Zum Inhalt springen

Mit Logitech G29 auch PS2 Spiele spielen?


DerScotty1986

Empfohlene Beiträge

Moinsen! 

ich wollte meine Retro Sammlung um die Ps3 Fat Lady 60GB CECHC04 ( Abwärtskompatibel) erweitern und frage mich, ob es möglich ist die alten Gran Turismo Teile der PS2 auch mit dem Lenkrad Logitech G29 zu spielen, welches ja mit allen normalen PS3 Games kompatibel ist. Hat das mal jemand getestet und kann sagen ob das klappt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal etwas zu erweitern:

Wenn ich mich richtig erinnere:

Wenn das G29 in den Ps3 Modus gestellt wird, simuliert es ein Driving Force GT.

Das DFGT war zwar an sich kompatibel mit der PS2, aber nur weil es ebenfalls das Driving Force Pro simulierte wenn es an einer PS2 genutzt wurde.

Der letzte Schritt findet aber beim G29 NICHT statt, sodass keine Kompatibilität zur PS2 erreicht wird.

Die Tatsache, dass hier eine Ps3 genutzt wird um ein PS2 Spiel zu spielen dürfte irrelevant sein, da die PS3 selbst quasi als PS2 agiert.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...