Zum Inhalt springen

Altersbeschränkung PS5 und Kinderkonto


Xenoborg

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich weiß leider absolut nicht weiter. Gestern funktionierte noch alles, heute gibt es auf einmal Probleme. An den Einstellungen selbst wurde nichts geändert. Es geht also um folgendes: Mein Sohn hat einen Kinderaccount, für den bei Fortnite auch eine Ausnahme hinterlegt ist. Konnte es also gestern noch ganz normal spielen. Heute dann auf einmal: gesperrten Spiel aufgrund einer Altersbeschränkung. Aber nicht nur da. Er kann gar kein Spiel mehr spielen. Überall das gleiche. An den Einstellungen wurde nichts verändert. Hinter jedem Spiel ist jetzt auch so ein Schloss. Keine Ahnung wieso. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

IMG-20231121-WA0002.jpg

IMG-20231121-WA0005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ja alter ist angegeben. Aber es ist ja sogar eine Ausnahme für fortnite hinzugefügt worden. Das dürfte also gar kein Problem sein. Die Anfrage für fortnite wurde gestellt und bearbeitet. Er hat also die elterliche Erlaubnis für das Spiel, wie es unten auch beschrieben steht.

 

Screenshot_20231121_191545_PS App.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11/22/2023 um 7:29 AM schrieb Xenoborg:

Moin

Ja alter ist angegeben. Aber es ist ja sogar eine Ausnahme für fortnite hinzugefügt worden. Das dürfte also gar kein Problem sein. Die Anfrage für fortnite wurde gestellt und bearbeitet. Er hat also die elterliche Erlaubnis für das Spiel, wie es unten auch beschrieben steht.

(...)

Wie hast Du das geschafft? Ich schaffe es überhaupt nicht Fortnite im Kinderaccount laufen zu lassen. Es wird im Shop nicht angezeigt und wenn man es im Elternaccount installiert und im Kinderaccount aufruft finde ich keine Möglichkeit die Ausnahme / elterliche Erlaubnis zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in Altersbeschränkung PS5 und Kinderkonto

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...