Zum Inhalt springen

PS5 Reparatur - CD verloren


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine PS5 hat vor kurzem während dem Spielen mittendrin den Geist aufgegeben.

Sie ließ sich weder einschalten noch hat sie die CD (Gran Turismo 7) die drinnen war ausgespuckt. 
Sie hatte also gar keinen Saft mehr.

Also habe ich über die offizielle Seite an PS repairs gewandt und habe die PS eingeschickt. Beim einsenden habe ich angegeben, dass die CD noch drinnen steckt. Bis hier hin hat der Ablauf reibungslos funktioniert.

Nun habe ich eine PS5 zurückgeschickt bekommen, allerdings ohne meine GT7 CD. Nach wiederholtem Nachfragen meint der PS Support, der Service habe keine CD in der PS gefunden.

Der Support weigert sich mir weitere Hilfe anzubieten und beruft sich auf die Aussage des Repair Services, deren Telefonnummer sie nicht durchgeben. Sonst hätte ich mich mal an diese gewandt.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Bearbeitet von Herryberry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Herryberry:

Hi Leute,

meine PS5 hat vor kurzem während dem Spielen mittendrin den Geist aufgegeben.

Sie ließ sich weder einschalten noch hat sie die CD (Gran Turismo 7) die drinnen war ausgespuckt. 
Sie hatte also gar keinen Saft mehr.

Also habe ich über die offizielle Seite an PS repairs gewandt und habe die PS eingeschickt. Beim einsenden habe ich angegeben, dass die CD noch drinnen steckt. Bis hier hin hat der Ablauf reibungslos funktioniert.

Nun habe ich eine PS5 zurückgeschickt bekommen, allerdings ohne meine GT7 CD. Nach wiederholtem Nachfragen meint der PS Support, der Service habe keine CD in der PS gefunden.

Der Support weigert sich mir weitere Hilfe anzubieten und beruft sich auf die Aussage des Repair Services, deren Telefonnummer sie nicht durchgeben. Sonst hätte ich mich mal an diese gewandt.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Hilft dir zwar jetzt auch nicht mehr, aber es gibt einen Notauswurf für die Disk in solchen Fällen. 

https://www.playstation.com/de-at/support/hardware/ps5-eject-stuck-disc/

Das die die Disk nicht rausrücken ist schon sehr bescheiden. :eek:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Hilft dir zwar jetzt auch nicht mehr, aber es gibt einen Notauswurf für die Disk in solchen Fällen. 

https://www.playstation.com/de-at/support/hardware/ps5-eject-stuck-disc/

Das die die Disk nicht rausrücken ist schon sehr bescheiden. :eek:

Schade wusste ich nicht, aber danke für den Tipp! 
Ja ist wirklich ärgerlich.

Bearbeitet von Herryberry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb HeinBloed:

Mit rechtlichen Schritten drohen. Leider muss man bei der heutigen Gesellschaft etwas Gewalt an den Tag legen.

Beim letzten Telefonat meinte der Mitarbeiter: „Ich könne ja auch nur behaupten, dass eine CD drinnen war. Dann stünde Aussage gegen Aussage.“ 

Eigentlich hast du recht. Ich würde ungern ein Fass aufmachen wegen einem 80€ Spiel. Einerseits ist es nicht viel Geld, aber es geht halt ums Prinzip.

Bearbeitet von Herryberry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Litaa:

Hey. Puh, das ist natürlich super unerfreulich. Ich habe auch schon wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Playstation Support gemacht, bei mir ging es zum Glück aber nur um Kleinigkeiten (nicht vorhandene Stars Kampagnen, Stickdrift)

Ich kann dir empfehlen, mache ein neues Ticket, ruhig nochmal ein zweites usw. Kannst du mMn über die Homepage, wenn du eingeloggt bist. Aber ruf ruhig auch zusätzlich an. Ist schwer davon abhängig "wen du da sitzen hast", denke ich.

Im Optimalfall kriegst du eine Gutschrift für eine digitale Version des Spiels o.ä.

Viel Erfolg erstmal. :)

Hi,


schade, dass du auch schlechte Erfahrungen machen musstest.

Ich glaube du hast recht ich bleibe mal penetrant. Ich habe nirgends eine Option gefunden ein Ticket zu erstellen, ich konnte nur anrufen. Online würde es mir das natürlich vereinfachen, wie geht das denn?

Das kann natürlich sein, ich habe auch vorgeschlagen, dass sie mir nur eine Gutschrift für die digitale Version geben, aber siehe meine Antwort weiter oben.

Wenn man Online Tickets erstellen kann, dann lasse ich nicht locker :) Ich habe  keine Lust da jedes mal 20 minuten zu telefonieren

 

Danke für die Antworten so weit :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Litaa:

Puh, gute Frage. Hast mich unwissend erwischt an der Stelle. xD Ich habe das die beiden Male telefonisch gemacht und dann ne E-Mail an die hinterlegte Adresse bekommen mit den entsprechenden Ticket/Fall Nummern. Das telen ist echt lästig, alleine schon nach zig Fragen "muss ich mit meinem Supervisor abklären" und Ende vom Lied, völlig umsonst. Egal, anderes Thema. -.-

Naja, wie gesagt, bleib hartnäckig und toi toi.

Danke trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Herryberry:

Hi Leute,

meine PS5 hat vor kurzem während dem Spielen mittendrin den Geist aufgegeben.

Sie ließ sich weder einschalten noch hat sie die CD (Gran Turismo 7) die drinnen war ausgespuckt. 
Sie hatte also gar keinen Saft mehr.

Also habe ich über die offizielle Seite an PS repairs gewandt und habe die PS eingeschickt. Beim einsenden habe ich angegeben, dass die CD noch drinnen steckt. Bis hier hin hat der Ablauf reibungslos funktioniert.

Nun habe ich eine PS5 zurückgeschickt bekommen, allerdings ohne meine GT7 CD. Nach wiederholtem Nachfragen meint der PS Support, der Service habe keine CD in der PS gefunden.

Der Support weigert sich mir weitere Hilfe anzubieten und beruft sich auf die Aussage des Repair Services, deren Telefonnummer sie nicht durchgeben. Sonst hätte ich mich mal an diese gewandt.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Hey du, in solchen Fällen hilft es IMMER irgendeine Art von Beweis zu haben! Sei es nun ein Foto vom offenen Paket mit einer Handnotiz, dass sich im Laufwerk eine Spieledisc mit dem Namen des Spieles befindet oder ähnliches. Vertraue nie auf die Gutgläubigkeit der Leute! Jetzt ist halt dein Spiel futsch, weil der so sagt, der andere so sagt, der aus der anderen Abteilung sagt aber was gänzlich anderes und am Ende bist du der gear***te. Spiel weg und alles was dir bleibt ist zu hoffen, dass das Spiel vielleicht doch noch von Mitarbeitern gefunden wird. 🤷

Deswegen bei solchen Dingen lieber doppelt oder dreifach auf Nummer sicher gehen, dann minimiert man das Risiko solche Patzer zu unterlaufen. 

 

PS: Das mit dem Emergency-Eject Mechanismus ist eine tolle Idee. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Herryberry:

Beim letzten Telefonat meinte der Mitarbeiter: „Ich könne ja auch nur behaupten, dass eine CD drinnen war. Dann stünde Aussage gegen Aussage.“ 

Eigentlich hast du recht. Ich würde ungern ein Fass aufmachen wegen einem 80€ Spiel. Einerseits ist es nicht viel Geld, aber es geht halt ums Prinzip.

Ich finde das schon ein Unding, den auch wenn es vielleicht (zum Glück) für dich nicht viel Geld ist, für andere die weitaus weniger Geld übrig haben sind 80€ schon eine Hausnummer... Ich würde für mein Spiel, bzw. Geld kämpfen. Wie auch immer, es tut mir sehr leid für dich , wie die dich behandeln...

Ich drücke dir die Daumen das alles nicht gut verläuft 👊!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gore macht einen Film aber nicht besser oder schlechter. Unter Umständen hat ein Film ansonsten gar nichts zu bieten ausser gore. Einem gorehound könnte es trotzdem gefallen, was solls 🤷‍♂️. Ich mag es schon ganz gerne wenn es ordentlich spratzt, aber wie gesagt, macht das einen film für mich nicht gut oder schlecht, sondern allenfalls vlt. etwas interessanter. Gutes Beispiel: Terrifier. Wollte ich aufgrund des gorelevels schauen. Der Film war nicht sonderlich zimperlich mit seinen Schauwerten diesbezüglich. Leider war es halt kein guter Film...naja. Trotzdem war es zumindestens interessant genug für mich, mal reinzuschauen.
    • Su und Enya, so süß zusammen 🥲
    • Alles gut trotzdem hattest du recht.  Falsch Aussagen muss man korrigieren auch wenn man die XBox nicht mag sonst wäre es nur sinnloser Hate. 
    • im endeffekt ist es egal hatte auch nur grob 30 millionen im kopf, sind halt paar millionen weniger. ich interessiere mich sowieso für keine verkaufszahlen.
    • Jup 26-27Mio Series Konsolen werden es auf jedenfall sein....da wäre jetzt nur noch der Anteil interessant, ich hatte mal gelesen dass 75% auf die Series S fallen, dass wären dann bei 27Mio......20,25Mio Series S und 6,75Mio Series X Konsolen
×
×
  • Neu erstellen...