Zum Inhalt springen

Rettet das Huhn


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ich schlafe eigentlich sehr tief... mal gucken wie es den Nachbarn damit dann geht... 🤣

Aber ist mir relativ egal, wenn ich einen Hahn Empfehlung bekomme wird das natürlich umgesetzt. Den Ladys + Hahn soll es ja bestens gehen. 

Ich denke mal die werden es bei dir sehr gut haben :)

Hühner sind pflegeleicht.. haben wir schon unser ganzes Leben lang.. 

Du wirst das schon sehr gut machen.. wenn man mit Herz dabei ist sowieso 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Ich denke mal die werden es bei dir sehr gut haben :)

Hühner sind pflegeleicht.. haben wir schon unser ganzes Leben lang.. 

Du wirst das schon sehr gut machen.. wenn man mit Herz dabei ist sowieso 

Die Eltern meiner ersten Freundin (also längeren Beziehung)... mit 18 oder so... die hatten auch Hühner...da war ich auch schon immer als "Bauer" am start. :D Wird schon werden... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb matze0018:

Die Eltern meiner ersten Freundin (also längeren Beziehung)... mit 18 oder so... die hatten auch Hühner...da war ich auch schon immer als "Bauer" am start. :D Wird schon werden... 😉 

Vielleicht kommen  im Laufe der Jahre noch mehrere Tiere dazu :D paar Kaninchen oder so.. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackmill_x3, @Uncut, @Joyce und natürlich alle anderen Interessierten...

So sieht das jetzt im Moment aus... Bzw ist der Plan.. Das Markierte soll dann die Abgrenzung sein. Es werden dann natürlich noch Büsche und Pflanzen gepflanzt, damit es in der Mitte nicht so kahl ist. 

Auf dem einen Bild ist zu sehen das dort mal ein schuppen stand, genau da soll der Hühnerstall hin! 😎🫶

Die können dann bis zum Ende zum  Nachbarzaun hin und rechts unter die Bäume auch noch weiter bis zum Zaun! 

IMG_20231030_152616~2.jpg

IMG_20231030_152629~2.jpg

IMG_20231030_152647.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 das ist ja schon ein gutes Stück an Fläche.

Sobald du einen Hahn dazu holst, freu dich auf die Nachbarschaft. Hier bei uns ist alle Tage mal Stress wegen dem Kikeriki ^^ ich persönlich finde das schön, erinnert sehr an Heimat und lebe auch heute recht ländlich. 
 

Schattige Plätze, besonders weiter in den Garten rein, wären sinnvoll, wie @Uncut es bereits erwähnt hat aufgrund von Raubvögeln. 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matze0018:

Moin zusammen,

Ich habe am Wochenende einen Bericht von Robert Marc Lehmann aus einem "Vorzeigebetrieb" mit Hühnern aus "Freiland" Haltung gesehen und war sehr schockiert. 

Naja ich wusste schon einiges, nur ist es natürlich wieder einmal sehr hart das nochmal zu sehen zu bekommen. Meine Freundin und ich haben uns dann gedacht.. Mensch, was können wir eigentlich dazu beitragen um den Tieren zu helfen. 😉 

Lange Rede, kurzer Sinn... Es wird ein Hühnerstall gebaut um ein paar geretteten Hühner ein schönes Leben zu ermöglichen.

Ich habe dazu eine WhatsApp Gruppe mit Freunden und bekannten gemacht, damit man helfen und auch einfach ein Teil davon sein kann. 

Besteht hier auch das Interesse daran?? Ich könnte die Vorschritte hier in dem Thread posten.. :D 

Hier mal die HP der E.V. Rettet das Huhn e.V - Willkommen (rettet-das-huhn.de)

Und hier das Video von Robert!!! Aber ACHTUNG Trigger!! Tote Tiere und verletzte Tiere, schaut es bitte nur in einem "guten" Gemütszustand an.

Anschauen wäre schon super, denn weggucken ist keine Lösung. Können die Tiere leider auch nicht!!

 

 

Meine Frau schaut das auch immer. Es ändert zwar nichts an der Realität, aber ich kann mir das nicht geben. Es macht mich fertig zu was der Mensch im Stande ist, ob nun Tieren oder anderen Menschen gegenüber. Ich entwöhne mich nun so weit wie möglich vom Fleisch in dem Wissen, dass es rein gar  nichts ändern wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Meine Frau schaut das auch immer. Es ändert zwar nichts an der Realität, aber ich kann mir das nicht geben. Es macht mich fertig zu was der Mensch im Stande ist, ob nun Tieren oder anderen Menschen gegenüber. Ich entwöhne mich nun so weit wie möglich vom Fleisch in dem Wissen, dass es rein gar  nichts ändern wird. 

Würde ich so nicht unterschreiben! Man sieht ja schon Veränderungen und diese passieren nicht vom weg gucken, sondern von Taten. Egal in welcher Hinsicht kannst du auf alles projizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Würde ich so nicht unterschreiben! Man sieht ja schon Veränderungen und diese passieren nicht vom weg gucken, sondern von Taten. Egal in welcher Hinsicht kannst du auf alles projizieren. 

Deswegen ziehe ich in der Hoffnung ja mit, ich glaube aber nicht dran. Für viele Menschen heutzutage ist Fleisch essen so etwas wie Revolution gegen die "Grünen", das Establishment oder andere Feinde XY. Solange diese beschränkte Generation auf Erden wandelt wird sich einfach nichts verändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Joyce:

@matze0018 das ist ja schon ein gutes Stück an Fläche.

Sobald du einen Hahn dazu holst, freu dich auf die Nachbarschaft. Hier bei uns ist alle Tage mal Stress wegen dem Kikeriki ^^ ich persönlich finde das schön, erinnert sehr an Heimat und lebe auch heute recht ländlich. 
 

Wir haben hier nebenan auch kleinere Hühner mit einem kleinen Hahn und der kräht, wie es ihm gerade in den Kram passt, stört aber niemand in der Nachbarschaft.

Aber vielleicht hat es auch mit der Hahngrösse zu tun 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kleiderschrank2077:

Wir haben hier nebenan auch kleinere Hühner mit einem kleinen Hahn und der kräht, wie es ihm gerade in den Kram passt, stört aber niemand in der Nachbarschaft.

Aber vielleicht hat es auch mit der Hahngrösse zu tun 😁

Hier ging das soweit, dass sich die Anwohner:innen dafür ausgesprochen haben den loszuwerden. 
Und ja, seitdem ist der auch nicht mehr; was mit ihm passiert ist weiß ich nicht. Stattdessen haben wir hier nun in den Sommertagen Frösche, viele Frösche, sehr sehr viele Frösche.

Ich mag ja diese Naturgeräusche. Generell ist es hier sehr entspannt. Katzen liegen bei mir vor der Haustüre oder liegen im kleinen Vorgarten, ab und an sind hier die Igel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...