Zum Inhalt springen

Pile of shame - Oder anders: Sind Spiele jetzt im Überfluss da?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen:
Ich verpasse die ganze next gen wenn ich versuche die alten Spiele nach zu holen.

Ich spiele RDR2 statt Hogwarts Legacy, talos Príncipe 1 statt den zweiten Teil, desperados 3 statt jagged alliance 3, Jurassic Park Evolution statt Park beyond, rayman legends statt ratchet und clank.

Die ganzen Titel hab ich echt gekauft und noch nicht mal gestartet. Weil ich krampfhaft versuche alles alte gute nach zu holen. Am Ende kommt die ps6 und ich hab die 5er Titel noch nicht mal durch.

Bis auf bestimmte Multiplayer Dauerbrenner hab ich jetzt alle PS4 Spiele von der PlayStation gelöscht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich versuche, meine Pile of Shame in den Griff zu bekommen, indem ich mir kleine Ziele setze. Sei es, jeden Monat ein Spiel von der Liste zu streichen oder thematische Gaming-Abende mit Freunden zu veranstalten, um gemeinsam Titel aus der Pile of Shame anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die ungespielten spiele auch mehr geworden.

Das liegt zum einen daran dass ich einfach insgesamt weniger Spiele, weil ich weniger Lust habe aber auch weil es die Zeit einfach nicht immer zulässt, da das Ehrenamt doch viel Zeit in Anspruch nimmt. Mir sind dann die Menschen wichtiger als Spiele. Dann gibt es noch den Partner oder Partnerin inkl. der eigenen Familie oder deren Familie 😁

Dann ist der Zeitplan schon vollgepackt.. Wenn mich dann noch meine depris packen noch weniger Elan da zu zocken, obwohl ich sie eigentlich zocken will.

Aber ich ich teile meine spiele mit guten Freunden von denen ich weiß das sie meine spiele wie ein Augapfel hüten, so das alle Spiele bisher bei mir wie neu sind :)

Wie sorgsam ich mit meinen spielen von kann sicher der ein oder andere hier bestätigen, denen ich ein Spiel von mir geschenkt habe, was ich zu viel hatte :)

Wenn ich jetzt so nachdenke sind es schon einige Spiele die ich nachholen müsste... Aber ich setze mir doch keinen zeitdruck oder so.

Das alles soll ja Spaß machen :)

Und wenn ich mal abkratze und mir die Radieschen von unten anschaue, weil ich über die Schippe gesprungen bin, da ich letzten Schisser gemacht habe, weil ich über den Jordan gegangen bin und Löffel abgegeben habe, weil dahin gerafft bin, können andere meine Spiele (inklusive aller Konsolen) gerne übernehmen und sich daran erfreuen. :)

Hihi :)

Liebe Grüße

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Wenn ich jetzt so nachdenke sind es schon einige Spiele die ich nachholen müsste... Aber ich setze mir doch keinen zeitdruck oder so.

Bei der Auswahl kann man eh nicht alles nachholen..  es gibt einfach zu viel

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so viele ungespielte Games bei mir, die teilweise auch noch in Folie sind. Aber wenns mega günstig ist, schlage ich halt gerne zu. Aktuell kaufe ich auch recht viele gebrauchte PS3-Games, weil man die oftmals hinterhergeworfen bekommt und selbst tolle Exklusivtitel, die bis heute nicht auf anderen Systemen erschienen sind, in der Regel nur einen einstelligen Eurobetrag kosten – zum Beispiel Killzone, Resistance, …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...