Zum Inhalt springen

Alone in the Dark (25.10.2023)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Alone in the Dark

Veröffentlichung:

25.10.2023

Herausgeber:

THQ NORDIC GMBH

----

images?q=tbn:ANd9GcSlHeNog6EWbIJSJSthxcy

Das neue Alone in the Dark ist zwar kein direktes Remake des ersten Serienteils, greift aber viele Elemente des Originals auf und überträgt sie in moderne Gameplay-Standards. Statt fester Kameraperspektiven gibt es beispielsweise eine freie Third-Person-Steuerung.

Alone in the Dark ist eine atmosphärische Neuinterpretation des gleichnamigen und bahnbrechenden Survival-Horror-Spieleklassikers aus dem Jahr 1992.

Im Amerika der 1920er Jahre beauftragt Emily Hartwood den Privatdetektiv Edward Carnby, ihr bei der Suche nach ihrem verschwundenen Onkel zu helfen. Ihre Suche führt sie nach Derceto Manor, einem Heim für geistig Erschöpfte im gotischen amerikanischen Süden, das ein dunkles Geheimnis verbirgt. 

Spiele entweder als Edward Carnby oder als Emily Hartwood, die in Derceto auf unerklärliche Schrecken stoßen. Du musst dich den Schatten stellen, Umgebungsrätsel lösen und unheimliche Begegnungen mit mörderischen Gestalten überleben, wenn du diesen Alptraum jemals überstehen willst.

 

 

97787-alone-in-the-dark-collectors-editi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich das Game interessiert, warte ich dennoch erst mal auf Reviews und was die Leute hier im Forum sagen. Die Demo, die ja nur ein paar Minuten geht, war leider überhaupt nicht aussagekräftig.

Ansonsten wird es dann eh später gespielt, da mich Alan Wake 2 und Spider-Man 2 viel mehr interessieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb spider2000:

Auch wenn mich das Game interessiert, warte ich dennoch erst mal auf Reviews und was die Leute hier im Forum sagen. Die Demo, die ja nur ein paar Minuten geht, war leider überhaupt nicht aussagekräftig.

Ansonsten wird es dann eh später gespielt, da mich Alan Wake 2 und Spider-Man 2 viel mehr interessieren.

 

Ich war sehr mutig und habe mir voller Hoffnung die PS5 ce vorbestellt :D wird Zeit für ne ps5 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb spider2000:

Ja, du bist mutig. :prost:

Ich bin ja bei den meisten Games sehr vorsicht geworden, wenn es um Vorbestellungen geht.

Bei der Anzahl an Spielen die ich mir vorbestelle.. das glaube ich seit Jahren das erste lol

 

Bin ja meistens einer der im Laden kauft oder gebraucht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Bei der Anzahl an Spielen die ich mir vorbestelle.. das glaube ich seit Jahren das erste lol

 

Bin ja meistens einer der im Laden kauft oder gebraucht

Ja, du holst dir die meisten Games immer erst später. :prost:

Hoffe nur, das Alone in the Dark mindestens gut ist und nicht ein Reinfall wird im Gesamtpaket.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auch schon auf Alone in the Dark. Wenn ich da nur an Alone in the Dark auf der PS1 denke, da kommen Erinnerungen hoch. Hatte das Spiel damals geliebt. Mir geht es aber ähnlich wie euch, da im Oktober 3 Spiele kommen, die ich mir holen wollte, mit Spider Man 2, Assassins Creed: Mirage (hab auch mal wieder Lust auf ein AC) und eben Alone in the Dark. Vielleicht wird es dann auch etwas später geholt. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich doch schwach werde und es dann doch zu Release kaufe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...