Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2023


vangus

Umfrage: Spiel des Jahres 2023!  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist euer Playstation-Spiel des Jahres 2023?

    • Alan Wake 2
    • Armored Core 6: Fires of Rubicon
    • Assassin’s Creed Mirage
      0
    • Atomic Heart
    • Avatar: Frontiers of Pandora
      0
    • Baldur’s Gate 3
    • Call of Duty: Modern Warfare 3
      0
    • Cocoon
      0
    • Dead Island 2
    • Dead Space Remake
    • Diablo 4
    • Dredge
    • EA Sports FC
      0
    • Final Fantasy 16
    • Forspoken
    • Hogwarts Legacy
    • Jusant
    • Lies of P
    • Like a Dragon: Ishin!
      0
    • Marvel’s Spider-Man 2
    • Monster Hunter Rise
      0
    • Octopath Traveler 2
    • Oxenfree II: Lost Signals
      0
    • Resident Evil 4 Remake
    • Sea of Stars
    • Star Wars Jedi: Survivor
    • The Talos Principle 2
      0
    • Wild Hearts
      0
    • Wo Long: Fallen Dynasty
      0
    • - Anderes -
  2. 2. Most Wanted 2024: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? (Mehrfachauswahl)

    • As Dusk Falls
      0
    • Banishers: Ghosts of New Eden
    • Black Myth: Wukong
    • Destiny 2: The Final Shape
    • Dragon Ball Xenoverse 2
      0
    • Dragon's Dogma 2
    • Final Fantasy 7 Rebirth
    • Helldivers 2
    • Like a Dragon 8: Infinite Wealth
    • Little Nightmares 3
    • Lost Records: Bloom and Rage
    • Metaphor: ReFantazio
    • Pacific Drive
    • Persona 3 Reload
    • Prince of Persia: The Lost Crown
    • Rise of the Ronin
    • Skull and Bones
    • Star Wars Outlaws
    • Suicide Squad: Kill the Justice League
    • Tekken 8
    • The Last of Us Part 2 Remastered
    • Visions of Mana
    • Warhammer 40k: Space Marine 2


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Edelstahl:

Mir hat der erste Teil gut gefallen. Was empfandest du als so schlecht?

Finde dass LofF zu sehr Souls sein will ohne eine eigene Daseinsberechtigung zu haben. Andere Soulslikes versuchen Alleinstellungsmerkmale  und teils echt gute Bosse auf Souls Niveau zu kreieren, aber gerade die beiden LotF Teile (trotz des Weltenwechsels, gute Idee, schlecht umgesetzt) scheißen da, meiner Meinung nach, absolut rein. Dazu war der neue Teil technisch eine absolute Katastrophe. Wenn man das mit Lies of P vergleicht, was ca. im selben Zeitraum rausgekommen ist, eine absolute Frechheit und von dem Studio will ich nie wieder was sehen. 

Kann ja aber trotzdem sein, dass Du deinen Spaß haben wirst. Ich bin nur absolut enttäuscht gewesen und für mich DER Flop 2023..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/20/2024 um 1:49 AM schrieb KontraK:

Finde dass LofF zu sehr Souls sein will ohne eine eigene Daseinsberechtigung zu haben. Andere Soulslikes versuchen Alleinstellungsmerkmale  und teils echt gute Bosse auf Souls Niveau zu kreieren, aber gerade die beiden LotF Teile (trotz des Weltenwechsels, gute Idee, schlecht umgesetzt) scheißen da, meiner Meinung nach, absolut rein. Dazu war der neue Teil technisch eine absolute Katastrophe. Wenn man das mit Lies of P vergleicht, was ca. im selben Zeitraum rausgekommen ist, eine absolute Frechheit und von dem Studio will ich nie wieder was sehen. 

Kann ja aber trotzdem sein, dass Du deinen Spaß haben wirst. Ich bin nur absolut enttäuscht gewesen und für mich DER Flop 2023..

Lords of the Fallen ist mittlerweile ja schon ziemlich alt und war für mich damals der erste Souls-Klon, welchen ich gespielt habe. Natürlich wurde das ganze Spielprinzip kopiert, doch das Spielgefühl war schon anders. Es fühlte sich wuchtiger und schwerer an. Atmosphärisch war es auch. Ich kann bis jetzt wirklich nicht verstehen, warum es von vielen Spielen so abgestraft wurde. Es kommt natürlich zu keinem Zeitpunkt an die Qualität der Souls-Reihe ran, doch das muss es ja auch gar nicht. Zum zweiten Teil kann ich noch nichts sagen, nur, dass mir Videoausschnitte zugesagt haben. Lies of P sieht aber in jeglicher Hinsicht viel geiler aus. Mich schreckt nur ab, dass ich von vielen Seiten gehört habe, dass es im Endgame wirklich unfair werden soll, worauf ich gar keinen Nerv hätte. Ist das so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Edelstahl:

Lords of the Fallen ist mittlerweile ja schon ziemlich alt und war für mich damals der erste Souls-Klon, welchen ich gespielt habe. Natürlich wurde das ganze Spielprinzip kopiert, doch das Spielgefühl war schon anders. Es fühlte sich wuchtiger und schwerer an. Atmosphärisch war es auch. Ich kann bis jetzt wirklich nicht verstehen, warum es von vielen Spielen so abgestraft wurde. Es kommt natürlich zu keinem Zeitpunkt an die Qualität der Souls-Reihe ran, doch das muss es ja auch gar nicht. Zum zweiten Teil kann ich noch nichts sagen, nur, dass mir Videoausschnitte zugesagt haben. Lies of P sieht aber in jeglicher Hinsicht viel geiler aus. Mich schreckt nur ab, dass ich von vielen Seiten gehört habe, dass es im Endgame wirklich unfair werden soll, worauf ich gar keinen Nerv hätte. Ist das so?

Lies of P ist nie unfair, deshalb ist es auch eines der besten soulslikes. Man verlangt eben, auch eie bei fromsoft, sich mit dem kampfsystem auseinander zu setzen. Wenn du dich z.b. mit dem parrysystem nicht beschäftigst, hast du kein leichtes leben in lies of p. Hit and run ist sehr viel schwerer bei bossen umzusetzten als parry. Natürlich musst du die movesets der bosse trotzdem lernen, aber bis auf 1-2 bosse, sind die recht überschaubar finde ich. Da hat mich das ein oder andere soulsgame mehr gefordert.

Und es gibt immer einen weg unbeschadet aus einen kampf zu gehen. Manchmal läuft man besser an einem gegner vorbei um z.b. schützen aus dem hintergrund erst den gar auszumachen bevor man sich den anderen gegnern widmet. 

Und du kannst alles parryn in dem spiel, wirklich alles und jeden move jedes gegners und bosses. Wenn du das intus hast, marschierst du durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb -I-Geist:

Lies of P ist nie unfair, deshalb ist es auch eines der besten soulslikes. Man verlangt eben, auch eie bei fromsoft, sich mit dem kampfsystem auseinander zu setzen. Wenn du dich z.b. mit dem parrysystem nicht beschäftigst, hast du kein leichtes leben in lies of p. Hit and run ist sehr viel schwerer bei bossen umzusetzten als parry. Natürlich musst du die movesets der bosse trotzdem lernen, aber bis auf 1-2 bosse, sind die recht überschaubar finde ich. Da hat mich das ein oder andere soulsgame mehr gefordert.

Und es gibt immer einen weg unbeschadet aus einen kampf zu gehen. Manchmal läuft man besser an einem gegner vorbei um z.b. schützen aus dem hintergrund erst den gar auszumachen bevor man sich den anderen gegnern widmet. 

Und du kannst alles parryn in dem spiel, wirklich alles und jeden move jedes gegners und bosses. Wenn du das intus hast, marschierst du durch.

Ich habe auch gehört, dass das Parry System ziemlich ungenau und manchmal sogar willkürlich sein soll. Ich denke, dass ich erst erfahren werde ob es so ist wie du es schilderst oder leider doch so wie ich es gehört habe, wenn ich es irgendwann mal selber zocken werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/28/2023 um 8:23 PM schrieb vangus:

Ein großartiges Gaming-Jahr geht zu Ende und es ist Zeit für die Spiel-des-Jahres-Umfrage!

Stimmt jetzt ab!

Bei Most Wanted vermisse ich Silent Hill 2, Metal Gear Solid 3, Stellar Blade und Granblue Fantasy.

 

Und warum Dragon Ball Xenoverse 2???

Das gibt es doch schon lange.

Bearbeitet von Strohhut Yago
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Strohhut Yago:

Bei Most Wanted vermisse ich Silent Hill 2, Metal Gear Solid 3, Stellar Blade und Granblue Fantasy.

 

Und warum Dragon Ball Xenoverse 2???

Das gibt es doch schon lange.

Ich habe auch schon darauf hingewiesen, aber wurde bisher nicht geändert. 🤷🏻‍♂️

Die von dir genannten Spiele vermisse ich auch in der Liste. Auf Stellar Blade und das MGS3 Remake freue ich mich besonders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill 2 und MGS3 haben erst Anfang Januar einen Releasezeitraum bekommen, von daher nicht dabei.

Ansonsten kann leider nicht jedes kleine Nischenspiel aufgenommen werden, das würde den Rahmen sprengen. Ich habe die Spiele eingetragen, die in Listen der 2024 Spiele aufgetaucht sind, und die in anderen Most Wanted Listen vorhanden waren und ich habe auch hier ins Forum geguckt, was die Leute so erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @matze0018wenn ich Bilder poste heult @BigB_-_BloXBergja eh wieder nur rum.  Der glaubt ja nichtmal das die Plants von April sind 🤣 Btw meldet euch besser im Growing Forum zusätzlich an 🤟
    • Nur mal kurz zu eurer Info, hab 2024 nicht eine Sekunde gezockt bislang, habt es ja evtl gemerkt wie wenig ich dieses Jahr überhaupt geschrieben habe.  Gibt also mehr als genug Games die ich noch nichtmal geholt habe 🤟 Nur sorry, gibt halt auch wichtigeres 
    • Kann sein. Wer weiß, vielleicht überrascht uns der Miyazaki, und der Endboss ist Marika oder Godwyn. Obwohl Godwyn keine wirkliche Überraschung wäre.
    • Vielleicht haben Konsolen-Spieler im Durchschnitt auch einfach weniger Zeit zum Zocken? Das Spiel ist an einem Dienstag erschienen und jetzt startet gerade erst das erste Wochenende danach. Ich selbst kam bisher auch noch nicht so viel zum Spielen.
    • Echt? Ok, dann hab ich das verdrängt. 🤣🤣 Sollen eine super Abwehr gegen Nacktschnecken sein! Aber auf 5cm Breite achten! Outdoor eigentlich unverzichtbar!  Hier ist das was ich bestellt hatte! Klebt richtig gut! 👌  
×
×
  • Neu erstellen...