Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich bin gerade etwas verwundert. 

Ich bin seit inzwischen 27 Jahren im IT Business. Aber das die Netzwerkbuchsen heiß werden habe ich noch nie gehört. 

Zumindest nicht von sich aus. Warm ja, aber heiß das sich die Stecker verformen können? ?

Na ja gut, wenn die Lüftung der PS5 ungünstig sitzt, dann könnte ich mir das vielleicht vorstellen. Dann hätte das aber zumindest nix mit der Netzwerk Buchse an sich zu tun. 

Edited by Noir64Bit
Posted (edited)
vor 35 Minuten schrieb Noir64Bit:

Ich bin gerade etwas verwundert. 

Ich bin seit inzwischen 27 Jahren im IT Business. Aber das die Netzwerkbuchsen heiß werden habe ich noch nie gehört. 

Zumindest nicht von sich aus. Warm ja, aber heiß das sich die Stecker verformen können? ?

Na ja gut, wenn die Lüftung der PS5 ungünstig sitzt, dann könnte ich mir das vielleicht vorstellen. Dann hätte das aber zumindest nix mit der Netzwerk Buchse an sich zu tun. 

Die Abluft der PS5, ist genau an der Stelle..wird schon sehr gut warm, der HDMI sitzt genau daneben der hat bei mir ein Metallgehäuse also den kann man nicht durchgehend anfassen so heiß ? ist der..

Edited by Christian1_9_7_8
Posted (edited)
vor 21 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Die Abluft der PS5, ist genau an der Stelle..wird schon sehr gut warm, der HDMI sitzt genau daneben der hat bei mir ein Metallgehäuse also den kann man nicht durchgehend anfassen so heiß ? ist der..

Ah ha. Das kann man das also nachvollziehen. Muss ich später mal schauen, aber ich meine nicht das es bei mir an der Stelle übermäßig warm wird. 

Edited by Noir64Bit
Posted

Ich kenne das Problem aber genauso bei der PS4 - also mit den ganz kurzen, seltenen LAN-Kabel-Unterbrüchen.
Auch wenn ich mich wiederhole: aber das kann ja nichts damit zu tun haben dass ich beim Multiplayer-Starten (PS ist ja eh noch kalt) nicht richtig online komme.

Posted (edited)

vor 6 Minuten schrieb olideca:

Ich kenne das Problem aber genauso bei der PS4 - also mit den ganz kurzen, seltenen LAN-Kabel-Unterbrüchen.
Auch wenn ich mich wiederhole: aber das kann ja nichts damit zu tun haben dass ich beim Multiplayer-Starten (PS ist ja eh noch kalt) nicht richtig online komme.

Das war jetzt die erste Sache. 
Die zweite wäre: Wie hast du den deine PS5 im Router konfiguriert?

Welchen Router hast du?

Edit:

Ich lese gerade deinen Startpost nochmal.

Was ist wenn du alles so anschließt dass es nicht funktioniert dann aber den Router neustartest und nicht die Verbindung wechselst?

Edited by Lubi
Posted
vor 20 Minuten schrieb Lubi:

Die zweite wäre: Wie hast du den deine PS5 im Router konfiguriert?

Welchen Router hast du?

Was ist wenn du alles so anschließt dass es nicht funktioniert dann aber den Router neustartest und nicht die Verbindung wechselst?

Werd ich mal versuchen mit dem Router-Neustart. Das ist ein Telekom-Router, mit dem ich aber nie Probleme hatte. DIe PS5 hab ich ja jetzt auch schon über 1 Jahr - auch hier nie dieses Problem. (also das Problem dass beim MP-Start er nicht verbindet). Erst seit 2-3 Monaten. Spricht ja eigentllich auch gegen Router-Einstellungs-Probleme

Posted

ohne das Problem zu kennen, würde ich den bisherigen zustimmen, insbesondere mit nem anderen Kabel und dem Port wechseln am Router. Eventuell kannst du auch mal versuchen die Netzwerkverbindung auf der Playstation zu vergessen und neu einzurichten. Am besten einmal trennen, dann löschen bzw. nicht mehr speichern und neu erstellen. Einfach mal, dass der die neu aufnimmt. Ist schon ein komisches Problem, vor allem wenn die Verbindung, nach deinem Wechsel von LAN auf WLAN und wieder zurück, stabil bleibt.

Denke auch am ehesten wird es das Kabel oder einer der Ports sein. An der Fritbox wie bereits von de anderen beschrieben alles mal durchtesten und wenn der Netzwerkport an der PS hin ist, musst du diese umtauschen oder reparieren, wenn du geschickt mit dem Lötkolben bist. Wenn nicht, kannst du natürlich auch die Tricks mit dem Zahnstocher ausprobieren, aber wenn du ein vernünftiges Kabel hast sollte das auch so halten. Bevor du die reparierst, reparieren lässt oder umtauschst, könnte natürlich das schrittweise zurücksetzen der Konsole helfen. Im Zweifel halt eine komplettes neu initialisieren über den abgesicherten Modus. Dann die neuste Systemsoftware drauf und dann kannst du einen Softwarefehler auch noch ausschließen.

Ich muss übrigens auch sagen, dass die PS5 hinten raus schon sehr sehr warme Luft bläst. Habe dort einen USB-Stecker an der Rückseite, welchen ich jetzt nach vorne umgestöpselt habe, weil sich da irgendwas am Stecker wegen der Hitze löst und das angeschlossene Gerät dann nicht mehr funktioniert nach einer Weile. Vorne läuft es durchgehend stabil. Habe aber auch das Kabel inzwischen gegen ein höherwertigeres ausgetauscht bzw. mit einem qualitativ höherwertigen Stecker.

Posted
vor 14 Stunden schrieb olideca:

Hallo zusammen.

Habe ein merkwürdiges Problem, vielleicht hat jemand ne Idee was es sein könnte. Seit ein paar Wochen wenn ich manche Multiplayer starte (RB6, Battlefield..) hat er keine Online-Verbindung (obwohl eine per Kabel existiert, PS5 ist auch online). Stelle ich dann schnell von Kabel auf W-Lan um ist die Verbindung da. Stell ich dann wieder auf Kabel ist sie auch da. Aber immer wenn ich PS5 neu anmache, und das Kabel ist aktiviert, und ich starte den MP dann wieder das gleiche.

Was kann das sein? WLAN und Kabel kommen vom gleichen Router. Das ist völlig schräg.

Danke für Ansätze

Oli

Zeigt dir die Konsole zufällig für eine Sekunde an kein Netzwerkkabel und eine Sekunde später Netzwerkkabel vorhanden?

Posted
Am 11/24/2023 um 11:27 PM schrieb Tobse:

Zeigt dir die Konsole zufällig für eine Sekunde an kein Netzwerkkabel und eine Sekunde später Netzwerkkabel vorhanden?

Das ist auch mal abundzu der Fall. Das kenne ich aber schon seit langer Zeit - auch schon auf PS4.

Aber das Problem dass ein MP keine Verbindung aufbaut ist neu.