Zum Inhalt springen

Studios die Sony kaufen sollte!


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Litaa:

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber ich finde es im speziellen Fall gut wenn sowas wie Lies of P im GP landet.

Das begründe ich damit, dass ich nicht wüsste ob solche Spiele nicht doch zu schwierig für mich wären und ein Retail Kauf unter Umständen wesentlich frustrierender für mich wäre als inklusive im GP.

Möchte keinen Streit anfangen.

😇

Ich verstehe dich, aber das könnte man in Zukunft auch anhand einer Demo Version testen, gab es bei Lies of P ja auch vor dem Release.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Litaa:

Das begründe ich damit, dass ich nicht wüsste ob solche Spiele nicht doch zu schwierig für mich wären

Man muss aber auch dazu sagen es wurde als Soulslike angekündigt...

Und Soulslike heißt Bock schwer.. 

Eins der Gründe warum ich um solche Spiele einen Bogen mache..  die liegen mir einfach nicht.. Ausnahme war bloodborne. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Ich wusste dass du das jetzt sagst, hätte ich das Spiel allerdings anhand der Demo beurteilt (die ich bewusst nicht gespielt habe) dann hätte ich verzweifelt eher "nope" zu nem Vollpreiskauf gesagt. Im Laufe der ersten Kapitel bin ich dann besser rein gekommen.

Persönlich finde ich dass Soulslikes eine gute Ergänzung im GP, wie auch allerdings als integrierte Studios für Sony wären. Eine Bereicherung so oder so.

Sollten für mich aber "frei" bleiben. Genau wie FromSoftware, deren Spiele kaufe ich gerne zum Vollpreis. Elden Ring sogar gleich 2x (PC und PS5)

Naja @Uncut, ich komme schon gut durch. Besser als ich anhand der Demo beurteilt hätte, wie gesagt.

Man muss ja auch nicht immer Vollpreis kaufen Litaa. Wenn du dir bei einem Titel wie Lies of P nicht sicher bist, kannst du immer erst noch warten, dir Meinungen und Tests durch lesen und später das Spiel auch noch günstiger kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studio hinter Lies of P wäre generell für eine Übernahme lecker, und zwar für alle drei großen Hardwarehersteller. Selbst bei Nintendo könnte sowas coole Abwechslung reinbringen.

Da bei mir der PC gerade Mainplattform ist, würde mir eine Sonyübernahme hauptsächlich verschobene Releases ohne Day One Abodrop einbringen. Insofern wäre mir da SE ganz recht, da ich dort kein besonderes Interesse hege ^^

Ich sehe Sony aber eher Studios in der näheren Zukunft kaufen (anstatt Publisher). Wenn daraus dann aber wirklich tolles Games resultieren, ist mir das auch recht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum so viele Fromsoft gerne bei Sony hätten? Die größte Stärke von Sony war es in den letzten 10-15 Jahren Studios peu a peu zu verbessern und wachsen zu lassen. Siehe ND, Santa Monica, Guerilla oder auch Sucker Punch. Darüberhinaus investiert man sehr viel in Studios aus Korea und China und hilft somit dabei, dass Spiele erscheinen, die es sonst vielleicht gar nicht geben würde. Sowas soll Sony ruhig weiter machen. Damit hilft man der Gamingindustrie tatsächlich etwas und schafft neue Projekte. 3rd. Party Publisher kaufen und dann einen auf Weltenretter machen können gern andere... 😅 Man investiert glaub ich auch in naher Zukunft in den indischen Markt. Mal schauen was das bringt. From Soft braucht keine Unterstützung, weil die bereits ein absolutes Topstudio sind und eh multiplattform releasen.

Außer natürlich sie würden Spitz kriegen, dass MS seinen Hut in den Ring wirft. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Lieblingsentwickler eventuell auch noch unter MS und planlos Spencer an Qualität verliert...😅

Ähnliches gilt für ein CDPR oder so. Gut, unter Sony würde es vermutlich so ein Fiasko Release wie Cyberpunk 2077 nicht geben, aber prinzipiell wissen die bei CDPR schon was sie tun und sind momentan wohl mit das Beste WRPG Studio.

EInen Laden wie Ubisoft wieder auf Vordermann zu bringen wäre selbst für Sony ne rießen Herausforderung. Klar, mit AC, Far Cry und Co. starke Marken, aber auch unfassbar viele Entwickler zu managen.

Ich hab's ja schonmal gesagt. Ich halte von diesen ganzen Käufen überhaupt nichts, die Realität ist aber, dass es ohne wohl nicht mehr geht. Ich glaube aber nicht, dass Sony in naher ZUkunft große Publisher kaufen wird.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiei:

Ich weiß nicht warum so viele Fromsoft gerne bei Sony hätten? Die größte Stärke von Sony war es in den letzten 10-15 Jahren Studios peu a peu zu verbessern und wachsen zu lassen. Siehe ND, Santa Monica, Guerilla oder auch Sucker Punch. Darüberhinaus investiert man sehr viel in Studios aus Korea und China und hilft somit dabei, dass Spiele erscheinen, die es sonst vielleicht gar nicht geben würde. Sowas soll Sony ruhig weiter machen. Damit hilft man der Gamingindustrie tatsächlich etwas und schafft neue Projekte. 3rd. Party Publisher kaufen und dann einen auf Weltenretter machen können gern andere... 😅 Man investiert glaub ich auch in naher Zukunft in den indischen Markt. Mal schauen was das bringt. From Soft braucht keine Unterstützung, weil die bereits ein absolutes Topstudio sind und eh multiplattform releasen.

Außer natürlich sie würden Spitz kriegen, dass MS seinen Hut in den Ring wirft. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Lieblingsentwickler eventuell auch noch unter MS und planlos Spencer an Qualität verliert...😅

Ähnliches gilt für ein CDPR oder so. Gut, unter Sony würde es vermutlich so ein Fiasko Release wie Cyberpunk 2077 nicht geben, aber prinzipiell wissen die bei CDPR schon was sie tun und sind momentan wohl mit das Beste WRPG Studio.

EInen Laden wie Ubisoft wieder auf Vordermann zu bringen wäre selbst für Sony ne rießen Herausforderung. Klar, mit AC, Far Cry und Co. starke Marken, aber auch unfassbar viele Entwickler zu managen.

Ich hab's ja schonmal gesagt. Ich halte von diesen ganzen Käufen überhaupt nichts, die Realität ist aber, dass es ohne wohl nicht mehr geht. Ich glaube aber nicht, dass Sony in naher ZUkunft große Publisher kaufen wird.

Ich halte auch nichts von den Käufen, aber durch das aggressive Vorgehen von Microsoft in den letzten Jahren, wird das wohl für Sony unabdingbar sein, sich in Zukunft auch weiter auf dem Markt nach guten Studios umzuschauen. Ich bezweifle nämlich irgendwie, dass Microsoft damit aufhören wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SithLord:

dass Microsoft damit aufhören wird

Die werden auch nicht aufhören, der Zenimax Deal ging noch aber der ABK Deal war die sogenannte Büchse der Pandorra. Denke es wird in absehbarer Zeit nix mehr von ihnen gekauft, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist könnte es wieder losgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...