Zum Inhalt springen

Pile of shame - Oder anders: Sind Spiele jetzt im Überfluss da?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Manche Studios hauen Spiele unfertig raus und machen sich dann an das nächste, welches auch unfertig erscheint, weil sie sich zu wenig Zeit geben und das aus diversen Gründen. 

Andere Studios brauchen ewig für eine Veröffentlichung und dann wieder ewig für die nächste.

Eine Pile of Shame entsteht aber wohl auch daher und da spreche ich nur für mich, weil Spiele viel zu groß geworden sind seit der PS4.

In der Zeit die ich brauche um ein AC Valhalla zu platinieren, hab ich früher die ganze Ezio Reihe patiniert und AC 3 durch. 

Man versucht Spieler so krampfhaft an ihr Produkt zu fesseln, dass andere Spiele auf der Strecke bleiben und die "Termine" sich verschieben, wann ich was durchspiele. 

Wenn ich nur Spiele von maximaler Qualität spielen würde, würde ich nicht sagen, der Spielemarkt ist übersättigt, aber grundsätzlich gibt es zu viel und davon will ich zu viel auch zumindest mal anspielen und dabei bleiben immer Spiele auf der Strecke und landen auf der PoS.

Ich muss heute viel extremere Entscheidungen treffen um zumindest die Spiele zu spielen, die mich wirklich interessieren und andere, die mir auch gefallen könnten, müssen auf die PoS oder gleich abserviert. 

Bearbeitet von branch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 12 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich hab mir selbst erstmal ein Kaufverbot für neue Spiele auferlegt,muss mal meinen Stapel abarbeiten.Zumindest für dieses Jahr 🤔

Na, dann kanste ja ab Jänner wieder voll loslegen und die Hütte mit Games anfüllen^^

Scherz, ist bei mir nicht anders, von den Retro Games bruach ich erst gar nicht anfangen, da liegen hunderte Games auf Lager in der Sammlung...... 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man mittlerweile auf der PS5 seinen eigenen Ordner erstellen kann, hab ich meinen Pile of Shame Ordner 😄

Darin befinden sich aktell 42 Spiele. Es ist ein Mix aus Indies & großen Spielen wie Mass Effect Trilogy oder AC Valhalla. Sind auch paar Spiele drin die ich gern testen will & die gratis im PS+ drin waren.

Bei mir ist diese Liste entstanden, weil ich gerne mal Spiele abbreche, wenn wirklich gute Spiele rauskommen wie TLOU II, GoW oder wie dieses Jahr Alan Wake 2. Dann lass ich meine aktuell gespielten Spiele links liegen & spiele das neuere Highlight. Dann kann es mal passieren, dass ich das abgebrochene Spiel nicht mehr weiter Spiel, sondern neuere Highlights dann zocke. & somit geratet das Spiel immer weiter nach hinten, bis ich mal komplett raus bin. Aktuell ist das mit Dead Island 2 so, wo ich sicher über die Hälfte durch bin oder auch mit Yakuza Like a Dragon, welches ich sicherlich kein Jahr mehr gespielt hab 😅

Falls ich diese alten Spiele mal wieder spielen will gibt‘s 2 Optionen. Weiter machen wo man aufgehört hat oder das Spiel von neu anfangen… wenn man da wieder anfängt wo man aufgehört hat, muss man erst wieder auf die Steuerung klar kommen oder das Spiel wieder „verstehen“. Aber ich box mich da irgendwie noch durch denk ich mal 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Pile of shame Liste:

Death Stranding, GoW Ragnarok, Sonic Frontiers, Immortals Fenyx Rising, Dredge, Nier Replicant, Greak Memories of Azure, Dead Cells, Skyrim.

Und das sind nur die, die ich unbedingt noch zocken möchte, eigentlich ist die Liste viiieeel länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BMW-M:

Na, dann kanste ja ab Jänner wieder voll loslegen und die Hütte mit Games anfüllen^^

Scherz, ist bei mir nicht anders, von den Retro Games bruach ich erst gar nicht anfangen, da liegen hunderte Games auf Lager in der Sammlung...... 😊

Die kommen auch noch dazu,dann noch das blöde wenn man auf mehreren Systemen unterwegs ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/4/2023 um 6:13 AM schrieb Ryze:

Hallo,

ich hab den Eindruck, spiele sind der jetzigen Zeit durch Abo Dienste aber auch durch Sales viel mehr im Überfluss als früher. Ist das wirklich so, oder bilde ich mir das ein?

Anbei noch ein Artikel, der akut auch mein „Problem“ beschreibt: Ich würde gerne sehr viel mehr spiele durchspielen und mich darin verlieren. Durch das Überangebot und vielleicht auch eine gewisse fear of missing out fällt es mir aber zunehmend schwer bei einem einzigen Spiel zu bleiben und auch erstmal einen „Kaufstop“ einzulegen.

https://www.game-2.de/pile-of-shame-warum-ich-immer-mehr-ungespielte-games-habe/

Ich gucke in viele Games rein und lass mich überraschen, welche mich dann für längere Zeit binden. Zuletzt waren oder sind das ~ Forspoken, Hogwarts Legacy, Final Fantasy XVI, Spider-Man Remastered und Everspace 2! 🤗

Bearbeitet von AndromedaAnthem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...