Zum Inhalt springen

Pile of shame - Oder anders: Sind Spiele jetzt im Überfluss da?


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb ReaperX:

Wo soll ich bloss anfangen? Aber gut, versuchen wir es der Reihe nach. Aufgelistet sind nur Spiele, deren Hauptstory ich nicht beendet habe. Um den Beitrag für alle lesbarer zu halten, benutze ich Spoiler.

PS3 Plattform

  Inhalt verstecken

angespielt:

  • Heavy Rain
  • Uncharted 2
  • Assassin's Creed II
  • Resident Evil 6
  • Dead Nation
  • Wolfenstein
  • Need for Speed: Shift
  • Little Big Planet
  • inFamous
  • Dead Island Riptide
  • Splatterhouse
  • WipEout HD

fortgeschritten:

  • The Saboteur
  • Streets of Rage 2
  • Resident Evil 5 (Coop-Partner nicht mehr anwesend)
  • Duke Nukme Forever
  • Dead Space
  • Batman: Arkham Asylum
  • The Walking Dead
  • Blur

PS4 Plattform

  Versteckten Inhalt anzeigen

angespielt:

  • Doom (2016)
  • Darksiders II
  • Amnesia Collection
  • Call of Duty: Black Ops III

fortgeschritten:

  • Resident Evil 2
  • Resident Evil 7
  • Street Fighter V
  • Generation Zero
  • The Evil Within
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Hitman

PS5 Plattform

  Inhalt verstecken

angespielt:

  • -/-

fortgeschritten:

  • Resident Evil 2
  • Death Stranding: Director's Cut
  • Lies of P (aktuelles Spiel)

PS+ Spielbibliothek

  Versteckten Inhalt anzeigen

angespielt:

  • God fo War III Remastered (PS4)
  • Little Big Planet 3 (PS4)
  • The Last Guardian (PS4)

noch zu spielen:

  • Mafia II: Definitive Edition (PS4)
  • Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, PS5)
  • The Callisto Protokol (PS5)
  • Endling (PS4, PS5)
  • Alan Wake remastered (PS4, PS5)
  • Trek to Yomi (Ps4, PS5)
  • Nioh 2 Remastered (PS4, PS5)
  • Ghostrunner (PS5)
  • Mortal Shell (PS4)
  • The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS4, PS5)
  • Sonic Forces (PS4)
  • Outlast 2 (PS4)
  • Darksiders III (PS4)
  • Shadow of the Colossus (PS4)
  • Starwhal (PS4)
  • Call of Duty: WWII (PS4)
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered (PS4)
  • Batman: Arkham Knight (PS4)
  • WipeOut Omega Collection (PS4)
  • Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4)
  • Maquette (PS4)
  • Tower of Guns (PS4)
  • Erica (PS4)
  • Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PS4)
  • Sonic Mania (PS4)
  • Call of Duty: Black Ops III (PS4)
  • Hollow Knight (PS4)
  • Here there lie (PS4)
  • Final Fantasy VII Remake (PS4)
  • inFAMOUS Second Son (PS4)
  • Hitman 2 (PS4)
  • Dead by Daylight (PS4) - werd ich aber wohl nie spielen
  • Remnant: From the Ashes (PS4)
  • Predator: Hunting Grounds (PS4) - werd ich aber wohl nie spielen
  • Star Wars Battlefront II (PS4)
  • For Honor (PS4) - werd ich aber wohl nie spielen
  • Control Ultimate Edition (PS5)
  • Never alone (PS4)
  • Hell let loose (PS4)
  • Sniper Elite 3 Ultimate Edition (PS4)
  • Ratchet & Clank (PS4)
  • Minecraft (PS4) - werde ich selbst nie spielen, war nur für meinen Neffen gedacht
  • Genshin Impact (PS4) - keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, werde ich nie spielen!
  • Knack 2 (PS4)
  • Unravel (PS4)
  • Amplitude (PS4)
  • Wolfenstein II: The New Colossus (PS4)
  • Destiny (PS4) - werde ich nie spielen

Fazit: Ich brauche mir für lange Zeit keine Spiele kaufen.

Oje... 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ReaperX:

@AndromedaAnthem & @DANIEL1

Ja, schuldig im Sinne der Anklage. Deswegen sind Spiele-Abos wie Gamepass oder PS+ Extra/Premium absolut nichts für mich. Da würden die Listen mit "angespielt / fortgeschritten aber nie beendet" ganze Lagerhallen füllen. Allerdings versuche ich seit einigen Jahren meinen Konsum ein wenig fokussierter zu steuern. Einige der monatlichen PS+ Titel nehme ich gar nicht mehr in die Bibliothek auf.

Aber zu meiner Verteidigung: auf computerbase.de sind User unterwegs, die sich damit brüsten, dass deren Steam-Bib, und inzwischen auch Epic-Bib, über 1000 ungespielte Titel aufweisen, die man bei diversen Gratis- und/oder Humble-Aktionen günstig erworben hat.

Im Vergleich zu denen bin ich noch ein Waisenknabe. :D

Mit denn Abos kann ich 100% Nachvollziehen! Das wäre mir auch zuviel... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DANIEL1:

Mit denn Abos kann ich 100% Nachvollziehen! Das wäre mir auch zuviel... 

Ich lass mich einfach treiben, wohin der Wind mich weht, ohne mir Druck zu machen, Games beenden zu müssen. Die Anzahl toller Games ist heutzutage echt erschlagend, finde ich. Früher hatte ich höchstens 2-3 Games im Jahr, die mich wirklich faszinierten ~ heute mindestens 20+... Könnte ich nie alle durchspielen, zumal Andromeda & Anthem täglich rufen!  :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Ich lass mich einfach treiben, wohin der Wind mich weht, ohne mir Druck zu machen, Games beenden zu müssen. Die Anzahl toller Games ist heutzutage echt erschlagend, finde ich. Früher hatte ich höchstens 2-3 Games im Jahr, die mich wirklich faszinierten ~ heute mindestens 20+... Könnte ich nie alle durchspielen, zumal Andromeda & Anthem täglich rufen!  :nixweiss:

Ich hab diese 2/3 "Pflicht" Spiele für mich, der Rest ist Bonus. Aber dieser Bonus kann sich häufen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Ich lass mich einfach treiben, wohin der Wind mich weht, ohne mir Druck zu machen, Games beenden zu müssen. Die Anzahl toller Games ist heutzutage echt erschlagend, finde ich. Früher hatte ich höchstens 2-3 Games im Jahr, die mich wirklich faszinierten ~ heute mindestens 20+... Könnte ich nie alle durchspielen, zumal Andromeda & Anthem täglich rufen!  :nixweiss:

So unterschiedlich kann es sein.
Für mich kommen seit drei-vier Jahren fast nur noch langweilige Spiele raus, die es nicht schaffen mich lange zu fesseln, dabei sind das laut der Presse ach so tolle Meisterwerke.
Daher spiele ich teils einiges von den angesammelten Spiele, die man sich bei diversen Sales geholt hat. Heute kann ich froh sein wenn 2-3 interessante Titel pro Jahr erscheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DANIEL1:

Ich hab diese 2/3 "Pflicht" Spiele für mich, der Rest ist Bonus. Aber dieser Bonus kann sich häufen..

Mir hat es geholfen nicht mehr jeden Hype zu vertrauen, meist waren gerade das Spiele die mich fast immer kalt ließen und so gammelt mittlerweile das ein oder andere ach so tolle Meisterwerk in der digitalen Bibliothek vor sich hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das ich Videospiele nur spiele und dabei entspanne.

Bei einigen hier liest es sich nach Arbeit und Stress alles spielen zu müssen. Am besten alles zu Release/Vollpreis kaufen, kurz reinschauen und dann wieder für eine Zeit weg oder garnicht mehr spielen (und sich noch gut fühlen etwas für Entwickler getan zu haben).

Bearbeitet von Zero, Sub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zero, Sub:

Bin ich froh das ich Videospiele nur spiele und dabei entspanne.

Bei einigen hier liest es sich nach Arbeit und Stress alles spielen zu müssen. Am besten alles zu Release/Vollpreis kaufen, kurz reinschauen und dann wieder für eine Zeit weg oder garnicht mehr spielen.

Da kenn ich auch so einige, die konsumieren generell recht ungezügelt und wollen alles einfach haben. Ob es dann verstaubt spielt keine Rolle. 
Genauso kenne ich Leute die sich gefühlt stressen wenn es darum geht spiele beenden zu müssen oder gar Spiele platinieren die sie eigentlich total langweilig finden, da muss ich oft mit den Kopf schütteln, habe mir auch angewöhnt bei denen nur noch halb hinzuhören wenn sie darüber jammern :D

Heute kriegt man Spiele schon fast hinterher geschmissen, nach ein paar Wochen sind die meisten Titel schon im Angebot. Und dieses Gerede davon das man Entwickler unterstützen soll, finde ich ziemlich amüsant. Bei kleinen Studios kann ich es noch nachvollziehen, die großen Studios/Publisher haben eh alle MTX und finanzieren ihre Spiele darüber wie nix gutes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

So unterschiedlich kann es sein.
Für mich kommen seit drei-vier Jahren fast nur noch langweilige Spiele raus, die es nicht schaffen mich lange zu fesseln, dabei sind das laut der Presse ach so tolle Meisterwerke.
Daher spiele ich teils einiges von den angesammelten Spiele, die man sich bei diversen Sales geholt hat. Heute kann ich froh sein wenn 2-3 interessante Titel pro Jahr erscheinen

Kann ich wirklich kaum nachvollziehen... Vielleicht bist ja überspielt oder wirst alt? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...