Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2023


vangus

Umfrage: Spiel des Jahres 2023!  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist euer Playstation-Spiel des Jahres 2023?

    • Alan Wake 2
    • Armored Core 6: Fires of Rubicon
    • Assassin’s Creed Mirage
      0
    • Atomic Heart
    • Avatar: Frontiers of Pandora
      0
    • Baldur’s Gate 3
    • Call of Duty: Modern Warfare 3
      0
    • Cocoon
      0
    • Dead Island 2
    • Dead Space Remake
    • Diablo 4
    • Dredge
    • EA Sports FC
      0
    • Final Fantasy 16
    • Forspoken
    • Hogwarts Legacy
    • Jusant
    • Lies of P
    • Like a Dragon: Ishin!
      0
    • Marvel’s Spider-Man 2
    • Monster Hunter Rise
      0
    • Octopath Traveler 2
    • Oxenfree II: Lost Signals
      0
    • Resident Evil 4 Remake
    • Sea of Stars
    • Star Wars Jedi: Survivor
    • The Talos Principle 2
      0
    • Wild Hearts
      0
    • Wo Long: Fallen Dynasty
      0
    • - Anderes -
  2. 2. Most Wanted 2024: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? (Mehrfachauswahl)

    • As Dusk Falls
      0
    • Banishers: Ghosts of New Eden
    • Black Myth: Wukong
    • Destiny 2: The Final Shape
    • Dragon Ball Xenoverse 2
      0
    • Dragon's Dogma 2
    • Final Fantasy 7 Rebirth
    • Helldivers 2
    • Like a Dragon 8: Infinite Wealth
    • Little Nightmares 3
    • Lost Records: Bloom and Rage
    • Metaphor: ReFantazio
    • Pacific Drive
    • Persona 3 Reload
    • Prince of Persia: The Lost Crown
    • Rise of the Ronin
    • Skull and Bones
    • Star Wars Outlaws
    • Suicide Squad: Kill the Justice League
    • Tekken 8
    • The Last of Us Part 2 Remastered
    • Visions of Mana
    • Warhammer 40k: Space Marine 2


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb SithLord:

Most Wanted bei mir definitiv der Elden Ring DLC. Dann kommt laaaaaaange nichts, dann kommt ein riesiges schwarzes Loch und danach kommt Final Fantasy 7 Rebirth, Rise of the Ronin und Black Myth Wukong.

Schließe mich da an. Elden Ring DLC  ist auch mein Most Wanted und natürlich habe ich für Baldur´s Gate 3 gestimmt als GOTY. Aber Dragon´s Dogma 2 bin ich mal gespannt, habe den ersten Teil nie gespielt gehabt. Deswegen bin ich gespannt auf diesen Titel, weil das Setting gefällt mir. Verstehe nur noch nciht wie das läuft, ob das ein Multiplayer Titel ist oder Solo. Und wie das läuft mit der Gruppe, mit der man rum läuft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier an dieser Stelle gerne "Herald of Darkness" eine besondere Bedeutung und Erwähnung bemessen,weil das Stück so großartig ist,dass es gesondert erwähnt werden muss!

Ich will nicht zu viel sagen,doch diejenigen,die es kennen,wissen Bescheid!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selten aktuelle Spiele spiele sondern immer irgendwie hinterherlaufe.. habe ich für "andere" gestimmt.

Da High On Life Ende Dezember für die Boxler rauskam und dann Mitte 2023 für die Playsi, würde ich diesen Titel definitiv als Überaschungs-Hit 2023 nennen.

Mein Most Wanted für 2024 ? Ganz klar von Blue Box Games Abandoned !

Aber mal im Ernst, natürlich FF7R und auch Persona 3R , in der Liste fehlte mir noch Stellar Blade! Da habe ich auch Bock drauf und sollte glaube auch dieses Jahr rauskommen. Wer nicht mehr weiß, welches Spiel ich meine:

85af58eebb20d34ec3ceacc8073ad9b8.jpg.420d17b66282ea5293fec97ce9505cb1.jpg

Das wird ein knackies Spiel! :D

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Spiel des Jahres ist definitiv das Remake von Resident Evil 4.
Im Flat Modus immer noch ein totaler Blast und der VR Mode gehört mit zum Besten was es in dem Bereich gibt, Plattform übergreifend.

Nichts des so trotz muss ich auch erwähnen dass ich grad das Remake von The Last of Us Part 1 spiele
und dieses Spiel gehört immer noch zu den absoluten top Spielen. Obwohl das Resi 4 Remake im Flatbereich für mich das Higlight 2023 war würde ich TLoU Remake vorziehen, wenn es im gleichen Jahr rausgekommen wäre.
Man merkt dass Naughty Dog nochmal qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt. Sie gehen halt immer diese sogenannten extra Meilen für ein Meisterwerk!

Mein Most Wanted 2024 wären im Flatbereich Judas (Entwickler Ken Levine)
und auf Stellar Blade, Silent Hill Remake bin ich auch sehr gespannt.

Im VR Bereich würde ich mir ein neues Wipeout und Astro Bot wünschen. ❤️
 

 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/13/2024 um 2:42 PM schrieb Edelstahl:

Ich habe tatsächlich kein einziges Spiel, welches 23' rausgekommen ist gezockt. Irgendwann nachholen möchte ich jedoch: Wo Long, Lords of the Fallen 2, Humanity, Lies of P und eventuell Armored Core 6.

Lords of the Fallen ist das schlechteste Souls Like das ich jetzt gespielt habe. Beide Teile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/13/2024 um 2:12 PM schrieb Der René:

Mein Spiel des Jahres ist definitiv das Remake von Resident Evil 4.
Im Flat Modus immer noch ein totaler Blast und der VR Mode gehört mit zum Besten was es in dem Bereich gibt, Plattform übergreifend.

Nichts des so trotz muss ich auch erwähnen dass ich grad das Remake von The Last of Us Part 1 spiele
und dieses Spiel gehört immer noch zu den absoluten top Spielen. Obwohl das Resi 4 Remake im Flatbereich für mich das Higlight 2023 war würde ich TLoU Remake vorziehen, wenn es im gleichen Jahr rausgekommen wäre.
Man merkt dass Naughty Dog nochmal qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt. Sie gehen halt immer diese sogenannten extra Meilen für ein Meisterwerk!

Mein Most Wanted 2024 wären im Flatbereich Judas (Entwickler Ken Levine)
und auf Stellar Blade, Silent Hill Remake bin ich auch sehr gespannt.

Im VR Bereich würde ich mir ein neues Wipeout und Astro Bot wünschen. ❤️
 

 

Freu mich ebenfalls auf das neue Projekt von Ken Levine. Nach dem grandios inszenierten Bioshock Infinite kann ich es kaum noch erwarten endlich in die Welt von Judas abzutauchen! Alleine das Opening zu Bioshock Infinite ist eines der besten und stimmungsvollsten!

Stellar Blade macht schon rein vom zusehen unheimlich Bock. Endlich wieder ordentlich Backpfeiffen verteilen! 😊

Ein neues Astro Bot und WipeOut wäre zudem echt ein Traum, beides einfach unglaublich starke VR-Spiele und natürlich DayOne-Käufe. Hoffe dieses Jahr werden zumindest einige Dinge in dieser Richtung angekündigt. Drücken wir mal die Daumen! 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KontraK:

Lords of the Fallen ist das schlechteste Souls Like das ich jetzt gespielt habe. Beide Teile. 

Das schlechteste ist es nicht, aber es gehört leider mit zu den schlechtesten Vertretern des Genre.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Highlight 2023 war definitiv Marvel's Spider-Man 2. Keines der Spiele hatte mich so in seinen Bann ziehen können. Der Spielfluss, die Optik und die Geschichte waren auf einem sehr hohen Niveau. Sehr selten der Fall, dass ich einmal sage, dass ich mir hier mehr Umfang gewünscht hätte. 

Meine Most Wanted 2024 sind dieses Mal einige. Highlight hier allerdings Final Fantasy VII Rebirth. Freue ich mich riesig darauf. Das erste Mal auch, dass ich mich auf ein relativ aktuelles Remaster freue - The Last of Us Part II. Und nicht zu vergessen sind auch Black Myth Wukong, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Warhammer 40k. Like a Dragon ist aufgrund von Kazumas Geschichte etwas unten durch bei mir, kann sowas momentan nicht haben und bei Star Wars Outlows möchte ich erst noch ein paar Inhalte mehr sehen. Wird wohl ein ordentliches Spielejahr werden. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...