Zum Inhalt springen

Kaufberatung PC: 300€ mehr ja oder nein?


robertlobert

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich brauche einen Gaming PC und bin mir unsicher, welcher am besten geeignet ist. Call of Duty sollte auf jeden Fall gut auf dem PC laufen, außerdem soll Windows und alle Treiber installiert & aktualisiert sein.

Bei den beiden hier bin ich steckengeblieben: Merkzettel. Eigentlich kann ich nicht mehr als 1000 € ausgeben, aber das MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard bietet einfach mehr Upgrade-Möglichkeiten und erweiterte Funktionen, wie das ASUS Prime B450M-K II. Auch bei der Grafikkarte, bietet Die ASUS DUAL GeForce RTX 3060 Ti V2 OC 8 GB (LHR) im Allgemeinen eine bessere Leistung im Vergleich zur Nvidia GeForce RTX 3060 12GB. Wären aber auch fast 300€ mehr, was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

LG

robertlobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, dein Merkzettel ist nur für dich sichtbar. 

 

Also ich habe aktuell ein System mit einer 3080, 12 Kern CPU und 32gb ram laufen und Warzone 2 Kämpft da teilweise um die 100 FPS in wqhd mit 120 fov. Manchmal bin ich auch bin 60 trotz niedriger Textureinstellungen usw. Das Game ist von Update zu Update immer schlechter optimiert. Ich würde dir deswegen auch zu mindestens einer 3080 raten.

 

Wenn es die 60er sein soll, dann nehm die Ti. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Vorab, dein Merkzettel ist nur für dich sichtbar. 

Ach Mist, das wusste ich nicht. Ich hatte mir diese beiden hier bei Ankermann rausgesucht: 1) Daily Gamer V2 PC 2)  Ryzen Gaming V2 

vor 13 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Also ich habe aktuell ein System mit einer 3080, 12 Kern CPU und 32gb ram laufen und Warzone 2 Kämpft da teilweise um die 100 FPS in wqhd mit 120 fov. Manchmal bin ich auch bin 60 trotz niedriger Textureinstellungen usw. Das Game ist von Update zu Update immer schlechter optimiert. Ich würde dir deswegen auch zu mindestens einer 3080 raten.

Wenn es die 60er sein soll, dann nehm die Ti. 

 

 

hmm, okay danke dir! Wo hast du deinen PC denn gekauft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Hardware würde ich bei Alternate, mindfactory, arlt usw einkaufen also reine Computerläden 

Bereits fertige würde ich von abraten, da ist eigentlich immer irgendein bzw auch 2 oder 3 Teile davon nicht zu gebrauchen. 

Insgesamt kann ich aber von Gaming PCs nur abraten weil man mMn auf einer Konsole viel mehr spielt insgesamt, bei mir zumindest ist das immer so gewesen. 

Mein Tipp, hol dir eine PS5 mit Laufwerk und hab viel Spaß mit allen Games die es aufm Markt gibt. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1000€ darfste aber nicht viel erwarten. Mit selber zusammen bauen kommste natürlich günstiger weg. Von so "PC von der Stange" halte ich generell nicht viel. Da haste meistens nur minderwertige Komponenten verbaut, um den Preis auch niedrig halten zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gunse:

PC Hardware würde ich bei Alternate, mindfactory, arlt usw einkaufen also reine Computerläden 

Bereits fertige würde ich von abraten, da ist eigentlich immer irgendein bzw auch 2 oder 3 Teile davon nicht zu gebrauchen. 

Insgesamt kann ich aber von Gaming PCs nur abraten weil man mMn auf einer Konsole viel mehr spielt insgesamt, bei mir zumindest ist das immer so gewesen. 

Mein Tipp, hol dir eine PS5 mit Laufwerk und hab viel Spaß mit allen Games die es aufm Markt gibt. 

okay, ehrliche Meinung, find ich super. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TomSir79:

Mit 1000€ darfste aber nicht viel erwarten. Mit selber zusammen bauen kommste natürlich günstiger weg. Von so "PC von der Stange" halte ich generell nicht viel. Da haste meistens nur minderwertige Komponenten verbaut, um den Preis auch niedrig halten zu können. 

Ja, mehr ist halt bei mir leider nicht drinnen. Ich hab jetzt mal einen Kumpel gefragt, ob er mir einen zusammenbauen würde, nachdem hier eher davon abgehalten wurde, einen fertigen zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...