Zum Inhalt springen

Studios die Sony kaufen sollte!


Empfohlene Beiträge

Kojima Productions wäre mal der Hammer. Aber Hideo hatte ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht das er mit seinem Team gerne unabhängig bleiben möchte. FromSoftware wäre ebenfalls ein riesen Coup für Sony. Capcom wäre aus meiner Sicht unrealistisch, weil die einfach schon zu groß sind. Die wären superteuer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines!

Neues gründen und behutsam aufbauen und zu einem weiteren top Studio formen.

Und wenn man schon kaufen will, gerne wieder ein langjähriger Partner.

Da aber MS jedem sein Geld ins Gesicht werfen will, wird Sony vllt auch anfangen Multis zu kaufen und der anderen Plattform entziehen. Das fände ich durchaus Schade und keine vernünftige Strategie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OptimusPS:

Wo ich den Post gerade lese, Larian Studios hat mit BG3 ja richtig abgeliefert und wäre für Sony eine gute Gelegenheit im PC Bereich Fuß zu fassen und auf der Konsole ein sehr sehr gutes "klassisches" Rollenspiel zu haben in Zukunft.

Damit hätte man ein ganz starkes Team an Board. Ich sehe bei solchen Käufen auch die Chance, dass es neue spannende Projekte geben kann durch Lizenzen und Zusammenarbeit von Teams. So könnte Larian aus einer Sony IP einen RPG-Ableger machen. 

Oder auch bei MS sehe ich mit ID Software ein extrem geiles Studio, dass bei anderen Shootern mitarbeiten kann oder ähnliches. Um mal neben vielen Gefahren auch einen positiven Aspekt zu nennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Capcom, Project,RED, Kojima Productions, Larian Studios haben selber schon eine Übernahme ausgeschlossen und (Ubisoft hat 20.000 Mitarbeiter zu groß für Sony.Als Kandidaten für eine Übernahme sehe ich eher PolyArc, Ember Lab, From Software und Arc System Works oder Remedy, bei den Publishern tippe ich eher auf SE,Konami oder WB Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Also Capcom, Project,RED, Kojima Productions, Larian Studios haben selber schon eine Übernahme ausgeschlossen und (Ubisoft hat 20.000 Mitarbeiter zu groß für Sony.Als Kandidaten für eine Übernahme sehe ich eher PolyArc, Ember Lab, From Software und Arc System Works oder Remedy, bei den Publishern tippe ich eher auf SE,Konami oder WB Games.

Wobei da erstmal eine Größere ja nicht so entscheidend ist. Ubisoft ist eine AG wo die Aktien größtenteils im Streubesitz sind/waren. 

Da muss Sony nur entsprechend viele Aktien erwerben um eine Mehrheit zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/9/2023 um 4:59 PM schrieb Doppeldenker86:

Kojima Productions wäre mal der Hammer. Aber Hideo hatte ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht das er mit seinem Team gerne unabhängig bleiben möchte.

Er hat mal gesagt das die letzten Jahre bei Konami schon nicht mehr so toll waren, weil er nicht alles so machen konnte wie er wollte wegen Mainstream, Aktionäre, Termine usw…

Der wird sich niemandem mehr unterordnen, was ich auch sehr begrüße 👍

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zero, Sub:

Er hat mal gesagt das die letzten Jahre bei Konami schon nicht mehr so toll waren, weil er nicht alles so machen konnte wie er wollte wegen Mainstream, Aktionäre, Termine usw…

Der wird sich niemandem mehr unterordnen, was ich auch sehr begrüße 👍

 

 

Freigeister sollte man auch nicht in Käfige halten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Übernahme von ABK gehört Microsoft ein beträchtlicher Teil beliebter und bekannter IPs. Dazu kommt noch alles von Bethesda und all die IPs, die sie vorher schon besessen haben. Man stelle sich vor, MS launcht die nächste XBox mit einem neuem Call of Duty und Elder Scrolls 6. Und mit ein bisschen Glück sichern sie sich japanische Titel von Square Enix und SEGA, die es vorher nur auf der PS gab. Wir sollten uns da nichts vormachen, da kann Sony in der jetzigen Form auf Dauer nicht mithalten. Wenn sich dann z. B. noch Disney EA unter den Nagel reißt und Apple für seine Plattform auch noch einen großen Publisher anpeilt, seh ich schwarz.

Deshalb bin ich dafür, dass Sony in die Vollen geht und sich diverse Studios und auch Publisher einverleibt:

Take Two Interactive (durchaus im Bereich des Möglichen, entgegen anderer Behauptungen, und mit GTA, RD, NBA2K und BioShock zugkräftige Marken + Zynga für Mobile)

Square Enix (es gehört doch eh inoffiziell schon zu Sony)

SEGA (Sony Music Group ist lt. Gerüchten scharf auf die Anime Lizenzen und SEGA könnte damit sogar Multi bleiben)

Ember Lab (im Bereich Animation ein tolles kleines Studio mit viel Potenzial)

CD Projekt Red (wäre ganz gut, weil die größten Entwickler westlicher RPGs mittlerweile bei Microsoft sind)

Remedy Entertainment wäre noch so ein Kandidat, der gut zu Sony passen würde, obwohl sie eigentlich enger mit MS waren

Arrowhead Game Studios scheint ein talentiertes Studios zu sein, das gut in Sonys bisheriges Beuteschema passt

 

Die hier halte ich für unmöglich:

Ready At Dawn war wohl die größte verpasste Chance, das Studio wird bei Meta komplett versauern

Ubisoft bindet sich doch keiner freiwillig ans Bein, da läuft intern so viel falsch

Koei Tecmo fährt besser, wenn sie mit diversen Partnern zusammenarbeiten anstatt von einem Großen geschluckt zu werden

Bandai Namco dürfte für jeden Käufer zum Lizenz-Horror werden

Level 5 hat zwar eine lange History mit Sony, erholt sich aber gerade wieder, wäre eher interessant, wenn Sony noch einen richtigen Handheld hätte

Cygames gehört CyberAgent, Annapurna Interactive gehört Annapurna Pictures und FromSoftware gehört Kadokawa, alle drei unerreichbar

Kojima Productions lässt sich nicht kaufen und sollte auch lieber unabhängig bleiben

CAPCOM hat es schlicht nicht nötig und an KONAMI fährt erstmal gut mit der Lizensierung ihrer Marken

WB Games verkauft sicherlich nicht, nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy

Devolver Digital, Paradox Interactive, Focus Entertainment, Frontier Development, Marvelous, Nacon, Team17 und Nihon Falcom sollten auch lieber unabhängig bleiben.

Bearbeitet von StrawberryRocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Mit der Übernahme von ABK gehört Microsoft ein beträchtlicher Teil beliebter und bekannter IPs. Dazu kommt noch alles von Bethesda und all die IPs, die sie vorher schon besessen haben. Man stelle sich vor, MS launcht die nächste XBox mit einem neuem Call of Duty und Elder Scrolls 6. Und mit ein bisschen Glück sichern sie sich japanische Titel von Square Enix und SEGA, die es vorher nur auf der PS gab. Wir sollten uns da nichts vormachen, da kann Sony in der jetzigen Form auf Dauer nicht mithalten. Wenn sich dann z. B. noch Disney EA unter den Nagel reißt und Apple für seine Plattform auch noch einen großen Publisher anpeilt, seh ich schwarz.

Deshalb bin ich dafür, dass Sony in die Vollen geht und sich diverse Studios und auch Publisher einverleibt:

Take Two Interactive (durchaus im Bereich des Möglichen, entgegen anderer Behauptungen, und mit GTA, RD, NBA2K und BioShock zugkräftige Marken + Zynga für Mobile)

Square Enix (es gehört doch eh inoffiziell schon zu Sony)

SEGA (Sony Music Group ist lt. Gerüchten scharf auf die Anime Lizenzen und SEGA könnte damit sogar Multi bleiben)

Ember Lab (im Bereich Animation ein tolles kleines Studio mit viel Potenzial)

CD Projekt Red (wäre ganz gut, weil die größten Entwickler westlicher RPGs mittlerweile bei Microsoft sind)

Remedy Entertainment wäre noch so ein Kandidat, der gut zu Sony passen würde, obwohl sie eigentlich enger mit MS waren

Arrowhead Game Studios scheint ein talentiertes Studios zu sein, das gut in Sonys bisheriges Beuteschema passt

 

Die hier halte ich für unmöglich:

Ready At Dawn war wohl die größte verpasste Chance, das Studio wird bei Meta komplett versauern

Ubisoft bindet sich doch keiner freiwillig ans Bein, da läuft intern so viel falsch

Koei Tecmo fährt besser, wenn sie mit diversen Partnern zusammenarbeiten anstatt von einem Großen geschluckt zu werden

Bandai Namco dürfte für jeden Käufer zum Lizenz-Horror werden

Level 5 hat zwar eine lange History mit Sony, erholt sich aber gerade wieder, wäre eher interessant, wenn Sony noch einen richtigen Handheld hätte

Cygames gehört CyberAgent, Annapurna Interactive gehört Annapurna Pictures und FromSoftware gehört Kadokawa, alle drei unerreichbar

Kojima Productions lässt sich nicht kaufen und sollte auch lieber unabhängig bleiben

CAPCOM hat es schlicht nicht nötig und an KONAMI fährt erstmal gut mit der Lizensierung ihrer Marken

WB Games verkauft sicherlich nicht, nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy

Devolver Digital, Paradox Interactive, Focus Entertainment, Frontier Development, Marvelous, Nacon, Team17 und Nihon Falcom sollten auch lieber unabhängig bleiben.

Wieso wäre Take Two im Bereich des möglichen, dafür müsste man schon Schulden machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...