Zum Inhalt springen

K.I's - Was haltet ihr davon ? (Segen, Fluch, oder beides ?)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Lubi:

Ja wir brauchen die eine Master KI die alle anderen KI schreibt…

 

Aber Funfact zu dem Problem. Kennst du Xerox noch?

http://www.dkriesel.com/blog/2013/0802_xerox-workcentres_are_switching_written_numbers_when_scanning

Nein sagt mir nichts aber klingt schon heftig in dem Artikel..

vor 4 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

KI´s können auch helfen unser Gesundheitssystem zu entlasten. Im Prinzip gehen wir ja alle nur auf Verdacht zum Hausarzt für ein Rezept oder eine AU. Wann werdet ihr mal richtig behandelt dort? Das könnte zukünftig die KI übernehmen, bzw. eine speziell darauf geschulte KI. Das würde die Ärzte die es noch gibt und das Gesundheitssystem sehr entlasten. 

Da wäre aber die Frage ab wann man das ausnutzt.. 

KIs sind wichtig.. gerade im Bereich OPs , ruhige präzise punktgenaue Arbeit.. das schafft kaum ein Mensch da macht auf jeden Fall Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DANIEL1:

Kann sicher mal etwas werden das die Menschheit weiter bringen kann, in allen möglichen Bereichen! 

Aber da der Faktor Mensch hier sehr wichtig ist, kann es auch sehr sehr schlimm werden.... 

Könnte uns auch extrem helfen, allerdings denke ich das dafür weltweit die staatlichen Systeme überarbeitet werden müssen.

Allein schon die Tatsache das viele Berufe wegfallen und in dem Umfang nicht ersetzt werden können, ist eine Sache die haben wir bei der Automatisierung nie berücksichtigt.

Solange unsere Welt durch die Gier nach unendlichen Reichtum und Macht gesteuert wird, sehe ich keine positive Auswirkung auf unser gesellschaftliches Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Könnte uns auch extrem helfen, allerdings denke ich das dafür weltweit die staatlichen Systeme überarbeitet werden müssen.

Allein schon die Tatsache das viele Berufe wegfallen und in dem Umfang nicht ersetzt werden können, ist eine Sache die haben wir bei der Automatisierung nie berücksichtigt.

Solange unsere Welt durch die Gier nach unendlichen Reichtum und Macht gesteuert wird, sehe ich keine positive Auswirkung auf unser gesellschaftliches Leben

Die Chefs berücksichtigen das! Wir haben seit einiger Zeit auch Roboter auf Arbeit durch die 2/3 Arbeitskräfte ersetzt wurden! Der Chef war noch nie so Glücklich... Außer jemand nimmt unbezahlt Urlaub 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin schon mal gefragt, aber vielleicht antwortet noch jemand. 
Na klar. Wir haben heute alle Dinge wo Menschen vor Jahrzenten gesagt hätten, dass sie das nie brauchen würden. 
Aber wo genau seht ihr einen Mehrwert in eurem Leben durch eine KI?

Und wie gesagt. Ich rede nicht von Unternehmen die das zur Leistungs- und Gewinnmaximierung nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, viele Prophezeien ja den Untergang der Menschheit durch KI, ähnlich wie im Film Terminator. Aber ganz ehrlich, angesichts dessen, was aktuell wieder so auf der Welt los ist und wie sich ein Großteil der Menschen verhält, egoistisch, gierig, hätten wir es als Menschen auch durchaus verdient muss ich sagen.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lubi:

Aber wo genau seht ihr einen Mehrwert in eurem Leben durch eine KI?

Ich glaube den größten Mehrwert sehen wir aktuell bei Autos..  spurassistent,  bremsassistent um niemanden drauf zu fahren , automatisches abblenden usw.

Gerade diese Bremsassistenten bei LKWs sind schon sehr gut entwickelt und verhindern schwere Unfälle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DANIEL1:

Die Chefs berücksichtigen das! Wir haben seit einiger Zeit auch Roboter auf Arbeit durch die 2/3 Arbeitskräfte ersetzt wurden! Der Chef war noch nie so Glücklich... Außer jemand nimmt unbezahlt Urlaub 😅

Genau das ist das Problem, es wird kaum aufgegangen und unsere Systeme sind für weniger Arbeitszeiten nicht ausgelegt. Da kommt teils die Gier wieder zum Vorschein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...