Zum Inhalt springen

Edge beste Spiele der letzten 30 Jahre


RatedR

Empfohlene Beiträge

Die Liste ist nunmal wie sie ist: Das Ergebnis einer Umfrage und nicht irgendeine Meinung der Edge-Redaktion.

Die wichtigere Frage ist:

Wer sind diese 100 Leute aus der Industrie, die da gewählt haben?

Entwickler? Oder auch Youtuber? Oder Journalisten? 50% nur Nintendo-Mitarbeiter?

Nur durch diese Antwort kann man mit der Liste etwas anfangen. Das muss transparent sein. Bei der Sight & Sound Umfrage der besten Filme aller Zeiten kann man alle eingereichten Listen (10 Filme ohne Reihenfolge) der jeweiligen Regisseure und Journalisten einsehen.

Sicherlich haben Edge es ähnlich gemacht und Listen mit 10 Spielen erbeten. Breath of the Wild war vielleicht nicht bei jedem das beste Spiel, aber es wurde am häufigsten mit aufgezählt.

Ich persönlich fand Zelda BotW ebenfalls stinklangweilig designt, so dass ich abbrechen musste nach paar Stunden. Mit Spielspaß hatte das nicht viel zu tun. Selbst irgendwelche 08/15-RPGs fand ich da weitaus stärker und motivierender im direkten Vergleich. Könnte ich direkt aufzeigen, was andere Spiele zig mal besser machen. Den Nintendo-Hype kann ich Null nachvollziehen. Auch Mario Odyssey langweilig nach einer Stunde. Die Spiele sind hochqualitativ, aber der Rest tangiert mich überhaupt nicht.

Und die Switch ist auch meines erachtens Billig-Schrott... Controller, Konsole, Menüs, ein Graus...

Bei meiner Liste würden Spiele stehen wie Half Life 2, Journey, Inside, Edith Finch, Ico, Portal1&2, TLoU1&2, Life is Strange und vielleicht auch Kingdom Come: Deliverence.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb vangus:

Die Liste ist nunmal wie sie ist: Das Ergebnis einer Umfrage und nicht irgendeine Meinung der Edge-Redaktion.

Die wichtigere Frage ist:

Wer sind diese 100 Leute aus der Industrie, die da gewählt haben?

Entwickler? Oder auch Youtuber? Oder Journalisten? 50% nur Nintendo-Mitarbeiter?

Nur durch diese Antwort kann man mit der Liste etwas anfangen. Das muss transparent sein. Bei der Sight & Sound Umfrage der besten Filme aller Zeiten kann man alle eingereichten Listen (10 Filme ohne Reihenfolge) der jeweiligen Regisseure und Journalisten einsehen.

Sicherlich haben Edge es ähnlich gemacht und Listen mit 10 Spielen erbeten. Breath of the Wild war vielleicht nicht bei jedem das beste Spiel, aber es wurde am häufigsten mit aufgezählt.

Ich persönlich fand Zelda BotW ebenfalls stinklangweilig designt, so dass ich abbrechen musste nach paar Stunden. Mit Spielspaß hatte das nicht viel zu tun. Selbst irgendwelche 08/15-RPGs fand ich da weitaus stärker und motivierender im direkten Vergleich. Könnte ich direkt aufzeigen, was andere Spiele zig mal besser machen. Den Nintendo-Hype kann ich Null nachvollziehen. Auch Mario Odyssey langweilig nach einer Stunde. Die Spiele sind hochqualitativ, aber der Rest tangiert mich überhaupt nicht.

Und die Switch ist auch meines erachtens Billig-Schrott... Controller, Konsole, Menüs, ein Graus...

Bei meiner Liste würden Spiele stehen wie Half Life 2, Journey, Inside, Edith Finch, Ico, Portal1&2, TLoU1&2, Life is Strange und vielleicht auch Kingdom Come: Deliverence.

 

 

Also zu versuchen die Liste perse madig zu machen, indem man behauptet es könnten ja auch Nintendo Mitarbeiter mitgewählt haben... naja.

 

Aber in der Quelle steht ja auch, wer da gewählt hat, mit allen Namen:

T"ogether with votes from readers and the in-house Edge editorial team, we polled a variety of videogame industry representatives, alongside regular contributors to the magazine and former Edge staff. Thank you to the following for taking part: Nate Austin, Jon Bailes, Callum Bains, Dinga Bakaba, Sam Barlow, Alex Beachum, Joel Beardshaw, Sébastien Bénard, Mike Bithell, Lucy Blundell, Wren Brier, Ben Brode, Mike Brown, Nathan Brown, Jeppe Carlsen, Matthew Castle, Roger Clark, Oli Clarke Smith, Simon Cox, Phil Crabtree, Ste Curran, Dylan Cuthbert, Martin Davies, Tim Dawson, Teddy Dief, Joao Diniz Sanches, Christian Donlan, Nicolas Doucet, Caelyn Ellis, Joel Eschler, Caspar Field, Simon Flesser, Aaryn Flynn, Ojiro Fumoto, Michael Gapper, Ian Hardingham, Duncan Harris, Alan Hazelden, Chris Hecker, Adrian Hon, Sam Horti, Casey Hudson, Joseph Humfrey, Alex Hutchinson, Jon Ingold, Bryan Intihar, Phil Iwaniuk, Steve Jarratt, Meghna Jayanth, John Johanas, Madison Karrh, Greg Kasavin, Mikael Kasurinen, Jake Kazdal, Emma Kent, Paul Kilduff-Taylor, Jason Killingsworth, Andrejs Klavinš, Ilari Kuittinen, Trent Kusters, Rick Lane, Greg Lobanov, Mark MacDonald, Dan Marshall, Corey Martin, Gareth Damian Martin, Ben Maxwell, David McCarthy, Edmund McMillen, Anna Megill, Daniel Mullins, Xalavier Nelson Jr, Dana Nightingale, Niall O'Donoghue, Henrique Olifiers, Dave Oshry, Trent Oster, Craig Owens, Lewis Packwood, Simon Parkin, Jeremy Peel, Gary Penn, Dan Pinchbeck, Lucas Pope, Lena Raine, Jade Raymond, Siobhan Reddy, Paweł Sasko, Andrew Shouldice, Jen Simpkins, Harvey Smith, Randy Smith, Davide Soliani, Jake Solomon, Richard Stanton, Matt Stark, Abbie Stone, Keith Stuart, Goichi Suda, Jörg Tittel, Ragnar Tørnquist, Feargus Urquhart, David Valjalo, Jan-Bart Van Beek, Sean Vanaman, Swen Vincke, Robin Walker, Alex Ward, Alan Wen, Tim Willits, Alex Wiltshire, Erik Wolpaw, Shuhei Yoshida and Derek Yu. Some additional game development and publishing staff who preferred to remain anonymous also contributed"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen top 10 wären auf jeden fall:

Bloodborne, Metal gear Solid 1, resident evil 1, skyrim, wow, witcher 3, far cry 1, half-life 2, counterstrike und knights of the old republic

 

Ohne Rang, da tu ich mir schwer.

 

In der Liste sind games, die nicht im entferntesten da reingehören. Alleine das mgs 5 drinnen ist, ist absurd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So subjektiv die Liste auch ist ,sie ist nachvollziehbar.

Mit Ausnahme von BOTW u Tetris effect die beide rein objektiv überhaupt nix in den Top 30 zu suchen haben.

BOTW zieht gg seinen Nachfolger klar den kürzeren u gehört nicht mal in die Top 3 der besten Zeldas u war schon zu release veraltet, u hatte nirgends den Impact den ein OOT hatte ,dass zu release in so ziemlich allen Disziplinen führend war.

Aber es war Nintendos erstes Open World.

Wenn es von irgendeinem anderen Hersteller wäre, wäre es nicht mal in den top 30 gelandet,

da Story ,Vertonung , Grafik, das fehlen richtiger dungeons u immer kaputte Waffen für ordentlich Abzug gesorgt hätten - u niemand dann auf die Idee gekommen wäre die peinlich leere Welt alst Stilmittel a la SOTC anzusehen, sondern als peinliche Limitierung.

Alleine gta3 u fallout 3 haben im open world Bereich Generationen vorher wesentlich mehr Geleistet.

 

Botw ist so etwas wie der Zidane der Videospiele - Objektiv betrachtet in quasi jeder Disziplin u Parameter weit abgeschlagen ,aber aus unerklärlichen Gründen immer ganz weit vorne gehandelt.

 

Und Tetris Effekt?- vielleicht ist es im VR Modus der Kracher?

 

Die anderen Titel gehen klar(Half Life,MGS,Mario 64 + Odyssey,RE4). da sie viele Sachen zum Releasezeitpunkt richtig machten u es nicht nötig hatten Mankos als Innovation zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...