Zum Inhalt springen

Konflikte im Forum lösen und vermeiden :) - Oder: Gruppenumarmung - Habt euch alle mehr lieb ! :)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, ICE AGE 1 ist auch geil, und Scrat hat alles getoppt.. :D Leider fand ich die Nachfolger Filme nicht so gut, nur hat das hier nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun Leute :D ! Auch wenn ich es Lustig finde was hier teils gepostet wird :D , war mein Anliegen schon ernst gemeint :) Danke :)
 

Was hast du erwartet? Menschen machen das was Menschen immer machen und das ist nicht immer korrekt, man kann und sollte auch nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen. Nach meinem Empfinden sind einige Leute viel zu schnell eingeschnappt, verletzt oder gleich auf Krawall aus und manche heucheln sich auch nur was zu Recht.

Hab deinen Post gestern gelesen und heute hier im Thread, was du genau aussagen möchtest erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wüsste nicht das neue Benutzer irgendwie blöde angefahren werden, klar bei so mancher Frage kam ein flapsiger Spruch aber das wars dann schon. Wenn man wirklich jede Kleinigkeit im Forum fragt und es nicht hinbekommt eine Suchmaschine zu bedienen, kann man das durchaus verstehen das auch mal dementsprechende Antworten kommen.

Finde es persönlich auch anstrengend zwanghaft freundlich zu jedermann zu sein, besonders wenn man sich eh nicht sympathisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Was hast du erwartet? Menschen machen das was Menschen immer machen und das ist nicht immer korrekt, man kann und sollte auch nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen. Nach meinem Empfinden sind einige Leute viel zu schnell eingeschnappt, verletzt oder gleich auf Krawall aus und manche heucheln sich auch nur was zu Recht.

Hab deinen Post gestern gelesen und heute hier im Thread, was du genau aussagen möchtest erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wüsste nicht das neue Benutzer irgendwie blöde angefahren werden, klar bei so mancher Frage kam ein flapsiger Spruch aber das wars dann schon. Wenn man wirklich jede Kleinigkeit im Forum fragt und es nicht hinbekommt eine Suchmaschine zu bedienen, kann man das durchaus verstehen das auch mal dementsprechende Antworten kommen.

Finde es persönlich auch anstrengend zwanghaft freundlich zu jedermann zu sein, besonders wenn man sich eh nicht sympathisch ist.

Huhu :) Erst mal danke für deine Antwort :)

Mir geht es nicht darum Zwanghaft freundlich zu sein, sondern einfach mal ein bissl inne zu gehen.. Denn wie du richtig sagst: Manche reagieren sofort über wenn andere was schreiben usw... Dabei kann man im besten Fall nachfragen wie was gemeint ist :)

Du sagst das du nicht nachvollziehen kannst was ich mit dem Posting bewirken will. Okay, das verstehe ich, darum versuche ich es dir nochmals anderes zu erläutern :)

Ich habe in der letzten Zeit vermehrt "Konflikte" hier "passiv" miterlebt... Und manchmal hatte ich das Gefühl, das manche Konflikte gar nicht nötig gewesen wären, wenn man nur ein wenig mehr miteinander wirklich gesprochen hätte, oder es hätte auch mal Gut sein lassen können... Oder plötzlich werden Moderatoren angepflaumt weil sie ihre Arbeit zu moderieren hier machen... Egal was die gründe der Moderatoren sind, sie sind nun mal Mods und sie entscheiden was hier gelöscht, verschoben, geschlossen oder was auch immer wird... :) Das müssen wir nicht immer verstehen, gut finden usw... Aber akzeptieren.. 

Und ich habe desöfteren schon über die vielen Jahre mitbekommen das ab und an Neulinge hier wegen ihren "Standart-Fragen" auch mal von der Seite angemacht wurden... Siehe mein genanntes Beispiel im Eröffnungs-Thread.

All das hat mich halt mal dazu gebracht diesen Thread hier aufzumachen um mal ein bissl aufzuzeigen das es auch anders geht :)

Dennoch wollte ich mit meinen Thread nicht im geringsten sagen, das alles hier Ätzend ist oder das alle hier gemein sind und Neulinge anmachen oder so... Das ist doch wohl klar :)

Sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier Aktiv. Im Gegenteil die große Masse hier ist klasse !
Trotzdem wollte halt mal auf ein paar Misstände hier aufmerksam machen, ohne mit dem Finge auf jemanden zu zeigen, sondern nur sagen, das wir vielleicht alle mehr aufeinander zugehen sollte mit zumindest einen Mindestmaß an respekt für jeden hier :) 

Natürlich muss sich nicht jeder hier lieb haben... Aber das ist wohl klar.
Und zur not gibt es ja noch die "Blockier" Funktion hier...

Also ich hoffe ich konnte dir es ein bisschen verständlicher machen...

Wie auch immer - Danke für deine Antwort :)

Liebe Grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Konsolenheini:

Dabei kann man im besten Fall nachfragen wie was gemeint ist :)

Das wäre schon einmal ein Anfang der viele Probleme schon im Keim ersticken könnte.
 

vor 53 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich habe in der letzten Zeit vermehrt "Konflikte" hier "passiv" miterlebt... Und manchmal hatte ich das Gefühl, das manche Konflikte gar nicht nötig gewesen wären, wenn man nur ein wenig mehr miteinander wirklich gesprochen hätte, oder es hätte auch mal Gut sein lassen können... Oder plötzlich werden Moderatoren angepflaumt weil sie ihre Arbeit zu moderieren hier machen... Egal was die gründe der Moderatoren sind, sie sind nun mal Mods und sie entscheiden was hier gelöscht, verschoben, geschlossen oder was auch immer wird... :) Das müssen wir nicht immer verstehen, gut finden usw... Aber akzeptieren.. 

Klar akzeptieren muss man deren Entscheidung immer, das steht außer Frage und ist auch nur logisch. Dennoch kann man auch dort hinterfragen weshalb etwas so geregelt wurde wie es geregelt wurde.
Sticheln oder über Nutzer schreiben die entweder nicht mehr da sind oder gesperrt sind ist auch nix feines und sollte zumindest verwarnt werden, es würde auch reichen wenn solche Posts einfach entfernt werden würden.

Das mit dem Gut sein lassen ist leider so eine Sache, da könnten sich die meisten von uns an die eigene Nase fassen und besser darauf achten. Man kommt nun mal nicht immer auf denselben Nenner und das ist auch in Ordnung so, dann lässt man sich in Ruhe oder man schreibt im Threads nur noch Themen bezogen.


Es könnte so einige Wege geben um das Klima angenehm zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Konflikte im Forum lösen und vermeiden :) - Oder: Gruppenumarmung - Habt euch alle mehr lieb ! :)

Ein guter Thread, der einem immer Aufmerksam machen sollte, das ein miteinander nun mal besser ist, als ein gegeneinander. Aber wie es halt so ist, gibt es immer und überall "Motzer und Kotzer".

Auch wenn die Welt kein Blumengarten ist, gefällt mir deine Einstellung @Konsolenheini.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich absolut der Meinung dass ein friedlicher respektvoller Umgang überall Pflicht sein sollt. Leider ist das oft eine Einbahnstraße. Ich bin nicht nur dafür, dass man zu Usern hier respektvoll sein sollte, sondern auch die Themen die man bespricht sollten mit dem nötigen Respekt dafür behandelt werden. Das fehlt hier total.

Menschen werden beleidigt und diffamiert. Stammtischparolen wo man hinsieht. Eine "Ich hab recht" Attitüde in jeder Diskussion. Es geht nicht um Konsens sondern um sein Ego.  Ich bin einfach nicht bereit, dass unkommentiert stehen zu lassen. Erst recht bin ich nicht bereit dazu, Menschen sich arschig verhalten zu lassen und dann auf heile Welt mit Ihnen zu Leben. Das sollte niemand sein.  

Kurz gesagt: frieden ja, aber nicht um jeden Preis. Was passiert, wenn man Menschen hier Monate/Jahre gewähren lässt, sah man schon an diversen Usern. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich bin nicht nur dafür, dass man zu Usern hier respektvoll sein sollte, sondern auch die Themen die man bespricht sollten mit dem nötigen Respekt dafür behandelt werden. Das fehlt hier total. Menschen werden beleidigt und diffamiert. Stammtischparolen wo man hinsieht. Eine "Ich hab recht" Attitüde in jeder Diskussion. Es geht nicht um Konsens sondern um sein Ego. 

Ja, sowas meine ich ebenfalls... Natürlich sollte man auch respektvoll die Themen besprechen. Da stimme ich dir absolut zu. Schade das dies nicht so ist... Gerade deshalb wäre es ja so gut wenn wir alle mal in uns gehen und schauen was wir besser machen können :) Damit es harmonischer zugehen kann. Das wird beileibe nicht immer gelingen, aber es ist den versuch doch wert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...