Zum Inhalt springen

"Cannot start the PS4" UND Controller funktionieren nicht..


Martisty

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Zuerst, toll das es mit dem richtigen Kabel geht !!!!

Und hier soll die Lösung für dein Problem was jetzt aufgetreten ist sein:

Du hast wohl den Safe Mode Loop, hier angeblich eine Lösung 

 

 

Halloo @Konsolenheini 🙂

Und danke dir erneut 😊

Allerdings ist das auch genau, was angezeigt wurde und ich (mehrfach) mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gemacht habe. Es aktualisiert brav und dann TROTZDEM wieder der Screen "Cannot start" etc.. 🙁🤷🏼‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Mist, wenn du nun schon alle Punkte im Safe Mode durchhast, einschließlich des zurücksetzen auf Werkzustand und es wurde auch das Update vom USB Stick korrekt installiert (Ordner richtig angelegt?), vielleicht noch einmal ausprobieren die Konsole auszuschalten und ein paar Minuten vom Strom nehmen, den USB Stick und evtl. eine noch eingelegte Disk rausnehmen und nochmal mit und ohne über Kabel verbundenem Controller starten... ansonsten fürchte ich, dass was mit Festplatte nicht stimmt. Dann kommen wir zum Punkt, die einmal rauszunehmen, zu reinigen oder am Ende komplett auszutauschen... das ist zwar relativ einfach, brauchst jedoch den passenden kleinen Schraubendreher und halt ne neue Festplatte (ca 70 Euro).   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martisty:

Halloo @Konsolenheini 🙂

Und danke dir erneut 😊

Allerdings ist das auch genau, was angezeigt wurde und ich (mehrfach) mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gemacht habe. Es aktualisiert brav und dann TROTZDEM wieder der Screen "Cannot start" etc.. 🙁🤷🏼‍♀️

@Tzipperhat gute Tipps gegeben. ich schaue auch noch mal für dich... Melde mich wenn ich evtl. was gefunden haben "könnte" :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, habe alles wirklich ordnungsgemäß durchgeführt und es ist leider wirklich zum verrückt werden.. Ich befürchte auch, dass etwas mit der Hardware nicht mehr in Ordnung ist.. 😕

Ich werde es mit Aufschrauben und Entstauben nochmal als letzten Akt versuchen sie zu retten. 🙈

Allerdings habe ich den Kampf nun vorerst aufgegeben und mir gerade eine gebrauchte PS4 für 90€ gekauft.. 🙈

Ist immerhin billiger als eine Reparatur und mal sehen, ob die hoffentlich funktioniert. 😅

Meine eigene Konsole wird mir aber sehr fehlen. 😥

*Ich danke euch allen wirklich von Herzen für euren mega tollen Support - ihr seid echt Klasse und ich bin begeistert!* 🤗💯👍👍👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat schon mal jemand EXAKT das selbe Problem wie du. hat alles versucht mit Abgesicherten Modus und Update, aber der Fehler kommt dennoch...
 

Folgende Möglichkeiten könnten evtl. funzen:

Einer schreibt dazu:

"Haben Sie die kleine Update-Datei heruntergeladen (ich glaube, das sind ~300MB) oder die vollständige Wiederherstellungs-Firmware, die etwa 1GB groß ist?"

Hier schreibt ein anderer folgendes:

"Das Gleiche ist mir auch einmal passiert, und ich konnte es schließlich beheben. Ich glaube, ich habe den USB-Stick entweder auf FAT32 oder NTFS oder exFAT neu formatiert und das Update erneut heruntergeladen, damit es funktioniert. Wenn das nicht der Fall war, hätte es vielleicht auch mit einem anderen USB-Stick funktioniert. Es könnte entweder an der Kompatibilität des USB-Dateisystems liegen oder an den unterschiedlichen USB 2.0/3.0-Fähigkeiten des verwendeten USB-Laufwerks oder des Anschlusses an der Konsole. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was bei mir funktioniert hat, aber ich weiß, dass ich all diese Dinge ausprobiert habe und eines davon hat bei mir funktioniert!

Edit: Wenn ich mich recht erinnere, könnte es daran gelegen haben, dass ich einen anderen USB-Stick verwendet habe? Vielleicht ein SanDisk-Stick im Vergleich zu einem zufälligen, den ich herumliegen hatte, aber es könnte auch andersherum gewesen sein. Ich bin mir nicht sicher, was das zugrundeliegende Problem war, aber mir ist das zweimal mit 2 verschiedenen Konsolen passiert (einer Slim- und einer Gen 1-Konsole)"

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Martisty:

Jaa, habe alles wirklich ordnungsgemäß durchgeführt und es ist leider wirklich zum verrückt werden.. Ich befürchte auch, dass etwas mit der Hardware nicht mehr in Ordnung ist.. 😕

Ich werde es mit Aufschrauben und Entstauben nochmal als letzten Akt versuchen sie zu retten. 🙈

Allerdings habe ich den Kampf nun vorerst aufgegeben und mir gerade eine gebrauchte PS4 für 90€ gekauft.. 🙈

Ist immerhin billiger als eine Reparatur und mal sehen, ob die hoffentlich funktioniert. 😅

Meine eigene Konsole wird mir aber sehr fehlen. 😥

*Ich danke euch allen wirklich von Herzen für euren mega tollen Support - ihr seid echt Klasse und ich bin begeistert!* 🤗💯👍👍👍

Probiere es dennoch noch mal, dann hättest du eine zweitkonsole ! :D Siehe meine Vorherige Antwort ! :) 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Hier hat schon mal jemand EXAKT das selbe Problem wie du. hat alles versucht mit Abgesicherten Modus und Update, aber der Fehler kommt dennoch...
 

Folgende Möglichkeiten könnten evtl. funzen:

Einer schreibt dazu:

"Haben Sie die kleine Update-Datei heruntergeladen (ich glaube, das sind ~300MB) oder die vollständige Wiederherstellungs-Firmware, die etwa 1GB groß ist?"

Hier schreibt ein anderer folgendes:

"Das Gleiche ist mir auch einmal passiert, und ich konnte es schließlich beheben. Ich glaube, ich habe den USB-Stick entweder auf FAT32 oder NTFS oder exFAT neu formatiert und das Update erneut heruntergeladen, damit es funktioniert. Wenn das nicht der Fall war, hätte es vielleicht auch mit einem anderen USB-Stick funktioniert. Es könnte entweder an der Kompatibilität des USB-Dateisystems liegen oder an den unterschiedlichen USB 2.0/3.0-Fähigkeiten des verwendeten USB-Laufwerks oder des Anschlusses an der Konsole. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was bei mir funktioniert hat, aber ich weiß, dass ich all diese Dinge ausprobiert habe und eines davon hat bei mir funktioniert!

Edit: Wenn ich mich recht erinnere, könnte es daran gelegen haben, dass ich einen anderen USB-Stick verwendet habe? Vielleicht ein SanDisk-Stick im Vergleich zu einem zufälligen, den ich herumliegen hatte, aber es könnte auch andersherum gewesen sein. Ich bin mir nicht sicher, was das zugrundeliegende Problem war, aber mir ist das zweimal mit 2 verschiedenen Konsolen passiert (einer Slim- und einer Gen 1-Konsole)"

Oh wow, du bist ja echt einfach nur Klasse und lieb..! 😅👍

Okaay - bin zwar gerade mit meiner "neuen" PS4 heimgekehrt - aber das lässt mir doch irgendwie keine Ruhe und werde es nocheinmal mit verschiedenen USB Sticks probieren. 🙈😅😉

Werde nochmal berichten 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martisty:

Oh wow, du bist ja echt einfach nur Klasse und lieb..! 😅👍

Okaay - bin zwar gerade mit meiner "neuen" PS4 heimgekehrt - aber das lässt mir doch irgendwie keine Ruhe und werde es nocheinmal mit verschiedenen USB Sticks probieren. 🙈😅😉

Werde nochmal berichten 😉

Also zuerst, ich freu mich das du ne neue ps4 hast, ist auch heute noch. Eine Klasse konsole !!!! Und gibt viele tolle Titel dort...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du vielleicht beim neuen Versuch 2 Playstation hast :)

und wenn sie kaputt ist, was machst du dann damit ? Vielleicht an Bastler verschenken/verkaufen ?

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Konsolenheini:

Also zuerst, ich freu mich das du ne neue ps4 hast, ist auch heute noch. Eine Klasse konsole !!!! Und gibt viele tolle Titel dort...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du vielleicht beim neuen Versuch 2 Playstation hast :)

und wenn sie kaputt ist, was machst du dann damit ? Vielleicht an Bastler verschenken/verkaufen ?

Hallo liebe Members 🙂👋

Habe es gestern noch mit vielen unterschiedlichen USB Sticks mit verschiedenen Formatierungen und der großen Update Datei (vorher auch schon) versucht - es ist nach wie vor leider vergebene Liebesmühe..

Also R.I.P meine liebe alte Konsole, du warst mir eine treue Freundin..! 🙏

🙈😅

Ich glaube ich begrabe sie erstmal in einer Schublade und überlege mir noch, ob ich sie zur Obduktion an Bastler frei gebe.. 😉

Nun freunde ich mich erstmal mit meiner neuen alten PS4 an und freue mich meine alten Spiele wieder spielen zu können, aber jetzt beschäftige ich mich erstmal mit Hogwarts Legacy. 😊😉

Habt alle wirklich nochmal vielen, vielen Dank für eure tolle Unterstützung!!! 🥰💯👍

Ich grüße euch & wünsche euch einen schönen 2. Advent!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...