Zum Inhalt springen

Edge beste Spiele der letzten 30 Jahre


RatedR

Empfohlene Beiträge

Das Edge Magazin hat die 100 besten Spiele gewählt der letzten 30 Jahre gewählt.

Edge Top 100

 

Auf Platz 1 ist Breath of the wild danach kommen Dark Souls und Mario 64

 

Allgemein ne sehr lasstige Nintendo Liste, die ich auch persönlich so unterstütze.

 

Habt ihr andere Spiele, die ganz oben stehen sollten und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RatedR:

Das Edge Magazin hat die 100 besten Spiele gewählt der letzten 30 Jahre gewählt.

Edge Top 100

 

Auf Platz 1 ist Breath of the wild danach kommen Dark Souls und Mario 64

 

Allgemein ne sehr lasstige Nintendo Liste, die ich auch persönlich so unterstütze.

 

Habt ihr andere Spiele, die ganz oben stehen sollten und warum?

Also ich sehe Botw schon alleine wegen der Limitierung die die Switch so vorgibt schon nicht als DAS beste Spiel der letzten Jahre. Es ist ein sehr gutes Spiel aber auch viel zu limitiert. Persönlich halte ich da Elden Ring für das bessere Botw-Like ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an ob es nur nach Qualität oder nach anderen Kriterien geht. Für mich sind Spiele die Technik oder Gameplay nach vorne gebracht haben klar Spiele die in so eine Liste gehören. Half Life 2 / Portal / Crysis / Doom ( technisch ) , Dark Souls  (Gameplay) oder auch Disco Elyisium / Baldurs Gate / God of War oder TLOU für Story / Charaktere etc.

Ich persönlich konnte mit BOTW nix anfangen, ich hab mich in der leeren eintönigen Open World zu tode gelangweilt, erkenne aber die gameplay guten Aspekte des titels , wunder mich aber immer warum es überall auf platz 1 ist. Ocarina of time finde ich da ein viel runderes besseres Spiel.

Den Rest kann man so stehen lassen wie ich finde. Einige Spiele drin die wirklich technik oder Gameplay nach vorne gebracht haben und neue Zeichen gesetzt haben. Fortnite z.B braucht nicht jedem gefallen hat aber , und das muss jeder zugeben , ein neues Zeitalter für MP Spiele gesetzt wodrauf sich andere ersteinmal einstellen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Metal gear solid auf Platz 25 ja nee ist klar..

Das zeigt das man diese Liste gar nicht ernst nehmen kann.. 

Kannst ja ne eigene Liste machen. Aber dann nicht aufregen wenn viele das auch nicht teilen.

 

Ist halt immer subjektiv sowas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RatedR:

Kannst ja ne eigene Liste machen. Aber dann nicht aufregen wenn viele das auch nicht teilen.

 

Ist halt immer subjektiv sowas.

Man sollte halt gucken was dieses Spiel 1998 ausgelöst hat.. 

Dadurch wurde gaming auf eine ganz andere Stufe gehoben.. 

Klar kann man jetzt 25 Jahre später sagen was man alles hätte anders machen können aber 1998 sah es anders aus als dieses Spiel auf dem Markt kam.. 

Platz 25 ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt für dieses perfekt inszenierte meisterwerk.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Titel, gerade auf den Spitzenplätzen, kann ich in ihrer Platzierung nachvollziehen, da sie Gaming oder in gewissen Bereichen des Gamings Spielmechaniken oder technische Aspekte etabliert oder innoviert haben. 

Manche Spiele in der Liste erscheinen mir etwas willkürlich, allerdings geht es natürlich um die besten Spiele der letzten 30 Jahre. Heißt ja nicht, dass das "beste" Spiel das Rad neu erfunden haben muss, sondern lediglich, dass es ein rundum gelungener Titel ist.

Gerade solche Top 10s sind natürlich nicht mehr ganz objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tears of the Kingdom ist ein besseres Spiel als Breath of the Wild. BotW ist echt hoffnungslos überhypt bei machen Gamingjournalisten und Outlets. TLOU2 muss viel weiter rauf. Bloodborne gehört in die Top 10, Witcher 3 gehört in die Top 15. Metal Gear gehört in die Top 10. Trotzdem ganz brauchbar die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was sind die ausschlaggebenden Gründe dafür?
    • Falschen Joystick in der Hand, hhmm??!!??!!
    • Parrieren geht mi L1, ausweichen mit Kreis und auf die blauen und violeten Angriffe reagiert man mit Kreis+ Linker STick nach vorne bzw, nach hinten. Das Timing hinzubekommen ist am Anfang nicht leicht. War selber in der Demo damals auch schon leicht frustriert, aber irgendwann hat's dann geklappt und mittlerweile bin ich ganz gut drin. Wenn sie nicht reagiert ist das Timing wohl zu spät. Wenn man zu früh parriert wird der Angriff ja trotzdem noch geblockt.
    • Hallo, ich spiele gerade "Dave the Diver" als PS4  Version (über eine externe Festplatte) auf meiner PS5. Ich wollte das Spiel während des Startvorgangs schließen und bin dabei wohl auf "löschen" gekommen. Das Spiel ist nicht mehr auf der externen Festplatte, nicht im Konsolenspeicher und auch nicht auf der internen NVMe aufgeführt. In der Spielebibliothek ist das Spiel auch nicht unter den installierten Spielen aufgeführt. Mir werden beide Versionen des Spiels angezeigt, die PS5 Version kann ich normal starten, die PS4 Version wird als "installiert" mit dem Download Pfeil davor angezeigt. Wenn ich jetzt die Version auswähle komme ich auf die Startseite des Titels, nur statt "Start" wird "Installiert" angezeigt und ich komme nicht weiter. Ich habe die Konsole neu gestartet, das Problem besteht immer noch. Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon einmal das gleiche Problem? Vielen Dank.    
    • Wie sieht es mit Einstellungen am TV aus? Bildmodus als Spiel eingestellt um möglichst geringe latenzen zu haben? PS Bild Einstellung alles eingestellt? Auf 120hz etc.. Falls dein Tv das hergibt.
×
×
  • Neu erstellen...