Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2023


vangus

Umfrage: Spiel des Jahres 2023!  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist euer Playstation-Spiel des Jahres 2023?

    • Alan Wake 2
    • Armored Core 6: Fires of Rubicon
    • Assassin’s Creed Mirage
      0
    • Atomic Heart
    • Avatar: Frontiers of Pandora
      0
    • Baldur’s Gate 3
    • Call of Duty: Modern Warfare 3
      0
    • Cocoon
      0
    • Dead Island 2
    • Dead Space Remake
    • Diablo 4
    • Dredge
    • EA Sports FC
      0
    • Final Fantasy 16
    • Forspoken
    • Hogwarts Legacy
    • Jusant
    • Lies of P
    • Like a Dragon: Ishin!
      0
    • Marvel’s Spider-Man 2
    • Monster Hunter Rise
      0
    • Octopath Traveler 2
    • Oxenfree II: Lost Signals
      0
    • Resident Evil 4 Remake
    • Sea of Stars
    • Star Wars Jedi: Survivor
    • The Talos Principle 2
      0
    • Wild Hearts
      0
    • Wo Long: Fallen Dynasty
      0
    • - Anderes -
  2. 2. Most Wanted 2024: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? (Mehrfachauswahl)

    • As Dusk Falls
      0
    • Banishers: Ghosts of New Eden
    • Black Myth: Wukong
    • Destiny 2: The Final Shape
    • Dragon Ball Xenoverse 2
      0
    • Dragon's Dogma 2
    • Final Fantasy 7 Rebirth
    • Helldivers 2
    • Like a Dragon 8: Infinite Wealth
    • Little Nightmares 3
    • Lost Records: Bloom and Rage
    • Metaphor: ReFantazio
    • Pacific Drive
    • Persona 3 Reload
    • Prince of Persia: The Lost Crown
    • Rise of the Ronin
    • Skull and Bones
    • Star Wars Outlaws
    • Suicide Squad: Kill the Justice League
    • Tekken 8
    • The Last of Us Part 2 Remastered
    • Visions of Mana
    • Warhammer 40k: Space Marine 2


Empfohlene Beiträge

Am 1/21/2024 um 10:56 AM schrieb Edelstahl:

Lords of the Fallen ist mittlerweile ja schon ziemlich alt und war für mich damals der erste Souls-Klon, welchen ich gespielt habe. Natürlich wurde das ganze Spielprinzip kopiert, doch das Spielgefühl war schon anders. Es fühlte sich wuchtiger und schwerer an. Atmosphärisch war es auch. Ich kann bis jetzt wirklich nicht verstehen, warum es von vielen Spielen so abgestraft wurde. Es kommt natürlich zu keinem Zeitpunkt an die Qualität der Souls-Reihe ran, doch das muss es ja auch gar nicht. Zum zweiten Teil kann ich noch nichts sagen, nur, dass mir Videoausschnitte zugesagt haben. Lies of P sieht aber in jeglicher Hinsicht viel geiler aus. Mich schreckt nur ab, dass ich von vielen Seiten gehört habe, dass es im Endgame wirklich unfair werden soll, worauf ich gar keinen Nerv hätte. Ist das so?

Ist ja auch immer ein bisschen Geschmackssache. Erwartet auch niemand, dass Souls Qualität erreicht wird, aber wenn es um Souls Likes geht, wäre LotF echt ganz weit hinten, wenn es um Empfehlungen geht. Lies of P ist nie unfair, nur der Schwierigkeitsgrad zieht enorm an. Der Endboss hat mich Nerven gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KontraK:

Ist ja auch immer ein bisschen Geschmackssache. Erwartet auch niemand, dass Souls Qualität erreicht wird, aber wenn es um Souls Likes geht, wäre LotF echt ganz weit hinten, wenn es um Empfehlungen geht. Lies of P ist nie unfair, nur der Schwierigkeitsgrad zieht enorm an. Der Endboss hat mich Nerven gekostet.

So verschieden sind Geschmäcker. Ich behaupte, dass Lords of the Fallen eines der besten Soulslikes ist. Alleine schon wegen der gut designten Level, der Levelarchitektur, der Grafik und dem hervorragenden Artdesign und dem guten Soundtrack. Dazu kommt das enorm flüssige Gameplay.
Das ganze Spiel ist eine Hommage an Dark Souls 1. 

Die zwei parallel verlaufenden Spielwelten sind gut umgesetzt worden und das Erkunden der Level wird belohnt. 
Hier und da hat man die Budgetengpässe aber dennoch gemerkt. Stichpunkt: begrenzte Gegnervielfalt oder Bosskampfinszenierung. 
Und die Communityarbeit ist 1A, genauso der Support nach Release und die Versorgung mit kostenfreiem Content. 
Edit: möchte keine Diskussion dazu starten. Nur meine Eindrücke schildern. 

Bearbeitet von Andre_cantwait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andre_cantwait:

So verschieden sind Geschmäcker. Ich behaupte, dass Lords of the Fallen eines der besten Soulslikes ist. Alleine schon wegen der gut designten Level, der Levelarchitektur, der Grafik und dem hervorragenden Artdesign und dem guten Soundtrack. Dazu kommt das enorm flüssige Gameplay.
Das ganze Spiel ist eine Hommage an Dark Souls 1. 

Die zwei parallel verlaufenden Spielwelten sind gut umgesetzt worden und das Erkunden der Level wird belohnt. 
Hier und da hat man die Budgetengpässe aber dennoch gemerkt. Stichpunkt: begrenzte Gegnervielfalt oder Bosskampfinszenierung. 
Und die Communityarbeit ist 1A, genauso der Support nach Release und die Versorgung mit kostenfreiem Content. 
Edit: möchte keine Diskussion dazu starten. Nur meine Eindrücke schildern. 

Ich lasse den Großteil so stehen, weil es einfach deine Meinung ist und ich dir diese nicht absprechen will. Aber bei zwei Punkten muss ich definitiv einhaken: die 2. Spielwelt und der Support nach Release.

Der Ablauf in der anderen Welt war immer derselbe mit den exakt gleichen Gegnern und Wellen. Der Grundgedanke war gut, aber die Umsetzung sehr fragwürdig. Und was den Support angeht: das Spiel war die reinste Katastrophe zu Release und da ist es das Mindeste, sich darum zu kümmern. Das positiv auszulegen, finde ich auch sehr fragwürdig. ^^ 

Aber Edelstahl wird sich ja eh selbst ein Bild davon machen und mich schmerzt es auch nicht, wenn ihr Spaß mit dem Spiel hattet. Alles gut. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Andre_cantwait:

So verschieden sind Geschmäcker. Ich behaupte, dass Lords of the Fallen eines der besten Soulslikes ist. Alleine schon wegen der gut designten Level, der Levelarchitektur, der Grafik und dem hervorragenden Artdesign und dem guten Soundtrack. Dazu kommt das enorm flüssige Gameplay.
Das ganze Spiel ist eine Hommage an Dark Souls 1. 

Die zwei parallel verlaufenden Spielwelten sind gut umgesetzt worden und das Erkunden der Level wird belohnt. 
Hier und da hat man die Budgetengpässe aber dennoch gemerkt. Stichpunkt: begrenzte Gegnervielfalt oder Bosskampfinszenierung. 
Und die Communityarbeit ist 1A, genauso der Support nach Release und die Versorgung mit kostenfreiem Content. 
Edit: möchte keine Diskussion dazu starten. Nur meine Eindrücke schildern. 

Du sagst es!! Geschmäcker sind zum Glück verschieden.. :D  

Ich sehe es wie @KontraK, zu Release war es eine absolute Katastrophe! Nur das kann ich beurteilen, da ich es da gekauft und gezockt habe. Jetzt jucken mich irgendwelche Updates nicht!

Der Gegner Log on ist ein absoluter Graus und verdirbt einem so den Spielspaß! Da können die Positiven Punkte überhaupt nicht zur Geltung kommen.

Für mich war es eine riesige Enttäuschung und der Flop 2023.

Hier würde im Vorfeld so viel versprochen was überhaupt nicht (PS5 Version)  eingehalten wurde. Man hat sich einfach nur verarscht gefühlt. Performance und Grafik waren absoluter Müll! Flüssige Performance?? Bei mir war zu Release überhaupt nichts flüssig, FPS Einbrüche ohne Ende!

Wer das schönredet hat einfach ne Fanbrille auf!! 

(Ist auch mein Eindruck und meine Meinung dazu 😉)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matze0018:

Du sagst es!! Geschmäcker sind zum Glück verschieden.. :D  

Ich sehe es wie @KontraK, zu Release war es eine absolute Katastrophe! Nur das kann ich beurteilen, da ich es da gekauft und gezockt habe. Jetzt jucken mich irgendwelche Updates nicht!

Der Gegner Log on ist ein absoluter Graus und verdirbt einem so den Spielspaß! Da können die Positiven Punkte überhaupt nicht zur Geltung kommen.

Für mich war es eine riesige Enttäuschung und der Flop 2023.

Hier würde im Vorfeld so viel versprochen was überhaupt nicht (PS5 Version)  eingehalten wurde. Man hat sich einfach nur verarscht gefühlt. Performance und Grafik waren absoluter Müll! Flüssige Performance?? Bei mir war zu Release überhaupt nichts flüssig, FPS Einbrüche ohne Ende!

Wer das schönredet hat einfach ne Fanbrille auf!! 

(Ist auch mein Eindruck und meine Meinung dazu 😉)

 

Sagt derjenige der dachte er zockt bis zum 70% Fortschritt im Perfomance Modus :trollface:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb matze0018:

Danach war es nicht sonderlich besser, bzw. immer noch weit weg von dem gezeigten im Vorfeld.

Das stimmt schon 😛

Keine ahnung wie es jetzt läuft nach zig Updates aber die Framedrops in der Unterwelt war wirklich die Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...