Zum Inhalt springen

"Cannot start the PS4" UND Controller funktionieren nicht..


Martisty

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Konsolenheini:

Danke lieber @Martisty :)
Ach ja und WILLKOMMEN im Forum, auf das du uns noch lange erhalten bleibst :)
Vielleicht helfen ja wirklich andere Kabel... Ich hoffe es inständig für dich...

Hast du evtl. noch einen Kumpel mit einer PS4 ? Vielleicht könntest du dort deine Controller testen, ob sie da funzen.. Und umgekehrt, ob sein Controller an deiner PS4 funzt :) Was meinst du zu der Idee ? Also falls du jemanden mit PS4 kennst :) 

Weil du sagst, die Controller selbst funzen nicht, vielleicht hilft auch das hier ? (Sorry nicht angeschaut)

Hab ich gerade gefunden: Man kann auch Gamepads resetten

  1. Auf der Rückseite des Controllers befindet sich ein kleines Loch, in dem sich die Reset-Taste verbirgt. Drücke mit einer kleinen, gerade gebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand die Reset-Taste mindestens fünf Sekunden lang. Der Controller sollte jetzt zurückgesetzt sein.
  2. Controller mit dem mitgelieferten USB-Kabel an die PS4/PS4 Pro anschließen und testen; ggfs. andere USB-Kabel nutzen, bei denen man sich sicher ist, dass diese funktionieren.
  3. Controller an einer weiteren PS4-Konsole testen.
  4. ggfs. einen anderen Controller an der eigenen PS4-Konsole testen.
  5. ggfs. die PS4-Konsole über den Sicherheitsmodus zurücksetzen; Controller mit USB-Kabel mit der Konsole verbinden.

Achso und nee, habe leider keine Leute mit ner ps4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tzipper:

Ein gutes USB-Kabel scheint in vielen Fällen die Lösung zu sein (wenn es generell am Kabel liegen sollte) und das Originalkabel der PS4 ist ein hochwertiges. Zum Aufladen kann man Irgendeins nehmen, zum verbinden scheint es eine andere Geschichte zu sein. > Nachtrag: Dazu im Play3 Forum gestöbert, es muss zwingend ein Datenkabel sein, dies hat einen Pinöppel mehr als ein Ladekabel)
https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/219718-playstation-4-erkennt-nach-initialisierung-den-kontroller-nicht-mehr/

Der Versuch, den Controller mit dem Rechner zu verbinden (über das benutze Kabel an der Konsole) kann lediglich ausschließen, dass es an diesem Kabel liegt. USB Kabel in den Rechner und der Controller sollte irgendwo auftauchen. Ich arbeite ausschließlich auf dem Mac, dort wird er unter den Bluetooth Geräten sofort angezeigt, wie das auf einem PC ist, weiß ich daher nicht, denke aber, dass der auch dort zu finden sein müsste. Pairing auf dem Handy würde dir nur zeigen, dass der Controller noch funktioniert. Nach dem Pairing des Controllers (PS und Sharing Button) sollte er ebenfalls unter den Bluetooth Geräten auf der Bimmel auftauchen:

Bei den nächsten Versuchen mit der Konsole sicherheithalber auf den "Testgeräten" wieder unpairen.
Ich meine auch mich schwach dran zu erinnern, dass in den Controllern ein Chip verbaut ist, der sich irgendwie "merkt" mit welcher Konsole/Gerät er verbunden war... wenn der längere Zeit nicht unter Strom war kann es da zu Verbindungsproblemen führen. Aber das wird nicht dein Problem zu sein.
Ich vermute, dass es zu 97,84 % am Kabel liegt 😉 ich schätze auch mal, sobald du es weiter in den Safe Mode geschafft hast, wird alles wieder laufen.

Berichte gerne mal, ob du es hinbekommen hast, wird zukünftig bestimmt anderen Leidgenossen helfen
 

Okay super @Tzipper & einfach wow und thx für deinen Support! 😊👌

Ich werde mir schnellstmöglich mal n original Kabel beschaffen und die ganze Sache nochmal probieren - ebenso mit dem Pairing am Handy zum testen. 🍀

Ich werde auf jeden Fall berichten! 🙂

Liebe Grüße an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Martisty:

Danke fürs Willkommen heißen und PS ich bin ein 39 jähriges "altes" Playstation Girl 😉😄 von daher: früher gab es solche Probleme nicht 😄

 

Ja, freut mich das du nun hier bist :) Wenn auch die Umstände naja, sagen wir mal, "umständlich" sind :D He du bist so "Jung" wie ich :D Okay, in ein paar Tagen werd ich 40 :D Find ich gut wenn auch mal Damen hier auftauchen. Haben hier ja schon die liebe gute @Joyce :)

So nun eine kleine Frage zu deiner PS4:
Hast du den Controller schon mal resettet, wie beschrieben in meinem Vorherigen Posting ? Vielleicht liegt es ja daran..

 

Hab ich gerade gefunden: Man kann auch Gamepads resetten

  1. Auf der Rückseite des Controllers befindet sich ein kleines Loch, in dem sich die Reset-Taste verbirgt. Drücke mit einer kleinen, gerade gebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand die Reset-Taste mindestens fünf Sekunden lang. Der Controller sollte jetzt zurückgesetzt sein.
  2. Controller mit dem mitgelieferten USB-Kabel an die PS4/PS4 Pro anschließen und testen; ggfs. andere USB-Kabel nutzen, bei denen man sich sicher ist, dass diese funktionieren.
  3. Controller an einer weiteren PS4-Konsole testen.
  4. ggfs. einen anderen Controller an der eigenen PS4-Konsole testen.
  5. ggfs. die PS4-Konsole über den Sicherheitsmodus zurücksetzen; Controller mit USB-Kabel mit der Konsole verbinden.
Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, freut mich das du nun hier bist :) Wenn auch die Umstände naja, sagen wir mal, "umständlich" sind :D He du bist so "Jung" wie ich :D Okay, in ein paar Tagen werd ich 40 :D Find ich gut wenn auch mal Damen hier auftauchen. Haben hier ja schon die liebe gute @Joyce :)

So nun eine kleine Frage zu deiner PS4:
Hast du den Controller schon mal resettet, wie beschrieben in meinem Vorherigen Posting ? Vielleicht liegt es ja daran..

 

Hab ich gerade gefunden: Man kann auch Gamepads resetten

  1. Auf der Rückseite des Controllers befindet sich ein kleines Loch, in dem sich die Reset-Taste verbirgt. Drücke mit einer kleinen, gerade gebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand die Reset-Taste mindestens fünf Sekunden lang. Der Controller sollte jetzt zurückgesetzt sein.
  2. Controller mit dem mitgelieferten USB-Kabel an die PS4/PS4 Pro anschließen und testen; ggfs. andere USB-Kabel nutzen, bei denen man sich sicher ist, dass diese funktionieren.
  3. Controller an einer weiteren PS4-Konsole testen.
  4. ggfs. einen anderen Controller an der eigenen PS4-Konsole testen.
  5. ggfs. die PS4-Konsole über den Sicherheitsmodus zurücksetzen; Controller mit USB-Kabel mit der Konsole verbinden.

Ja witzig, dann willkommen im "Altersclub" 😅😉 

Und ja, habe das Reseten der Controller bereits wie beschrieben versucht.. Mich hat es nur gewundert, dass auch da absolut keine Reaktion kommt (bei beiden Controllern) - weder ein Geräusch, noch eine Licht "Bestätigung". Weiß ja aber nicht, ob das überhaupt Standard wäre 🤷🏼‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Martisty:

Ja witzig, dann willkommen im "Altersclub" 😅😉 

Und ja, habe das Reseten der Controller bereits wie beschrieben versucht.. Mich hat es nur gewundert, dass auch da absolut keine Reaktion kommt (bei beiden Controllern) - weder ein Geräusch, noch eine Licht "Bestätigung". Weiß ja aber nicht, ob das überhaupt Standard wäre 🤷🏼‍♀️

Hm, schade... ich meine das es nicht funzt... ich hätte dir sofort meinen zum Testen gegeben, aber bist ja nicht meine Nachbarin.. Schade... Hätte gerne geholfen... Hm... Und wenn du einen zweiten Controller bei Amazon bestellst ? Vielleicht funzt der ja... Nur, wenn es dann an deiner PS4 liegt, hast du evtl. Geld umsonst ausgegeben.. Wäre halt die einzige alternative dir mir noch einfällt.. So könntest du ausschließen ob es an deinen Controller liegt oder an der PS4 selbst...

Liebe Grüße

PS: Fast 40, kann immer noch kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht, mir ist, als wäre ich gestern noch 14 gewesen :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hm, schade... ich meine das es nicht funzt... ich hätte dir sofort meinen zum Testen gegeben, aber bist ja nicht meine Nachbarin.. Schade... Hätte gerne geholfen... Hm... Und wenn du einen zweiten Controller bei Amazon bestellst ? Vielleicht funzt der ja... Nur, wenn es dann an deiner PS4 liegt, hast du evtl. Geld umsonst ausgegeben.. Wäre halt die einzige alternative dir mir noch einfällt.. So könntest du ausschließen ob es an deinen Controller liegt oder an der PS4 selbst...

Liebe Grüße

PS: Fast 40, kann immer noch kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht, mir ist, als wäre ich gestern noch 14 gewesen :D 

Ich danke dir wirklich für dein Mitgefühl ☺️😅 und - ich habe ja zwei Controller, mit beiden ist es das gleiche... Habe auch schon überlegt einen neuen Controller, oder Fernbedienung zu kaufen, aber ob das was bringt, wenn man die ja dann auch nicht bei der Erstverwendung pairen kann..? 🤷🏼‍♀️

Naja, ich werde es wirklich zunächst nochmal mit nem original Ladekabel versuchen.. 🙈

Ach und mit dem Alter sind es ja auch nur Floskeln - man ist so alt wie man sich fühlt und Hauptsache man bleibt cool 😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Martisty:

Ich danke dir wirklich für dein Mitgefühl ☺️😅 und - ich habe ja zwei Controller, mit beiden ist es das gleiche... Habe auch schon überlegt einen neuen Controller, oder Fernbedienung zu kaufen, aber ob das was bringt, wenn man die ja dann auch nicht bei der Erstverwendung pairen kann..? 🤷🏼‍♀️

Naja, ich werde es wirklich zunächst nochmal mit nem original Ladekabel versuchen.. 🙈

Ach und mit dem Alter sind es ja auch nur Floskeln - man ist so alt wie man sich fühlt und Hauptsache man bleibt cool 😜

Ja, probiere es noch mal mit einen original Ladekabel... Vielleicht liegt ja da der Hund begraben :D 
Ja, da hast du recht - Man(n) oder Frau ist nur so alt wie man (oder Frau) sich fühlt :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Martisty:

Okay super @Tzipper & einfach wow und thx für deinen Support! 😊👌

Ich werde mir schnellstmöglich mal n original Kabel beschaffen und die ganze Sache nochmal probieren - ebenso mit dem Pairing am Handy zum testen. 🍀

Ich werde auf jeden Fall berichten! 🙂

Liebe Grüße an euch alle!

das kabel muss auch daten führen können. wichtig. nicht nur strom! 

bei nem original machst du nix falsch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 👋

Und wow, ich habe ein Datenkabel gekauft und siehe da - der Controller reagiert wieder - unglaublich simple und genial! 😄👍 

Daanke sehr vielmals für eure Tipps!! 😊

Nun konnte ich endlich die Befehle im Safe Mode durchführen. Allerdings kurz nach der Freude die neue Ernüchterung - die PS4 macht brav das System-Update, aber dann sobald es durch und neu gestartet ist, ist alles so wie vorher und es kommt nur wieder die Meldung "Cannot start" ... 😥

Habe es mehrmals versucht.. Auch die "anderen " Auswahlmöglichkeiten das System zu deinstallieren etc. etc. Alles läuft durch und dann ist wie beschrieben alles wie "vorher" und sagt "Cannot start"..

Meine arme Konsole ist wohl wirklich tot, he..? 😥

IMG_20231209_130219.jpg

IMG_20231209_130604.jpg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Martisty:

Hallo ihr Lieben 👋

Und wow, ich habe ein Datenkabel gekauft und siehe da - der Controller reagiert wieder - unglaublich simple und genial! 😄👍 

Daanke sehr vielmals für eure Tipps!! 😊

Nun konnte ich endlich die Befehle im Safe Mode durchführen. Allerdings kurz nach der Freude die neue Ernüchterung - die PS4 macht brav das System-Update, aber dann sobald es durch und neu gestartet ist, ist alles so wie vorher und es kommt nur wieder die Meldung "Cannot start" ... 😥

Habe es mehrmals versucht.. Auch die "anderen " Auswahlmöglichkeiten das System zu deinstallieren etc. etc. Alles läuft durch und dann ist wie beschrieben alles wie "vorher" und sagt "Cannot start"..

Meine arme Konsole ist wohl wirklich tot, he..? 😥

IMG_20231209_130219.jpg

IMG_20231209_130604.jpg

Zuerst, toll das es mit dem richtigen Kabel geht !!!!

Und hier soll die Lösung für dein Problem was jetzt aufgetreten ist sein:

Du hast wohl den Safe Mode Loop, hier angeblich eine Lösung .

Hier ein Screenshot mit Anleitung... 

Screenshot_20231209-142736.thumb.png.cbeac79a56d161237f54bb1a87969c0a.png

Und hier der Link zum Video::

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...