gut verstanden habe, dennoch verstehe ich eine Sache nicht.

Aktuell gibt es 2 Rennen die ich einfach nicht gewinnen, oder in den ersten Plätzen landen kann.

Das MiniCooper Rennen Bj67 so wie das Gr3 Rennen in Daytona.
Beim MiniCooper haben alle die selben Werte, ich komme an den maximalen LP Wert bis auf die letzte Zahl komplett ran, das selbe beim Gr3 Rennen. Ich habe einen Gr3 Flitzer gewonnen und versuche damit das Rennen zu fahren. Maximal 730 LP sind erlaubt, ich habe 729,98 und dennoch komme ich nicht ansatzweise an die ersten 3 Plätze ran und ich behaupte mal, dass ich eigentlich gut fahre.

Mehr als 7. Platz schaffe ich nicht.

Daher nun meine Frage, auf was bzw. was kann man bei einem Fahrzeug noch entscheidend verändern um den Sieg zu erlangen? Mehr als die erlaubten LPs sind ja nicht erlaubt sonst kann ich mit dem Fzg ja nicht teil nehmen, und bei dem Gr.3 Rennen ist der Wagen ja sowieso schon auf Renn Niveau getunt.

Was mache ich falsch`?

Vielen Dank für eventuell sinnvolle Ratschläge.

Beste GRüße

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Benzinverbrauch, das Wetter und der Reifenverschleiß bei den Events aus? Meist gewinnt man solche Events nur mit der richtigen Strategie. Heißt du musst schauen mit welchen Reifen fährst du los, wie stellst du das Benzingemisch ein und wann ist es taktisch klug bei Regen die Reifenmischung zu ändern. Das Spiel ändert das auch ganz gerne mal, weswegen es manchmal nicht gänzlich gleich abläuft.

Grundsätzlich würde ich immer empfehlen mit Medium oder Hard Reifen zu beginnen und einen Overcut gegen alle KI Gegner zu versuchen, die mit Softs losfahren. Bei manchen Rennen kann man mit der harten Mischung und dem Bezingemisch auf 6 auch eine Null Stop Strategie fahren und dann die KI einholen wenn diese dann in der Box ist.

Du solltest also immer schauen wie es Sinn macht zu fahren. Auf den schnellsten Reifen mit dem Bezingemisch auf 1 ist halt nur bedingt immer die beste Strategie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht mal, dass man ein Benzingemisch einstellen kann. Das Rennen geht über 10 Runden und er zeigt mir immer an, dass ich nur 5 Runden mit dem Benzin komme. Reifen habe ich harte und weiche Rennreifen ausprobiert. Allerdings fährt die KI nicht an die Box...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jack9183:

Ich wusste nicht mal, dass man ein Benzingemisch einstellen kann. Das Rennen geht über 10 Runden und er zeigt mir immer an, dass ich nur 5 Runden mit dem Benzin komme. Reifen habe ich harte und weiche Rennreifen ausprobiert. Allerdings fährt die KI nicht an die Box...

Fahr mit Hart durch und such dir Setups aus dem Netz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...