Zum Inhalt springen

Rettet das Huhn


matze0018

Empfohlene Beiträge

@Litaa, @Blackmill_x3, @Uncut, @Joyce, @BigB_-_BloXBergund natürlich alle anderen interessierten...

Kleines Update... Mein Geburtstag hat sich für mich und die Hühner gelohnt... 😎😁

Es gab eine automatische Hühnerklappe, einen Baumarkt Gutschein und ein paar Sachen für das Futterssystem! 👌

Mein Bekannter wird jetzt einen Zeichnung für den Stall machen und dann mal gucken wann wir starten. 😁

 

IMG_20231109_132309.jpg

IMG_20231109_132501.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

@Litaa, @Blackmill_x3, @Uncut, @Joyce, @BigB_-_BloXBergund natürlich alle anderen interessierten...

Kleines Update... Mein Geburtstag hat sich für mich und die Hühner gelohnt... 😎😁

Es gab eine automatische Hühnerklappe, einen Baumarkt Gutschein und ein paar Sachen für das Futterssystem! 👌

Mein Bekannter wird jetzt einen Zeichnung für den Stall machen und dann mal gucken wann wir starten. 😁

 

IMG_20231109_132309.jpg

IMG_20231109_132501.jpg

Wie funktioniert das Ding? Da geht ein Huhn auf die Waage und dann kommt Futter raus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb matze0018:

@Litaa, @Blackmill_x3, @Uncut, @Joyce, @BigB_-_BloXBergund natürlich alle anderen interessierten...

Kleines Update... Mein Geburtstag hat sich für mich und die Hühner gelohnt... 😎😁

Es gab eine automatische Hühnerklappe, einen Baumarkt Gutschein und ein paar Sachen für das Futterssystem! 👌

Mein Bekannter wird jetzt einen Zeichnung für den Stall machen und dann mal gucken wann wir starten. 😁

 

IMG_20231109_132309.jpg

IMG_20231109_132501.jpg

Die automatische hühnentür ist praktisch und sehr gut..

Aber was für ein futtersystem?

Hühner sind Boden Esser.. eine Kelle Korn aufs Gras und die können picken :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Die automatische hühnentür ist praktisch und sehr gut..

Aber was für ein futtersystem?

Hühner sind Boden Esser.. eine Kelle Korn aufs Gras und die können picken :D

 

"einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" 😎

War wie schon erwähnt ein Geschenk, also wird es auch zum Einsatz kommen... :D 

vor 3 Minuten schrieb Litaa:

Wie jetzt dein Birthday, ufff. Total verpennt, gratuliere noch nachträglich. Peinlich, ähem.

Mann, du wirkst ja voll engagiert, danke für die Updates & halte uns doch gerne weiter auf dem Laufenden.

Bin gespannt wie die Entwürfe des Stalls und das Ergebnis dann aussieht. Voll aufregend, mal was komplett neues und man hilft Tierchen. ❤️

Danke... 😇

Ähm...ja klar...muss doch weiter gehen. 😉 

Na klar halte ich euch auf dem laufenden. Bin selbst gespannt wie es wird und freue mich schon sehr auf meine Chikaaaazzzz :D 

 

Habe jetzt schon Kontakt zu einer Ansprechpartnerin von "rettet das Huhn" und Sie wird mich da auch etwas beraten... Hab Bock!! :D 

 

Und ein cooles Motto....

 

Für die Tiere!! 😍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matze0018:

einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" 😎

War wie schon erwähnt ein Geschenk, also wird es auch zum Einsatz kommen... :D 

Oki :D das stimmt.. ist vielleicht ganz praktisch , weniger Arbeit und immer was zum Naschen für die Hühner..

Und wenn er höher  hängt kommen vielleicht weniger fremde Nagetiere oder so.. die werden ja sehr gerne durch Korn und so angelockt.. :( nicht das du dir noch die Ratten ins Haus holst

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb matze0018:

Welche Waage?? Was meinst du?? Im zweiten Bild (da wo der Gutschein mit drauf ist) ist es keine Waage, sondern die Automatische Hühnerklappe. 

Ich hab mir das viel technischer vorgestellt, man bekommt den Konstrukteur in mir nicht raus haha.

 

Coole Sache machst du da! Bitte bald Bilder von süßen kleinen Küken einfügen, danke. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Uncut:

Oki :D das stimmt.. ist vielleicht ganz praktisch , weniger Arbeit und immer was zum Naschen für die Hühner..

Und wenn er höher  hängt kommen vielleicht weniger fremde Nagetiere oder so.. die werden ja sehr gerne durch Korn und so angelockt.. :( nicht das du dir noch die Ratten ins Haus holst

Da wir auch die Vögel mit Futterstationen versorgen, sind die Viecher dann auch mit am Start... Leider 🤷

Da haben wir jetzt so gut es geht Plätze gefunden. Wo die nicht ran kommen... Nur fällt da auch was auf den Boden... 🫣 Tja ist halt so. 

vor 18 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich hab mir das viel technischer vorgestellt, man bekommt den Konstrukteur in mir nicht raus haha.

 

Coole Sache machst du da! Bitte bald Bilder von süßen kleinen Küken einfügen, danke. 😛

Ne, alles nicht so kompliziert.. Ich muss es ja auch verstehen 😎🤣🤣

Küken? Das wirst du bei mir nicht sehen.. 

Nur leider fast zu Tode Gequälte Tiere... Aber hey... Es ist dann umso schöner zu sehen wie sie wieder federn bekommen, das erste Mal auf Gras laufen, entspannt ihr neues Revier erkunden... 🫶

Wird schon toll werden... 😎😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Hast du da schon Pläne ob du komplett aus Holz oder mit Fundament oder richtig aus Stein.. ?

Es soll komplett aus Holz sein... Drinnen natürlich alles versiegelt und gestrichen, damit Milben wenig Chance haben. 

Wie auf Seite 3 zu sehen liegen dort bereits Steinplatten als Fundament. Da war früher mal ein Hühnerstall... An der Stelle wird der neue Stall hin kommen! 👌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...