Zum Inhalt springen

Konflikte im Forum lösen und vermeiden :) - Oder: Gruppenumarmung - Habt euch alle mehr lieb ! :)


Empfohlene Beiträge

Huhu,

Eins vorab:
Ich möchte mit meinen Thread nicht im geringsten sagen, das alles hier Ätzend ist, im Gegenteil, vieles hier ist TOLL ! :)
Aber ich möchte dennoch mal was Erwähnen:

Immer wieder mal, in manchen Threads, merke ich dass die Situation doch etwas was angespannt ist, zwischen manchen Usern hier im Forum. Hier mein meine Gedanken um Konflikte im Forum vielleicht zu lösen und vermeiden :) 

Manchmal versteht man sich einfach falsch, obwohl man sich eigentlich gar nichts Böses möchte. Oder man hat halt einfach mal eine andere Meinung die man nicht unbedingt mit den anderen teilen muss.

Daher möchte ich mal ein Mix von zwei Postings von mir hier zeigen, dass ich gestern verfasst habe, um einfach mal eine Lanze für die anderen Nutzer hier im Forum zu brechen.

Einfach dass wir es mal schaffen sich in unserer Gegenüber hineinzuversetzen und dass wir vielleicht versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, ohne es eskalieren zu lassen. :)

Denn das schönste wäre doch wenn wir hier im Forum gemeinsam Spaß an unseren lieblingsthema haben, hier im Forum, nämlich den videospielen :)

hier nun die Postings von gestern im "Was denkst du gerade" Thread :)

 

@ALL

Ich wünschte das manche Forenmitglieder mal mehr in sich gehen würden... :)
Ein bissl reflektierter handeln und versuchen die jeweils andere Person zu verstehen und zu respektieren.. 

Selbst wenn man mal nicht die selbe Meinung hat :) Und das man die Mods wie @Buzz1991ebenfalls einfach mal versteht... Die haben es oft schwer genug.... Ich meine sie setzen ihre Freizeit für uns ein ! :) Das ist doch ehrenvoll... Sie könnten ja auch was anderes machen - nein sie sind für uns da, damit das Forum in ruhe weiter laufen kann (ganz ohne Beine :D ) ohne Spam, oder Doppelthreads (sie legen die Threads dür uns ja zusammen) usw...

Auch sollten wir nicht bei Usern nicht immer gleich was negatives Unterstellen. Lieber einfach mal nachfragen, WIE etwas gemeint ist, statt sofort etwas in den Falschen Hals zu bekommen.. Stimmt's ? Ohne das Gegenüber mit den Emotionen im Gesicht zu sehen, kann man "schriftliches" auch mal missverstehen (auf beiden Seiten :) )... Sowas kann passieren, ist also Menschlich... Macht euch beide nicht verrückt :) Also lieber die Sache zusammen klären und sich verstehen :) Stimmt's ? 

Ich versuche gerne stets Diplomatisch zu vermitteln um die Lage etwas zu beruhigen, denn was wir alle nicht gebrauchen können ist doch zusätzlich noch unnötigen Stress hier im Forum. Oder ? Ich meine Stress haben wir alle im Realen-Leben schon genug. Da wäre doch n bissl Freude in einem Spiele-Forum doch willkommen :) - Sollte man jedenfalls meinen, nicht ? Wie auch immer - Steh gerne @Buzz1991 und euch anderen hier n bissl zur Seite...

Diese negative Grundhaltung jedenfalls kann manchmal wirklich n bissl störend sein, darum plädiere ich für mehr entgegenkommen und Freundlichkeit:

Ein Beispiel: Neuer User, hat evtl. gar keine Ahnung vom Forum, postet eine Frage, die andere schon x-gestellt haben und stattdessen demjenigen erstmal kurz zu Helfen kommft oft mal ein "anpampen" an diese Person, das es diese Frage ja schon gab, und er ja mal hätte die SuFu nutzen können oder Google usw.... Doch Es geht doch auch freundlicher oder ? :) Was denkt ihr ? :)

Ich schreibe sowas immer Diplomatisch (Beispiel) "He, Willkommen im Forum. Um deine Frage zu beantworten  "du must das und das machen"... Übrigens wurde die Frage hier [ siehe folgenden THREAD "alter Thread]" schon mal gestellt und beantwortet... Macht aber nix,  ich hoffe ich konnte dir helfen... Ich wette das unser lieber Mod @Buzz1991 deine Frage in den passenden Thread verschiebt... Dort kannst du dann weiteres lesen :) Liebe Grüße" usw.. usw...

Viele Menschen gehen halt leider sofort negativ an Dinge ran... Klar kann mal die 1000ste selbe Frage manchmal nerven, aber man muss sich auch in die Neu-User hineinversetzen... Manchmal denkt man auch nicht an die offensichtlichen Lösungen :D

Das einzige was wirklich zählen sollte ist dass wir uns alle gegenseitig respektieren und doch zumindestens eine Gemeinsamkeit haben, videospiele, welche unsere Passion sind.

Wir sollten uns nicht unnötig streiten sondern einfach mal Farbenfroh respektieren, denn wozu unnötige Konflikte führen können sehen wir im Rest der Welt.

Ganz allgemein gesagt, ohne zu sagen wer jetzt hier recht hat, oder nicht...

Wir haben alle unsere eigenen Wahrheiten und sichtweisen und das wird sich auch nicht ändern lassen.

Was aber wichtig ist, sich gegenseitig wertzuschätzen.

Mensch ist Mensch egal welche Religion, Sexualität, Behinderung, hautfarbe, Herkunft, finanziellen Status man hat...

Am Ende sind wir alle Menschen mit Haut und Blut, wir essen, wir trinken, wir gehen sogar auf Toilette,und wir alle haben die Fähigkeit zu Lieben usw..

Und ich werde passenderweise diesen Kommentar hier jetzt mit dem Thema Liebe beenden lassen.

Love can build a bridge

Liebe kann Brücken bauen.

Kinder wissen das...

Lernen wir von den Kindern, und werden ein bisschen demütiger und freundlicher zueinander, und die Welt kann vielleicht eine bessere werden, im großen wie im Kleinen :)

Gehen wir also alle mal in uns ! Und bedenkt: Wir haben alle eine Gemeinsamkeit - wir sind alles Gamer (und Gamerinnen und so weiter). So verschieden wir alle auch sein mögen - Wir sind ein Volk von Zockern - Das sollte verbinden :)

Akzeptiert oder zumindest toleriert vielleicht auch einfach mal die Eigenheiten des anderen, selbst wenn man sie nicht unbedingt teilt oder versteht :)

Also liebe Leute, habt euch gern :)
Das Leben ist oft schon anstrengend genug - machen wir
GRUPPENUMARMUNG !!! :D

tumblr_npm54v8uuC1tr2a1xo4_250.gifv


:D 

FAZIT: wenn ihr mal Probleme mit jemanden habt, versucht es doch hier in diesem Thread gemeinsam zu lösen ? :) wäre doch toll, oder ?

So und nun seid ihr dran :) Was denkst ihr darüber ?

UPDATE: Hey Leute, ihr macht hier echt witzige Postings :D Wirklich :D Aber ich bitte doch darum hier ein bissl das Thema ernster zu nehmen, da ich wirklich zum Nachdenken und Diskutieren anregen möchte. Ich will hier echt ein bissl mehr Herzlichkeit hier verbreiten  :) Und dieser Thread soll wirklich auch zum Austausch zu dem Thema führen :) Vielen Dank :) 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Gruppenumarmung - Habt euch alle mehr lieb ! :)
vor 18 Minuten schrieb DANIEL1:

Finde jetzt nicht wirklich das hier neue User "Hart" angegangen werden! Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen. 

 

 

 

 

Aber du hast nen kleinen @Buzz1991 fetisch oder? 😁

 

Ich hatte dieses Lied vergessen. 
Ich war nicht unglücklich darüber. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DANIEL1:

Finde jetzt nicht wirklich das hier neue User "Hart" angegangen werden! Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen. 

 

 

 

 

Aber du hast nen kleinen @Buzz1991 fetisch oder? 😁

 

Huhu :) zuerst danke für deine Antwort.. nein natürlich wird nicht jeder User hier hart angegangen. Ich wollte mit dem oben genannten Beispiel nur aufzeigen dass es doch immer wieder auch mal vorkommt.

Und ich wollte mit dem Worten die ich geschrieben habe zeigen dass wir vielleicht alle mal ein bisschen aufeinander zugehen müssen damit es eben nicht immer wieder zu unnötigen Reibereien kommt :)

Und was das Thema @Buzz1991, He erst doch wie mein Bruder, auch n Astrobot Jünger :D haha..

Aber jetzt mal im ernst ich habe ihn nur zitiert weil ich ihn hier des öfteren erlebt habe wir versucht hat Konflikte zu lösen. Aber es gibt auch noch andere Moderatoren die ich hier echt angenehm finde. Z.b @basslerNNP :)

Ich hatte halt jetzt nur Buzz genannt er vor kurzem hier einiges Regeln musste, weil es zu Problemen kam aber man ihm kein Verständnis entgegenbrachte warum er die Dinge machen musste.

Wie auch immer ich danke dir für deine Antwort, und wünsche dir schon mal einen schönen Abend, es freut mich immer wieder von dir zu lesen :)

beste Grüße 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...